Was haltet ihr davon???

G

Gast30

Guest
Hey Leutz!!!

Ich spiele bevorzugt Trance, Progessive und Club.
Wollte mir nen neuen Mixer zulegen und hab mal den
Vestax PMC - 170A ins Auge gefasst.
Was haltet ihr denn von dem?

Greetz

 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
wenn schon n Vestax, nimm den 270A
oder den neuen PCV 275... is aber derbe teuer, im Gegensatz zum 270er
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ja teuer aber genau richtig !
Oder eben den Samc Pro 30 !is etwas günstiger was ich weiss aber mindestens so gut !Ecler eben !!!!
Oder gleich den Smac Pro 40 weil da hast 4 Kanäle und zahlst weniger als fürn PCV 275 !!!!!
DaZe
 
T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Jo kann auch nur sagen dass ich dir entweder die Ecler 30er oder 40er emfehlen kann oder den Gemini UMX 9 (hab ich zuhause).

Also wenn du gerne mit den Line Fadern arbeitest würd ich dir den UMX empfehlen,der hat VCA gesteuerte.(Vca hat bessere Sound Qualität und Lebensdauer)

Ecler hat nur VCA Crossfader.
Das war auch der Grund wieso ich kein Ecler genommen hab.

Aber sowohl Ecler als die UMX Serie sind 1a verarbeitet.
kann dir also beide wärmstens empfehlen.

 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
WAS ?!? Eclers LF sind nicht VCA ?!?Seit wann denn das ?!?
Oder hab ich mich mal wieder geirrt ?!?

Naja egal !
Was mit Spontan noch einfallen würde wäre der Stanton RM 3 S !
Der neue eben !
Besser verarbeitet!Edleres Design und zum auflegen auch viel besser weil heller als sein Vorgänger !
Warum ?!?
Naja wenn der Mixer hell is dann siehst du mehr wenn du im Dunkeln auflegst und bei nem dunklen Mixer sieht man nich so gut !!!!!
DaZe
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
oder Du machst Licht an, und holst Dir doch nen Mixer, der Dir gefällt, auch wenn er dunkel ist :D

...ich glaub, das wär das letzte Kaufargument fürn Mixer, oder?! (zumindest @home)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ja is auch wieder war aber naja bei uns is es immer dunkel wenn wir Party machen !Wegen Blitzlicht und so !Aber naja oke is wirklich der letzte Kaufgrund aber naja gut aussehen muss er trotzdem !
DaZe
 
R

real69

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
38
Reaktionen
0
yo! lodda,

ich hab mir das ding mal angesehen. es gibt natürlich unterschiede in den einzelnen geschmäckern. was aber das wesentliche ist bei der ganzen sache: dein Vestax PMC - 170A hat alles, was du als dj brauchst. zumal der dicke ein nachfolgemodell des 17A ist und schon dieser in der techno/house szene erfolgreich seine dienste geleistet hat!

ich bin zwar eingefleischter rapper, aber mit features wie leistungsfähigen 3-Band EQs und Cut Switches, Trim-, Balance Regelung und v.a. niedlichen dingen wie Overload Anzeige, Pre Fade Listening- und Effect Send Schalter, hast du im prinzip genau das, was du brauchst. der rest ist talent und übung - und ich denke, daß du diese dinge sowieso besitzt.

viel spaß beim entscheiden!

c ya
 
T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ja DAZE !

Ecler hat wirklich keine VCA Linefader =)

 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
...aber VCA Fader haben nix mit Soundqualitaet zu tun solange die Kohlenbahnen noch net kratzen... siehe Pioneer DJM 500!

Zudem, wenns dir aufn Sound ankommt (Klang) dann ist Ecler 1. Wahl.

Der 170er ist kein schlechtes Teil... hat alle Standard Features, ist rubust, bietet was fuer seinen Preis und ist bewaehrt.
Am besten irgendwo mal antesten... Das bringt 100% mehr als nur hier herum zu philosophieren!
Denn nachm Foto und nach den technischen Daten waere nen Reloop Club auch inner Disse einzusetzen... *lol*

(de) kaltekuh
 
T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Aber irgendwann kratzen die fader =)

aber mir ist es auch zu blöd hier darüber zu philosophieren.
ich würde mich halt nur zwischen dem Ecler und dem Gemini UMX  entscheiden und halt net den Vestax nehmen. Des wollt ich eigentlich sagen.

und fertig

 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Hab ich je gesagt das sich das auf den SOund auswirkt ?!? Nö.... sicher solange sie nicht kratzen nicht aber wenn dann ..... auswechseln !!!!Oder was weiss ich !neu zaubern ?!?
*g*
DaZe
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
ecler, ich hole ihn mir jetzt zu weihnachten, den smac pro 4 :D

:)

S-Phyte
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ich hohl mit den UMX 9 nächstes Monat mit dem Weihnachtsgeld !*freu*freu*freu*auszuck*
DaZe
 
D

DJ_Hip

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
51
Reaktionen
0
Und ich hab nicht genug Geld! :(
 
D

DJ_Hip

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
51
Reaktionen
0
Bin aber einigermaßen zufrieden mit meinem Stanton SK Five! :)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also mit dem Ding kann mehr als zufrieden sein !Für das Geld hab ich noch keinen Mixer mit so vielen sinnvollen Fitschas gesehen !Oder kann mir einer einen gleichwertigen Mixer sagen ?!?
DaZe
 
 
Oben