Was für Verstärker für Tannoy Reveal Passiv Boxen???

T

Twin-Bob

Mitglied
Dabei seit
28 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal hören was für Verstärker sich für die Tannoy Reveal Passiv Boxen eignen. Ich will die Boxen am PC und an der Stereoanlage anschließen. Der Verstärker sollte nicht mehr 100 Euro kosten. Brauch nicht der beste sein. Es soll nur funktionieren! Also wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet. Danke
 
Wie ich sehe, willst du einen normalen HIFI Verstärker anstatt einer Endstufe?
 
Hast du die Tannoys schon gekauft? Wenn nicht würd ich dir zu den Alesis M1 raten...sind aktive Monitore und vom Klang her besser als die Tannoys. Kosten auch nur um die 300,- Euro oder so :)
 
Ob Hifi Verstärker oder Endstufe ist eigentlich egal, hätte ich denn Vorteile mit einer Endstufe gegenüber einem Verstärker?
Und Aktive Boxen kann man doch nicht an ne Stereoanlage anschließen oder irre ich mich da?
 
Original geschrieben von FlouXooom
Hast du die Tannoys schon gekauft? Wenn nicht würd ich dir zu den Alesis M1 raten...sind aktive Monitore und vom Klang her besser als die Tannoys. Kosten auch nur um die 300,- Euro oder so :)

360-380 ca. ;)

Bin da bestens Informiert und schon ganz heiss drauf ;)
 
Kann ich denn auch Aktive Boxen an eine Stereoanlage anschließen?
 
das wort stereoanlage ist zu oberflächlich. das sagt für mich nix aus.

du kannst aktive boxen zB an ein mischpult, cd player, minidisk, pc oder so anschließen.

nicht an einen verstärker.
 
Geht auch an einem (HiFi-) Verstärker, sofern er einen Pre-Out hat (auch bezeichnet als Record oder Tape Out).
 
Original geschrieben von Twin-Bob
Kann ich denn auch Aktive Boxen an eine Stereoanlage anschließen?

NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bzw. niemals an den Lautsprecherausgang ;)
Nur mit nem (privat oder industriell) passend gelöteten Adapterkabel an diverse Outs oder so.
 
record oder tape out dürfte kein problem sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben