Was für Video-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Dabei seit
10 Mrz 2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
AW: Was für Viedeo-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

Schau mal, was es so tolles gibt... Klick! :)

Wenns dir um eine allg. Umfrage geht, dann ignoriere diesen Beitrag einfach ;)
 
AW: Was für Viedeo-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

Ich frage ja nicht was google so benutzt zum musikvideos erstellen sondern euch :d. Also ich selber habe movie maker benutzt war aber nicht so zufrieden damit, weil man auch ein 9 minuten track einbinden kann...
 
AW: Was für Viedeo-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

VmUtube.

Hier ein Beispiel: >Klick<
 
AW: Was für Viedeo-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

Ich benutze zum editieren meiner Videomixe auf youtube.com/twin2k entweder den Windows Movie Maker oder Pinnacle Studio 7.

Wer auf einfache Bedienung undBearbeitung ohne wenig Schickschnack steht, für den wäre der Movie Maker von Windows genau das Richtige.

Wer jetzt aber Clips zum überblenden, Schriften und Effekte benutzen möchte, der sollte auf jeden Fall zu einer umfangreicheren Software greifen. Z.B. Pinnacle Studio 12 (aktuellste Version) Preis ca. 60,- €.
 
AW: Was für Viedeo-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich VMUtube nur zum kodieren nehme.

Den Schnitt mache ich mit Magix Videostudio 2006/2007 Plus. Den Screen nehme ich mit Camtasia Studio 3.0.2. auf. Diese Version gibt es mittlerweile kostenlos.
 
AW: Was für Viedeo-erstell programme benutzt ihr für euer Mixe (Youtube)?)

premiere. video ist übrigens im thread falsch geschrieben... lustig :D
 
irgend son olles ulead dingens was bei meiner cam dabei war... premiere war mir zu teuer...
 
Also MAGIX Video deluxe hat Style!
mir reichts...
wenn du was für bessere grafik suchst: Adobe Premiere!
:D
 
Ich hab eine ähnliche Frage:
Ich habe letztens einen "Tenminmix" gemacht, sprich ich hab
mit einer Cam 10 Minuten gefilmt und die Audiospur nebenher
getrennt aufgenommen.

Jetzt hab ich vergeblich versucht mit Windows Movie Maker
Video und Audiospur synchron übereinander zu legen. Nach dem Speichern und verkleinern war das Video immer mindestens eine Sekunde schneller/langsamer als der Ton:

Also, ich möchte folgendes machen:
Video und Ton perfekt übereinander legen, original Video Ton ausgeblendet,
vllt noch die Möglichkeit das Video an beiden Enden etwas zu kürzen und
eine einfache "Einblendung" zu machen. Evtl noch die Möglichkeit das Video zu verkleinern, dies geht allerdings auch mit dem WMM.

Gibt es dafür Freeware?

Danke,
Tobi
 
Natürlich ist es kein AKt, ich schaffs ja auch das übereinander zu legen.
Allerdings bleibt es nach dem abspeichern einfach nicht synchron. Bzw teilweise
hab ich sogar das Problem, dass ich die Video- und Audiospur "heranzoome" um alles anzugleichen, alles hört sich super an, ich zoome wieder raus, der Klang ist wieder verschoben.

Deswegen die Frage nach Software, wenn möglich Freeware, um dieses ja eigentlich weniger schwere Problem zu lösen.
 
Virtual Dub sollte dir weiterhelfen :) Dort kannst du getrennt avi-File plus Audiofile einladen und dann das ganze passend synchronisieren... Entweder automatisch (in 99% der Fälle passts) oder manuell (falls es mal nicht exakt passt, kann man die Tonspur auch in sehr feinen Schritten verschieben).

Wie das nun genau geht, weiß ich gerade nicht. Aber dazu einfach mal Google bemühen, irgendwas mit avi + tonspur zusammenfügen.

EDiT:

Habs gefunden: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ähnliche Frage:
Ich habe letztens einen "Tenminmix" gemacht, sprich ich hab
mit einer Cam 10 Minuten gefilmt und die Audiospur nebenher
getrennt aufgenommen.

Das geht nicht zu 100%, dass man beides übereinander bekommt. Die Cam hat einen Generator für die Samlingfrequenz, der Audiorekorder ebenfalls. Selbst zwei gleiche CD Player laufen aufgrund der Bauteildifferenzen nie 100% syncron.

Die Bildspur wirst Du wohl mehrere Male teilen müssen, damit die Audiospur syncron wird.
 
Das geht nicht zu 100%, dass man beides übereinander bekommt. Die Cam hat einen Generator für die Samlingfrequenz, der Audiorekorder ebenfalls. Selbst zwei gleiche CD Player laufen aufgrund der Bauteildifferenzen nie 100% syncron.

