Hi,
also ich versteh erlich nicht, warum sich hier alle über Sequenzer Programme aufregen, bzw. sagen welches das richtige ist! Das ist doch im Prinzip vollig egal, wenn der fertig produzierte Track auf dem Ladentisch liegt, interessiert das ehh keinen mehr. Und vor allem diesen Sinn des streits von wegen Noten live einspielen oder mit einem Step Sequenzer arbeiten versteh ich nicht, denn der jenige, der Drums live einspielt muß mir erst mal gezeigt werden. Eigentlich ist doch alles vertretbar, solange eigen Ideen und Kreativität dahintersteckt, also keine MM und only Sampler Traxx. Ich persönlich arbeite mit Cubase, wahrscheinlich mit Logic das weitverbreiteste Prog, Cakewalk ist meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr an anfänger gerichtet aber das die Programme schwer zu verstehen sind kann ich nicht bestätigen, natürlich keine Music Maker Sonud zusammenklick Scheiße aber trozdem doch übersichtlich und gut strukturirt und mit ein bisschen übung und erfahrung kriegt mann doch schon relativ schnell und einfach einen Track (der ja nicht gleihc charts nivaux haben muß) zusammen! Hoffe ich hab jetzt nicht zu unverständlich und durcheinander ohne jeglichen zusammen hang geschrieben. Bye fx!