Was geht AUßERHALB so???

Lucca

Lucca

schi yung yon
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
108
Reaktionen
1
Ort
Southampton
Da wir hier in Berlin sind haben wir das Glück, dass früher jeder DJ mal so vorbei schaut. Ich glaube mittlerweile sind wir auch schon ziemlich verwöhnt in Sachen line up, ist ja auch klar schließlich soll Berlin doch die Technostadt schlechthin sein.

Mich würde mal so interessieren was im Rest von Dt.land Party und line up mäßig abläuft?
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
War das jetzt n scherz? :-C
 
G

Gast1678

Guest
Also ich war schon in so einigen Städten und Gebieten Deutschlands und muß Dir sagen, da geht nicht viel. Die meißten Städte haben oft nur eine oder zwei Szenen mit eben nur ner Hand voll Clubs (Kommerzdiskotheken a la "Fun" nicht mitgezählt). Z.B. ist der Ruhrpott voll mit solchen riesen Kommerzdissen, wo eben dann auch Club Rotation die Sendungen dreht, ist aber ziemlich langweilig, meiner Meinung nach, da alles nach "Fun" im Großformat aussieht.

Bzgl. der Frage nach dem was "Lineup" bedeutet, hier die Antwort: "Lineup" ist die Bezeichnung für das Programm einer Party. Konkret: Welche Djs werden auflegen.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
aso, danke
übersetzt dann etwa:
AUFZÄHLUNG von den DJs

Sorry, dass ich es net wusste. Dachte eher an Vorprogramm oder so...

*hau*
*aua*
*totumfall*
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Ist natuerlich alles eine Frage der persoenlichen Vorlieben...

Im Dreilaendereck um Aachen (so Umkreis von 30 km) kommt schon die eine oder andere Persoenlichkeit vorbei, allerdings nicht nur rein Techno.
Ich denke mal, es haengt relativ stark von den einzelnen Organisationen ab. Wir haben hier das Glueck, dass es einige Leute gibt, die viel Zeit und Energie in die Organisation stecken. Natuerlich kommt hier nicht jedes Wochenende die geballte DJ-Kraft auf einen zu, aber so im Laufe der letzten zwei Jahre sind hier schon so einige bekannte Namen gewesen.

Um mal ein paar Namen zu nennen:
Jens Lissat, Miss Peppermint, Natalie de Borah, Warmduscher, Hennes&Cold, Plank, Melanie de Tria (allesamt auf Virus-Techno).
Marco Bailey, Stanny Franssen, CJ Bolland, Michel de Hey, Laidy Aida, Laidback Luke und demnaechst die Acid-Junkies (Technotix)
Michel de Hey, Tiesto, Johannes Heil, Psychogene, Timo Maas, Buscemi, Tomaz und andere grosse Namen in Maastricht (NL).

Seit Ende letzten Jahres haben sich die verschiedenen Organisationen ein bisschen kurzgeschlossen, um der Region mal einen kleinen Aufschwung zu geben. Deshalb kommen hier mehr und mehr Absprachen zwischen den verschiedenen Veranstaltern raus, was natuerlich letztendlich der Szene im Allgemeinen zugute kommt.

Gruesse aus den Niederlanden.
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
ja, also hier in meiner Gegend war schonmal der Paul van Dyk, der Chris Liebing, der Carl Cox usw...also ich kann mich hier in Ostwestfalen nicht beklagen!

greetz, frog
 
sedt

sedt

Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Also was Stuttgart und Techno (nach meinem Musikgeschmack) angeht siehts recht düster mittlerweile aus. Ab und zu schaut mal z.B. der Chris Liebing vorbei, letzte Woche war Jay Denham da, aber was regelmäßiges angeht, ists relativ bescheiden.
Wenn ich dann in meine alte Heimat fahre, d.h. die Würzburger Gegend, dort sieht es schon wieder besser aus, ich denke mal, dass einige schon mal vom Airport gehört haben! :)
Naja und von dort aus ist es nicht weit nach Frankfurt!

Aber was dann die richtige Pampa angeht (Nord-Ost BaWü), da wirds vorraussichtlich gegen Ende April aufwärts gehen!
More Infos soon! :)
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
in Hamburg waren auch schon alle Größen... nur leider viel zu selten. Außerdem wurde der Club (Phonodrome) grad geschlossen. Darüberhinaus spielt sich nicht viel ab. Jan Wayne legt hier auf jedem Dorffest auf (kommt ja hier um die Ecke)...
Von weiteren Produzenten (Rocco, ATB, etc. die alle aus HH kommen, hört man immer nur, aber die legen hier selten auf). Im Moment läuft hier viel mit Konzerten (Eminem) oder in Richtung 80er oder gar Black.

JohnD.
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Nachdem bei uns das Kraftwerk, das Stammheim, der Nachfolgeclub vom Stammheim "Die Nacht", das AZ in Wildungen und noch diverse andere Lokalitäten geschlossen haben, sitze ich hier auf dem Trockenen. Die einzige Möglichkeit mal ein paar gute DJ's zu sehen, gibts nur noch im Hotel Reiss in Kassel. Das Line-Up ist meistens OK, die Preise sind unverschämt und von den Leuten ganz zu schweigen. An jeder Ecke wirst du angelabert:"Haste was? Brauchste was?" *NERV*

Nene, ich weiß schon, warum ich nach Berlin gehe.
 
Lucca

Lucca

schi yung yon
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
108
Reaktionen
1
Ort
Southampton
@ Arbraxas sag doch mal bescheid wenn du hier sein solltest.
Es sieht ja wirklich bei euch düster aus. Berlin scheint da ja wirklich "line up"technisch gesehen ein Paradies zu sein.

Am Samstag ist Westbam mit Hell im Polar.tv
 
Q

q-flad3n

Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2002
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hm, da ich vielleicht vor habe in ca. 1 1/2 jahren höchstwahrscheinlich berlin zu verlassen um in bremen studieren zu gehen, wollte ich mal wissen, ob da was geht? also ich habe neulich in der raveline von so einer techno-oma gelesen, die aus bremen kommt. kann ich also davon ausgehen, dass ich dort auch auf ein paar clubs treffe? vielleicht meldet sich ja mal jemand aus bremen?
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Du willst Berlin verlassen?? Mensch markus alter...wieso enttäuschst du mich so? *weinschluchtz* :( studier doch in berlin...hier hast wenigstens noch deine berliner Deejayforum-Community :)
 
Q

q-flad3n

Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2002
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja würde ich ja gerne, aber der studiengang medieninformatik wird nur in 4 unis und nen paar hochschulen angeboten. aber leider nicht in berlin, soweit ich weiß. naja ma schaun, vielleicht gehe ich ja auch gar nicht. aber ich will irgendwie mal was neues machen. es kommt ja eh anders, als man denkt!
 
Lucca

Lucca

schi yung yon
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
108
Reaktionen
1
Ort
Southampton
markus begehe nicht deinen größten fehler deines Lebens
 
E

Eldorado

Pornocaster
Mitglied seit
24 Jan 2003
Beiträge
386
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
also ich möchte hier mal aus dem südlichsten Süden Deutschlands berichten -> sprich Bodensee...

Hier gibt es zwei Adressen:
das Douala in Ravensburg: http://www.douala.de/
Hier ist ne ziemlich abgesiffte Atmosphäre aber immer wieder mal gute DJ's. Hier waren schon DJ Hell, Jeff Mills, Toni Rios, Tok Tok um nur ein paar zu nennen.

Meine Lieblingsadresse ist der DOME in Lindau http://dome.de
Sehr schöne Athmosphäre, schön eingerichtet, anspruchsvolle Musik und Gäste...hat einfach Stil
DJs: Frank Lorber, Tom Novy, Moguai, Gayle San, Thomas P. Heckmann, Pascal Feos, Thomas Schumacher, Adam Beyer, Dani König, Marco Bailey und und und....

Das passiert also hier unten..Grüsse Marco
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Jo klingt nicht schlecht...aber wenn man in Berlin wohnt ist man ziemlich verwöhnt was clubs angeht. Hier hat man die auswahl von so vielen guten Clubs...man weiß schon garnicht mehr wo man hingehen soll weil einem die wahl manchmal so schwer fällt *g*
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
In Saarbrücken gehts auch gut ab. Diesen Freitag kommt Kai Tracid, letztens war Tomcraft, Tillmann Uhrmacher da.. bald kommen wieder Lexy & K Paul, Blank & Jones, DJ TT Hacky war auch schon da... Murusha, Club Rotation war hier...is ganz nice !
 
Lucca

Lucca

schi yung yon
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
108
Reaktionen
1
Ort
Southampton
naja CFlub Rotation, aber immerhin.

qccg versuch mal mit Lexy und Kai ins Gespräch zukommen, du wirst dann riesen viel Spass haben, die voll gut drauf
 
 
Oben