Die Bildspur wirst Du wohl mehrere Male teilen müssen, damit die Audiospur syncron wird.

im ernst? hätte nich gedacht, dass das bei 10min schon spürbar wird oO
 
Das geht nicht zu 100%, dass man beides übereinander bekommt. Die Cam hat einen Generator für die Samlingfrequenz, der Audiorekorder ebenfalls. Selbst zwei gleiche CD Player laufen aufgrund der Bauteildifferenzen nie 100% syncron.

Die Bildspur wirst Du wohl mehrere Male teilen müssen, damit die Audiospur syncron wird.

StachO, dieses mal muss ich dir widersprechen :) Ich hab desöfteren mit Filmbearbeitung zu tun (private Urlaubsfilme, etc.), wo nachträglich Audiospuren eingefügt werden sollen. Und mit (viel) Arbeit ist es definitiv machbar, Video + Audio zu 100% passend übereinander zu legen. Und VirtualDub ist da schon ein sehr gutes Programm.
 
Danke für die Tips.
Wir habens jetzt geschafft, benutzt haben wir Magix Video Deluxe eines Freundes zum übereinander legen und den Windows Media Maker und die Videos im richtigen Format zum bearbeiten abzuspeichern.
Den AVS Video Converter werd ich mir mal anschauen.
Mussten das Video nicht schneiden, hat auch so geklappt.
 
Und mit (viel) Arbeit ist es definitiv machbar, Video + Audio zu 100% passend übereinander zu legen.
Du Tyke, das hatte ich oben auch geschrieben. (Die Bildspur wirst Du wohl mehrere Male teilen müssen, damit die Audiospur syncron wird.);)
Mussten das Video nicht schneiden, hat auch so geklappt.
Da hast Du echt Glück gehabt.

Wenn ich Sets mit zwei Cams aufnehme, dann nehme ich eine Cam live mit dem Rechner auf und nehme als Audiostream direkt den Ausgang vom Mixer. Die andere Cam überspiele ich später. Setze ich im Programm beide Cams auf einen Punkt, so dass sie syncron nach Audio sind, dann muss ich ca. alle 5 Minuten einmal schneiden und neu syncen, da es nicht mehr stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ähnliche Frage:
Ich habe letztens einen "Tenminmix" gemacht, sprich ich hab
mit einer Cam 10 Minuten gefilmt und die Audiospur nebenher
getrennt aufgenommen.

Jetzt hab ich vergeblich versucht mit Windows Movie Maker
Video und Audiospur synchron übereinander zu legen. Nach dem Speichern und verkleinern war das Video immer mindestens eine Sekunde schneller/langsamer als der Ton:

Also, ich möchte folgendes machen:
Video und Ton perfekt übereinander legen, original Video Ton ausgeblendet,
vllt noch die Möglichkeit das Video an beiden Enden etwas zu kürzen und
eine einfache "Einblendung" zu machen. Evtl noch die Möglichkeit das Video zu verkleinern, dies geht allerdings auch mit dem WMM.

Gibt es dafür Freeware?

Danke,
Tobi

dat bekommste auch mim movie maker hin... hab ich schon mehr als 1mal gemacht..
 
ich kann immer wieder adobe premiere pro empfehlen!
v.1.5 zb. ist gebraucht nicht teuer!
solange man auf hd schnitt verzichten kann, hat die software alles was ein amateur braucht.

ich persönlich arbeite aber mit avid express pro ---> referenzsoftware im postprod bereich
 
Du Tyke, das hatte ich oben auch geschrieben. (Die Bildspur wirst Du wohl mehrere Male teilen müssen, damit die Audiospur syncron wird.);)

Das hatte ich auch gelesen. Ich hätte das Wort "Arbeit" wohl doch näher definieren sollen :D Bei Virtual Dub ist es so, das du via Mausklick die Audiospur frame-genau (bzw. geht es sogar noch detaillierter; 1/2 Frame) nach vorne oder nach hinten "schieben" kannst, bis es passt. Da brauchst du nichts teilen, etc...

Voraussetzung hierfür ist natürlich, das Video- und Audiolänge exakt übereinstimmen :)
 
Und da liegt das Problem, wenn man mit mehrere Quellen getrennt aufnimmt und anschließend syncen will.

Dat geht nämlich nich.:D

Klar, wenn man wie bei dir 2 Cams einsetzt, gehts in der Tat nicht :) Was aber funktioniert, ist 1x Cam (Videostream) und 1x Audiostream, der übern PC aufgenommen wurde, zu syncen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben