Was geht bei der Telekom ab?

Zeonix

Zeonix

Banned
Dabei seit
16 Jul 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Biebersee
Folgendes:

bin gerade von der Betriebsbesprechung nach Hause und hatte heute mein Handy vergessen,worauf ich auf der guten alten Telefonzelle in Gelb von der Telekom zurück greifen wollte um noch kurz einen anruf zu tätigen,bis dahin nichts spektakuläres.

Nun kommt aber der interessante Teil der Geschichte.
Steh in der Zelle und werfe Kohle rein und dann fält mir ein das ich die Nummer ja nicht dabei habe sondern im Handy.
Na ja o.k aufgelegt im Gedanken dann halt von zu Hause anzurufen.
Drück gegen die Klappe und die ist blockiert,nachgeschaut und musste festellen das diese manipuliert wurde damit der jenige der,s gemacht hat dann irgendwie die Kohle rausbekommt.
Interessant ist das genau an dieser telefonzelle das Problem seit 2 Monaten besteht,weil mir nun schon zum 3 mal passiert ist.Das geile ist ich habe durch zufall den Technicker getroffen an dieser Zelle,und er meinte es wird gemacht,aber wooooooo,wolln die mich verarschen?:eek:

nun Wut in Brand über die unfähigkeit der Telekom nach Hause gefahren,und gleich ans festnetztelefon daheim gestürzt.
Angerufen und auch gleich durchgekommen.

Der Hammer nun:

Ich sollte damals duch Angabe meiner Daten bei denen ein Blatt zugeschickt bekommen,in dem ich Bankverbindung mitteile um meine 1,20 wieder zubekommen,bis heute nichts:mad:
Nun eben wieder angerufen und man sagte mir nun Wortwörtlich:

Es tut uns leid aber sie müssten dann jetzt in die Stadt fahren und sämtliche Telefonstandorte aufschreiben und uns diese Mitteilen.
Wie bitte??????:eek: Ich soll nach der arbeit durch meine Stadt fahren und beschädigte Telefonzellen finden?
ham die ein an der Waffel,ich war voll Suaer und die gute Frau hat einfach aufgelegt.
Wieder angerufen,und dann meinten die erneut das wenn ich das nicht mache,könn die leider nicht machen,da fragte ich was mit meinem geld ist für ne leistung die ich nie erhalten habe oder nutzen konnte,dann haben sie halt pech gehabt.
schönen Tag noch.pip piep piep.

nun meine Frage wie soll man sich verhalten? Ich fühle mich Hilflos und verarscht,ich melde es und werde noch in den Arsch getretten und meine Kohle sehe ich auch nie wieder,inzwischen sinds 1,70.Es geht mir ums Prinziep mehr net.
Ach ja aus Spass bin ich einige ecken weiter gefahren zu anderen zellen,das gleiche Proble.
Ich denke das dort ne Bande hintersteckt die das Kriminellmässig aufziehen.
Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Name der tante geben lassen und mal beim geschäftsführer oder ähnliches ne beschwerde hinterlegen.
 
Ein anderes Verhalten bin ich von diesem Konzern auch nicht gewohnt!

Ist immer das Gleiche mit denen...
Und nebenbei verkaufen se noch unsere Kontaktdaten an Dritte -.-

[bla edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Verhalten bin ich von diesem Konzern auch nicht gewohnt!

Ist immer das Gleiche mit denen...
Und nebenbei verkaufen se noch unsere Kontaktdaten an Dritte -.-

Vielleicht sogar das Fernsehen einschalten! Also ich würde es machen.
Weil wenn WISO oder akte'09 mal bei der Telekom klingelt wirkt das "komischerweise" immer Wunder Oo

Meinste net das dies zu übertrieben ist?
Was soll ich denen den sagen?
Das die Telekom mir meine 1,70 nicht wieder geben will und manipulierte Telefonzellen in der Stadt stehen hat?

ICh glaube ich werde nen Beschwerdebrief schreiben,aber an dem Big Boss da oben,vielleicht hat ja jemand ne Ahnung oder die Adresse parat,ich werde das Ergebniss dann hier veröffentlichen,sprich das schreiben von denen.
 
Meinste net das dies zu übertrieben ist?

Naja gut ansich wohl schon bei der Sache. Bin nur weng aufm TV-Trip weil ich mich mit einer Betrugsgeschichte ans TV wenden will. Allerdings gehts da in der Tat um nen etwas höheren Betrag :d

Beschwerdebrief ist gut. Adresse kA.
 
Dann hols dir halt von der kriminellmässigen Bande wieder zurück.

Aug um Aug - Zahn um Zahn.

Ganz einfach ist das.

:rolleyes:

noch mehr als nur Blu Blub?:mad:
Meinst Du ich lasse mich wegen 1,70 abstechen?
ich dachte ich bekomme Tips,aber das war wohl nichts.
******* Gesellschaft wo eh jeder nur wegschaut und nur sein macht.
Merkt man immer wieder.


Kann zu gemacht werden,ist sich ja eh hier nur jeder selbst der näste.

Moderatoren hier kann dicht gemacht werden.:mad:

ich denke die Idee mit dem Brief ist die beste lösung,aber ich hatte noch auf nen Andere Idee oder Meinung gehoft.
ich hoffe S.Disko passiert es auch mal,mal sehen ob du dann immer noch so logger druff bist.
 
lol....ne kriminelle Bande die Pfennigbeträge abstaubt :d:d
 
lol....ne kriminelle Bande die Pfennigbeträge abstaubt :d:d

ich habe auf Anhieb 15 Zellen gefunden.
Ich denke auch womit das zusammen hängt.
immer in der nähe sind Internetcafes von Imigranten;)
Vieleicht will man die Leute so zwingen dort hinzugehen,und ja die klappen warn reichlich gefüllt, ich könnte mir durchaus vorstellen das man damit einige Hundert Euro in nem Monat machen kann,zumal die sehr Zentral in der Stadt stehen und auch sehrrrrr oft genutz wurden.
 
Zuerst einmal... Das die Telekom so ein Trottelverein ist, ist wahrlich nichts neues. Allerdings ist das, was du da erlebt hast, schon eine Sauerei. Denn wieso sollst DU sämtliche Telefonzellen überprüfen? Die haben doch ihre Mitarbeiter, die den ganzen Tag nur Däumchen drehen. Sollen die doch die Leute losschicken.

Einen Brief dahin zu schreiben, wird wahrscheinlich wenig bis gar nix bringen. Du könntest höchstens durch die Stadt selbst eine Art Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, dann könnte es sein, das der Verein sich mal einen Milimeter bewegt. Allerdings brauchst du dafür Vitamin B, sprich also einen Bekannten, der ein recht hohes Tier in deiner Stadt ist. Sonst wirds nix ;)

Ich persönlich finde den Weg über TV auch nicht verkehrt. Es geht zwar "nur" um 1,70 €uro (weswegen sich der Aufwand eigentlich nicht lohnen würde). Aber für das ganze drumherum (alle Telefonzellen aufschreiben, etc...) wäre zumindest mal eine schriftliche Anfrage bei einer der bekannten TV-Sendungen sinnvoll. Vielleicht machen die was draus :)

Ansonsten kann man nur sagen, das man diesen ***** Verein meiden sollte wie die Pest. Denn jede Minute, die du an die vertelefonierst, ist eine Minute zuviel (wie heissts doch immer so schön? "Zeit ist Geld"...).
 
Danke das muntert auf,und die Hotline war ja zum Glück 0800.
Irgendwie scheue ich mich an Fernseh zu wenden,weil ich denke das die vieleicht denken könnte ob der nichts besseres zu tun hat.
Den manche Leute machen das als Hobby,ich hingegen fühle mich allein gelassen und wollte nur was gutes tun.
Und irgendwie ärgert es mich auch gewaltig das die die das machen dafür nicht betraft werden können,weil sie warscheinlich keinen erwischen werden,und unser einer zahlt für rot über die ampel gehn 10 Euro,is mir vor 4 Monaten passiert,is echtr war.

