Was habt ihr für Lichteffekte?

S-Phyte

Selbst und Ständig
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
@ Bergerpower

also "nette" hp, nette Sachen bei dir im Zimmer, nur hättest du lieber die nicht soviel Bei conrad.de bestellen sollen, dann hätte dein Geld auf für einen 2. pitchbaren Plattenspieler gereicht!

Mfg.

S-Phyte

PS: ansonsten lustige Boxen.
 
hallo

Ich habe schon längst 2 pitchbare plattenspieler stehen. nur habe ich noch keine zeit gehabt das ich neue bilder mache. Bin gerade dabei das ich jetzt eine eigene Hifipage mache. ist dan auch viel übersichtlicher.
 
Also meine Lichtanlage:

- 2 Super Flowers

- 4 Mega Strobes

- 1 Nebelmaschine 1,5 Liter

- 1 Schaummaschine (*LUSTIG*)

- 4 1800 Watt Scanner

Aber Licht tut nichts zur Sache wie die Musik läuft!!! In sofern scheiß auf LICHT! MUKKE GEHT VOR!!!
 
*loooooool* Berger, ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber... hmmm... hast du einen an der Klatsche?  ;)
Ich mein... was macht man bitteschön mit so 'nem Trumm an Boxen und Lichteffekten im Zimmer?
Rein Audiophysikalisch gesehen ist das schon völliger Müll, den Klang will ich garnicht erst hören... nun ja, es dürfte ziemlich basslastig sein (schon allein die EQ-Einstellungen .. *greuel*)
Mal zum Vergleich: Ich benutze in meinem Studio zwei Alesis Monitor One an 'ner Alesis RA-100 Referenzendstufe... das sind zwar "nur" 100 Watt, aber dat klingt wenigstens sauber...

Techno ist halt doch mehr als Krach  :D
 
@Berger:  >130dB (20-30Hz) aus deinem Subwoofer ?????

Nie im Leben !!!! Und schon gar net mit den Amps, wie hast den Du das gemessen mit Opas Hörgerät ???
Wenn ich schon die bunten Sicken der Lautsprecher sehe bekomme ich schon Haarausfall. Spar das Geld für den ganzen Schrott und kauf dir gescheite Chassies von EV, JBL, Beyma o.ä., und ne gute Endstufe. Dann klapp`´s auch mit dem Nachbarn und den 130dB bei sagen wir einmal bei 50Hz !!!!
Oder noch besser: Laß das Selberbauen,wenn Du keine Erfahrung und Messmittel zur Verfügung hast und kaufe dir gescheite PA-Boxen !!! Bieeeeette !!!
 
*gg* macht doch bitte den berger nicht so an... aber ich muss sagen... das ZEUG taugt glaube ich echt nix... *würg*

berger, um so mehr boxen man hat umso ungläubiger wird man... ist genauso wenn ich 20 mixer hätte die 100 dm kosten würden.. sollte man sich lieber gleich nen PIONEER DJM 600 holen!!! Verstehst? *gg* ist aber nicht böse gemeint...

:)

S-Phyte
 
*lach* ich stell mir grad die Situation recht lustig vor, wenn man vor lauter Mixern die Turnies nicht mehr findet... oder den richtigen Fader... "Und jetzt... CUT! ... ... *stille* ups, das war der falsche, dieser hier? ... ... *stille, menge pfeift* ... tütütütütütüüüü..." *lol*
 
- 6er Chaser
- Mega Strobe
- Mini Strobe
- 1L Nebelmaschine
- Laser
- UV Röhre
- 3er Lichtorgel
- Spiegelkugel mit Farbwechsler
...
 
hi DJMAC!

Also ich glaube du verstehst das Forum nicht?!

Die Leute legen musik auf, und bauen nicht erst ihren Kram auf und danach wieder ab?!

Sie machen Musse, mit ihrem Medium und danach gehen sie wieder mit ihrem Medium!

(ich habe auch eine kl. Light Ausstattung, das tut aber nicht zur Sache

- 600 Watt Lichtorgel
- 2 mini Flower/bunt
-  Stativ
- 40 Watt UV Röhre

wie gesagt, ich konzentriere mich lieber auf die Muse.

Gruss

S-Phyte.
 
Hmm, wo habt ihr diese Ausstattung, zu Hause? Warum? Um Party zu machen? Bei mir kämen da gleich die Nachbarn angerannt.
Das einzige was bei mir rumsteht sind ne Anlage, zwei TT's und nen Mixer.
 
So seh ich das auch!!!
Bin DJ, kein LJ... obwohl, da fällt mir ein, hab ne Lavalampe... zählt die auch?? :D
 
Die Nachbarn sind mir egal. Sollen sie doch die Feuerwehr rufen wenn ich meine Nebelmaschine anwerfe. :)

 
Naja bin mal ganz froh dass nicht wieder ein Thread wie WELCHER TT IST AM BESTEN oder WELCHEN MIXER SOLL ICH KAUFEN  aufgemacht wurde!

Lichteffekte find ich geil!!Aber ich gebe das geld lieber für Platten aus. Aber ich denke ich kauf mir nen Strobo für 50,- oder so :) was kleines für zu hause damit man bissel geiles clubfeeling bekommt *g* :-D
 
hehe,
in meinen "multimedia-raum" (3m x 3m) kommen keine Lichteffekte rein. Ich will ja nich völlig verstrahlt werden... ;)

greetz, frog
 
Ich konnte kürzlich in das grössere Zimmer unserer Wohnung ziehen, und habe mir einen Dj Ecken gebaut, der es in sich hat. Auf jedenfall habe ich mir so eine Art "MOON-CHAMBER" geschaffen.
Also ne 120cm 40W Schwarzlicht Röhre an die Decke geschraubt, und fluoreszierende Bilder aufgehängt. Nächstens bekomme ich Transparente-fluoreszierenze-Farbe, die ich an den Wänden mit ner Zahnbürste "verspritze" :)
Im Tag sieht man eigentlich nichts, aber wenn das UV-Licht strahlt, gilt das Motto: "Lost in Space"
Zum Auflegen gibts fast nix geileres (Aus meiner Sicht) wenn alles so grell aufleuchtet, aber nicht wirklich Licht vorhanden ist. Kommt voll schräg!
Greetz Allen C. Brain
Editiert von Brain-O-tronix am 10.07.01 @ 11:51 h
 
BOAHH!!!! Dat hört sich ja echt ma geil an!!

Inspirationen für meine eigene Bude!! Phaaaaaatt!!! :D :D :D
 
Zieht euch das mal rein!!! Da kriegste echt den Megaflash. 1500Watt Stroboskop. Alleine das Leuchtmittel kostet 159DM!Megastrobe
 
So ein paar kleine Lichteffekte sind ja ganz nett. Habe ein Stroboskop und eine Schwarzlichtröhre... habe mir überlegt noche eine Spiegelkugel und Schweinwerfer mit Farbwechsler zu kaufen...

Aber ich würde mir keine Lichtanlage für Auftritte zulegen... das leiht man doch aus oder man kennt jemanden....

JohnD.
 
Naja, wenn ich für ne Party Lichtzeugs brauche,
dann kenn ich mindestens 5 Equipment-Verleiher
um die Ecke die mir fürn "paarmarkfuffzig" das Zeugs fürs Wochenede ausleihen, dann brauch ich da nicht auch noch Geld reinstecken, wobei ich eh keinen Plan hätte wo ich das Lagern soll.
Vor allem wenn ich alle halb Jahr mal ne Party mach,
dannn lohnt sich das garnicht.
 
- Martin MAC 500
- Martin MAC 600
- Martin Roboscan 812
- MA Lighting Scancommander
- SGM Galileo IV 1200
- SGM Giotto Spot 1200
- SGM Colorlab 250
- Martin Magnum Pro 2000

...und viele weitere lustige Sachen ;-)
Kleiner Tip: Wenn du's irgendwann mal professionell machen willst, baue auf DMX-Steuerung!
mfg, LJ Dash
 
@x-treme

das hast du aber nicht wirklich privat zuhause stehn.
solche scanner hat man nur wenn man es professionell betreibt. verleihst du die lichtanlage?
 

Neue Themen


Zurück
Oben