Was genau ist Penny & Giles ?

D

deejay flow

Mitglied
Dabei seit
20 Jun 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Hi liebe Leutz !

ich brauche einen neuen Mixer für den Hip Hop - Battle Einsatz.
Ins Auge gefasst habe ich den Stanton SA-5, der soweit all meine Anforderungen erfüllt (vor allem KEINE Drehregler !!!)

Nun hat der aber auch Penny & Giles Fader drin. Mein Frage: Was genau ist denn das, welche Technik steckt dahinter ? Bisher habe ich mit Vestax PCV gemixt.

greetz flow
 
Ist eine Firma für Steuer- und Regelelektronik:

www.pennyandgiles.com


PCV-Fader von P&G:

148.JPG

PGF3000



Motorfader von P&G:

153.JPG

PGFM3000
 
Ich hab den Sa-12, der hat die gleichen fader. Der sound ist 1A, aber die fader sind nicht wie die von vestax aus plastik, sondern aus metall, deshalb ist auch das klickgerausch etwas lauter. Mich stoerts nicht, du musst hald wissen ob du damit ein problem hast.
 
klingt ja alles erst mal nur positiv.....
@Daoane: Was legst du so auf ?
 
Also Penny & Giles Fader sind so das beste an Fadern was es aufn markt gibt....

Ich glaube man Kann das rodec mx 180 mk3 auch mit den Fadern nachrüsten... kostet allerdings auch 200 € pro kanal ...

Die Fader sind alle Handgelötet und man kann den fader ohne probs komplett auseinanderbauen und sachen austauschen wenn sie kaputt sind!!!!

Also meiner meinung nach das non + ultra
 
ich leg hiphop auf und scratche hald, dafuer is die Sa serie super. Ich hab meinen aber noch nich lange gehabt, weis also nicht ob er bald den geist aufgibt.
 
cool.... scheint also genau das richtige für mich zu sein, vielen Dank für die Antworten

greetz flow
 
so... seit Sa hab ich nun den SA-5 und bin erst mal begeistert von klaren Klangbild...
Die P&G Fader sind soweit auch richtig geil, aber seit gestern ist der CF von jetzt auf nachher plötzlich schwergängiger geworden. Ist das normal bei P&G ??
 
deejay flow schrieb:
aber seit gestern ist der CF von jetzt auf nachher plötzlich schwergängiger geworden. Ist das normal bei P&G ??

Dass kann normal nicht sein...
komisch, also ich habe eigendlich noch keine beschwerden über P&G gehört...
Warscheinlich bist du schwächer geworden... :D

mfg
DJ Broker
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben