Was für ne Richtung is eurer Meinung nach besser zum Scratchen???

S

Seak

Member
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
13
Reaktionen
0
Was für ne Richtung is eurer Meinung nach besser zum Scratchen??? :confused:

Soll ich mir eher HipHop-Platten holn wenn ich hauptsächlich scratchen will oder aus nem anderen Bereich Vinyls??? :confused:

Was ist der beste Internetshop für Vinyls, wo man vielleicht sogar noch en Ausschnitt von der platte anhören kann???

Vielen Dank im Voraus.

MfG Seak
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Man scratcht halt das, was einem am besten gefällt. Von mir aus auch alte Märchengeschichten. Hauptsache es passt ;)

Zu den shops sollte dir die SuFu genügend Ergebnisse ausspucken!
 
S

Seak

Member
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ok MegaBigTHX!!!! :D
 
DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
Seak schrieb:
Was für ne Richtung is eurer Meinung nach besser zum Scratchen???Soll ich mir eher HipHop-Platten holn wenn ich hauptsächlich scratchen will oder aus nem anderen Bereich Vinyls???

puh die Fragen werden hier echt immer besser :D ..

hallo seak hörst du überhaupt musik :confused: ?? wenn ja.. was ich stark hoffe.. welche Art Mukke bevorzugst du denn? das ist immer der beste Weg herauszufinden welche Art Vinyl man sich holt.

kleiner Tipp: scratchen über RocknRoll oder Klassik Platten wirkt oft verwirrend, ist aber prinzipiell möglich ;)



.. hab die Frage nochma gelesen.. is echt unklar .. aber jetz haben se ja die Vogelgrippe auch schon inner Stadt entdeckt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
p0i

p0i

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
jo, bei uns in mannheim @ vibes , wohn im beobachtungsgebiet.. =(

naja aber zu der frage, wie wärs denn mit nem battletool?
ich denk das ist die einfachste lösung, wenn man scratchen will,
klar macht scratchen auch so spaß aber die sound auf den tools sind halt
extra dafür gemacht...

und @ musicnonstop:

alte märchengeschichten ROCKEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plustig122

Plustig122

King of rock
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
Was für ne Richtung is eurer Meinung nach besser zum Scratchen???


es gibt von oben nach unten, aber manche machen auch von links nach rechts oder die heftigen sogar quer.

musst deinen style finden......



gute nacht....... :rolleyes:
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Zum Scratchen gibt es spezielle Battletools, die gerade auch am Anfang sehr smpfehlenswert sind, da auf diesen gute Scratchsounds gebündelt sind.

Labels: Dirt Style, Dj PEABIRD ...

Zu beziehen bei: www.hhv.de
 
G

Gast9733

Guest
kauf dir nen paar gescheite beatplatten und scratch dann was das zeug hält ;)

gibt auch extra platten die ewig laufen :) dann kannst du tage scratchen ohne das die platte aufhört zu spielen :D
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Da wo in der Auslaufrille noch irgendein Sound kommt :D
 
p0i

p0i

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
das währ mal ne idee, so ein "ahhhhhh" in die auslaufrille zu machen... ;) :cool:
 
Dj Rapho

Dj Rapho

Member
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Würde auch sagen mach das was dir am besten gefällt...M F G
 
 
Oben