Was für Verstärker für Tannoy Reveal Passiv Boxen???

T

Twin-Bob

Member
Mitglied seit
28 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal hören was für Verstärker sich für die Tannoy Reveal Passiv Boxen eignen. Ich will die Boxen am PC und an der Stereoanlage anschließen. Der Verstärker sollte nicht mehr 100 Euro kosten. Brauch nicht der beste sein. Es soll nur funktionieren! Also wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet. Danke
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Wie ich sehe, willst du einen normalen HIFI Verstärker anstatt einer Endstufe?
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hast du die Tannoys schon gekauft? Wenn nicht würd ich dir zu den Alesis M1 raten...sind aktive Monitore und vom Klang her besser als die Tannoys. Kosten auch nur um die 300,- Euro oder so :)
 
T

Twin-Bob

Member
Mitglied seit
28 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ob Hifi Verstärker oder Endstufe ist eigentlich egal, hätte ich denn Vorteile mit einer Endstufe gegenüber einem Verstärker?
Und Aktive Boxen kann man doch nicht an ne Stereoanlage anschließen oder irre ich mich da?
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
aktive boxen haben schon einen internen verstärker. !
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Original geschrieben von FlouXooom
Hast du die Tannoys schon gekauft? Wenn nicht würd ich dir zu den Alesis M1 raten...sind aktive Monitore und vom Klang her besser als die Tannoys. Kosten auch nur um die 300,- Euro oder so :)

360-380 ca. ;)

Bin da bestens Informiert und schon ganz heiss drauf ;)
 
T

Twin-Bob

Member
Mitglied seit
28 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Kann ich denn auch Aktive Boxen an eine Stereoanlage anschließen?
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
das wort stereoanlage ist zu oberflächlich. das sagt für mich nix aus.

du kannst aktive boxen zB an ein mischpult, cd player, minidisk, pc oder so anschließen.

nicht an einen verstärker.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Geht auch an einem (HiFi-) Verstärker, sofern er einen Pre-Out hat (auch bezeichnet als Record oder Tape Out).
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Original geschrieben von Twin-Bob
Kann ich denn auch Aktive Boxen an eine Stereoanlage anschließen?

NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bzw. niemals an den Lautsprecherausgang ;)
Nur mit nem (privat oder industriell) passend gelöteten Adapterkabel an diverse Outs oder so.
 
F

flashmasterstar

Bandgesättigt
Mitglied seit
10 Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
record oder tape out dürfte kein problem sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
6K
Schneehenry
Schneehenry
G
Antworten
4
Aufrufe
775
Gast72926
G
K
Antworten
1
Aufrufe
573
Danny Who
Danny Who
 
Oben