Was gehört für ein Netzteil an SSL?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
sers,

da ich mir mal ein netzteil für mein ssl besorgen sollte würd ich vorher gern wissen was das genau für eins ist, ich mein dass es 9volt und 450mA haben soll ist klar aber mich würde interessieren ob das ding stabilisiert oder nicht sein muss. viele geräte (gerade im pc bereich wie zb switche, router etc) haben unstabilisierte da die spannung im gerät selbst stabilisiert wird und es in dem fall sogar eher schädlich ist ein stabilisiertes gerät anzuschliessen. daher wüsst ich gern ob das bei der ssl box auch so gehandhabt wird.
vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Also ein stabilisiertes Netzteil ist aufjedenfall das höherwertige Geräte und ist in der Lage Spannungsschwankungen aus dem Stromnetz auszugleichen, so dass sie nicht an den Gleichspannungsausgang weitergegeben werden.

Würde dir empfehlen ein Stabilisiertes Netzteil zu kaufen, denn gerade in Clubs sind stärkere Spannungsschwankungen ja nicht selten.
 
wie gesagt, wer sich ein wenig mit elektrotechnik auskennt weiss dass es schädlich sein kann ein stabilisiertes netzteil an ein gerät anzuschliessen welches intern stabilisiert. ausserdem bezieht sich der begriff "stabilisiert" auf die ausgangsspannung und nicht auf die eingangsspannung. ein stabilisiertes netzteil gibt auch ohne unter last zu stehn die gleiche geglättete spannung aus. ein unstabilisiertes gibt ohne last eine höhere spannung aus und kommt erst unter last (also wenn das gerät das dranhängt strom zieht) auf die richtige spannung. das hat aber nix mit der inputspannung zu tun (also ob die schwankt oder nicht).
 
wieso soll es denn bitte schaedlich sein wenn schon ein stabilisiertes signal ankommt?
weil das geraet dann weniger arbeit hat?
ergibt doch keinen sinn.....

und dein netzteil kann mann einfach nachkaufen für ssl in jedem gut sortiertem store.
sollte dieses geraet dein ssl zerschiessen, haste sogar garantie drauf, da es das hauseigene ist.
 
Wenn es dir hilft: Das von RANE Deutschland/dem Deutschen Vertrieb angebotene Netzteil ist nicht stabilisiert. Ich habe ein stabilisiertes Teil gekauft. Läuft läuft läuft...
 
Das ist doch total egal. Zudem kann es bei einem unstabilisierten Netzteil auch schnell in die Hose gehen... Da ändert sich die Spannung abhängig von der Belastung. Wie willst du das 100%ig passende Netzteil für die Box finden? Zudem änderst such die Ausgangsspannung auch je nach "Umgebung" (Temperatur, Eingangsspannung, Störungen, ...), was ja gerade in nem Club beachtet werden sollte! Alles das gleicht ein stabilisiertes Netzteil aus. Dann geh doch auf Nummer sicher, und kauf das Update-Kit!
 
Joar, habe ich auch gemacht. Ein kleines flaches von HAMA, was man perfekt mitnehmen kann. Das Teil ist gerade so breit wie ein Euro-Stecker. Perfekt.
 
Hey,

hab grad n bissle rumgesurft - find da leider nix. Welches hast du da genau von HAMA.

Danke,
Gruß
Toby
 
ich hab ein nettes stabilisiertes bei reichelt geholt das hat glaub 5 euro oder so gekostet und macht nen recht hochwertigen eindruck. hab aber inzwischen erfahren dass man an der kiste auch ein unstabilisiertes nehmen kann.
 
danke für die schnelle Antwort. Falls ich in Elektrotechnik gut aufgepasst habe ist es ja egal, wenn das Netzteil mehr mA bietet als die Rane braucht - täusch ich mich da?

Greetz
Toby
 
Dank dir!

denk das werd ich mir Morgen holen.


Greetz

Toby
 

Neue Themen


Zurück
Oben