Zumal ich es einfach nicht verstehen kann das die Telekom dadurch keinen Cent mehr verdient,anscheinend haben die genug mit dem Datenklau reingeholt, ich weiss es nicht.
Direkt mal bei RTL anrufen und mal ganz dezent und kurz fragen ob das für ne Story reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
am meisten bringt es alle evtl. vorhandenen verträge bei der telekom zu kündigen. das mache ich gerade und es ist das einzig wahre... :)
 
Danke das muntert auf,und die Hotline war ja zum Glück 0800.
Irgendwie scheue ich mich an Fernseh zu wenden,weil ich denke das die vieleicht denken könnte ob der nichts besseres zu tun hat.
Den manche Leute machen das als Hobby,ich hingegen fühle mich allein gelassen und wollte nur was gutes tun.
Und irgendwie ärgert es mich auch gewaltig das die die das machen dafür nicht betraft werden können,weil sie warscheinlich keinen erwischen werden,und unser einer zahlt für rot über die ampel gehn 10 Euro,is mir vor 4 Monaten passiert,is echtr war.

Zumal ich es einfach nicht verstehen kann das die Telekom dadurch keinen Cent mehr verdient,anscheinend haben die genug mit dem Datenklau reingeholt, ich weiss es nicht.
Direkt mal bei RTL anrufen und mal ganz dezent und kurz fragen ob das für ne Story reicht?

Das Problem bei der Telekom ist, das die das Monopol für sämtliche Datenleitungen haben und sich dadurch wahrscheinlich denken, sie könnens mit den "normalsterblichen Bürgern" machen... Zum Glück gibt es aber mittlerweile genug andere Anbieter,wo man keine Sekunde mehr auf den "Service" der Teledoof angewiesen ist.
Nicht umsonst haben die in den letzten Jahren etliche Millionen Kunden eingebüßt...

Ich könnte über die Telekom auch so einige Geschichten erzählen, was die so geschafft haben (u.a. gabs mal anstatt einer [schriftlich] versprochenen Gutschrift eine komplette Sperrung des Anschlusses...).
 
Jau und dann ab zur Konkurrenz. Wäre die nicht noch schlechter.


Also ich kann dir Geschichten von Arcor erzählen, da wirst du ganz neidisch. Und das mit B-Kunden (ergo Premium) Support. Auch so ein Saftladen.

Sprech mal mit der Verbraucherschutzzentrale. Vllt. wissen die da mehr.
 
lol....ne kriminelle Bande die Pfennigbeträge abstaubt :d:d

Dann vergiss aber nicht, das auch RTL unter die Nase zu reiben - gefundenes Fressen für deren Zielgruppe.

Es geht mir nicht um die Zielgruppe oder um erhöhten Gerechtigkeitssinn,sondern um die Tatsache,das ich es der Telekom schon einmal gemeldet habe und bisher nichts passiert ist,ein zweites mal wird man einfach nur belächelt und abgewiesen.
Und dann kommt einem das Gefühl hoch warum helfen oder melden wenn,s eh keinem juckt.
Irgendwann kommt der Punkt da kommts drauf an und man is dann gleichgültig.
Dann wird man später belangt und geht in den Knast weil man nicht geholfen hat,ich hab mal weiter ausgeholt,is das der Sinn? bezogen auf Menschliche hilfe,ist in diesem fall ja fast das selbe.
Is alles schon vorgekommen.:mad:Meinst Du isch rufe die noch ein viertes mal an?
paaahhhhhh vergiss es,es ist zwecklos.

Ich glaub Deine Welt is für dich so o.k,dann lassen wir es mal so:eek:
 
Jau und dann ab zur Konkurrenz. Wäre die nicht noch schlechter.


Also ich kann dir Geschichten von Arcor erzählen, da wirst du ganz neidisch. Und das mit B-Kunden (ergo Premium) Support. Auch so ein Saftladen.

Nuja, ich bin aktuell bei Vodafone (und dahinter steckt auch Arcor) und kann nichts negatives berichten, im Gegenteil. Aber es stimmt schon, man hört im Grunde über jeden Verein irgendwelche abenteuerliche Storys.
 
am meisten bringt es alle evtl. vorhandenen verträge bei der telekom zu kündigen. das mache ich gerade und es ist das einzig wahre... :)

Joah ich auch. Muss jetzt wahrscheinlich noch einige Anrufe mit aufgesetzter Freundlichkeit abblocken und bin dann ab September befreit:d
 
Jau und dann ab zur Konkurrenz. Wäre die nicht noch schlechter.


Also ich kann dir Geschichten von Arcor erzählen, da wirst du ganz neidisch. Und das mit B-Kunden (ergo Premium) Support. Auch so ein Saftladen.

Sprech mal mit der Verbraucherschutzzentrale. Vllt. wissen die da mehr.

jo super Idee,werde ich wohl vorher machen bevor ich irgendwas anderes mache.
Mal nummer suchen,gibt es da so ne Zentrale für Deutschland? oder muss ich mich da irgendwo in meiner Stadt hinsetzen und warten bis ich drankomme,ähnlich eines Vereines,würde erstmal telefonisch anonym an die Sache rangehen.
 
Jau und dann ab zur Konkurrenz. Wäre die nicht noch schlechter.


Also ich kann dir Geschichten von Arcor erzählen, da wirst du ganz neidisch. Und das mit B-Kunden (ergo Premium) Support. Auch so ein Saftladen.

Sprech mal mit der Verbraucherschutzzentrale. Vllt. wissen die da mehr.

Nuja, ich bin aktuell bei Vodafone (und dahinter steckt auch Arcor) und kann nichts negatives berichten, im Gegenteil. Aber es stimmt schon, man hört im Grunde über jeden Verein irgendwelche abenteuerliche Storys.

Also erhrlich ich bin bis heute mit Freenet vollsten zufrieden,ich hätte das nie gedach.
Die Telekom soll plate gehn:mad:Das wünsche ich denen,so kann man nicht mit Kunden umspringen,zum Glück bin ich nicht bei denen sonst wäre ich vermutlich noch mehr stink sauer gewessen.

Aber ihr wechselt jetzt nicht alle nur weil ich das hier mal beschrieben habe?
Ich denke das ihr auch schon schlechte erfahrungen mit denen gemacht habt oder?
 
Wir leben in einem menschenfeindlichen, faschistischen System... wir werden belogen und betrogen... tagtäglich aufs neue... jede Sekunde wird der Gürtel der Sklaverei enger geschnallt - und der Grossteil der Gessellschaft merkts nicht mal bzw. lässt sich dies Gefallen - unwissend der zukünftigen Auswirkungen.

Tagtäglich geschieht Menschen grosses Unrecht - welches verhindert werden könnte, wenn wir uns wehren würden anstatt nur immer wegzuschauen.

Die (Mainstream)Medien sind doch auch nur Werkzeuge der grossen Manipulatoren - wenn sie dir also helfen, deine 1,70 Euro zurückzubekommen ist die Welt wieder in Ordnung - augenscheinlich. Der grosse Betrug geht indes weiter - mit einem in diesem System Zufriedenen mehr.
 
Also ich weiß von Arcor wirklich nichts gutes zu berichten. Wir hatten eine Zweigstelle unseres Betriebes in Norddeutschland, wollten den Anschluss kündigen für diesen und was war. Alle mit dran hängenden Privatanschlüsse + Firmenanschlüsse platt. - Für sage und schreibe 5 Wochen. Und das auch nur weil ich da nahezu jeden Tag hintertelefoniert habe.
Gleiche Stories kenne ich von Tele2.

Bei Freenet muss ich auch sagen, hab ich auch nur gutes aus dem Bekanntenkreis gehört. Da wechsel ich auch Ende Sommer hin.

Das Problem ist die Struktur dieser Betriebe, die Verständigung zwischen Kundendienst und Technikern ist z. B. meistens rein elektronisch postal, d. h. wenn Techniker keine Lust hat liest er die Mail nicht. Klingt fies ist aber Gang und Gebe.

Verbraucherzentrale anrufen und anfragen. Meines Wissens sitzen die in nahezu jeder großen Stadt.
Pass nur auf bei RTL und co., was du erzählst. Ich hatte auch einmal richtig Wut im Magen (in dem Falle meine alte Jugendaustausch Organisation- Menschenhändler waren das), mein Anwalt riet mir aber von RTl und co. ab, wenn ich keine Lust auf eine Mahnklage wegen übler Nachrede hätte.
In deinem Fall wäre es nicht einfach dir da was reinzuspinnen, aber ganz ehrlich, da ein Risiko einzugehen, dass ist die Sache nicht wert.
 
Aber des interessiert die doch nicht, ob DIR etwas geschicht. Hauptsache sie haben ihre Story. Wenn man dir einen reinwürgt um so besser - noch mehr billige Leinwandfüller für Birgit Schrowange und co.
 

Neue Themen


Zurück
Oben