Was haltet ihr davon???

N

Nappo

Mitglied
Dabei seit
30 Jul 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,
was haltet ihr von dieser ausrüstung für ca 150€ für nen einsteiger okay??Klar, mehr geld investieren und so aber ich bin zur zeit beim bund und hab davon nur ganz wenig.also:
2 x Turntable + 2 x Systeme + 2 x Slipmats + 1 x Mixer
2 x Reloop RP-1000 MK2 (Blau) + 2 x Ortofon Concorde DJ-Blau-S + 1 x Gemini PS-540i

2-Kanal Battlemixer - guter Klang - Crossfader-Reverse-Funktion - X-Fader Curve einstellbar - Kill- Einheit mit Flash-Funktion pro Kanal (-32 dB) - Klangregelung mit Cutfunktion (-32 dB) - Punch inButtons - Cue Mix - umschaltbare Master-LED - extremes Netzteil - Eingänge: 2 (+1) Phono, 2 (+1) Line, 1Mic - Ausgänge: 1 Master - Tone Control H/M/B: +12/32 dB - Maße: 254x260x84 mm - Gewicht 3 Kg

für tipps bin ich dankbar.

Gruss Nappo
 
also zu der zusammenstellung sag ich jetzt mal nichts :rolleyes: , aber der preis ist ja echt ok, wo bekommt man das für den preis? 150 Euro kosten ja die 2 ortofon systeme schon fast...
 
Klar, weil die Systeme das einzig wirklich brauchbare sind ;)

Zum Set selbst: Für den Anfang mehr oder weniger OK, aber stell dich drauf ein, dass du in einem halben Jahr was neues willst.
 
Kurz und knapp: nix! Nur die Systeme und der Mixer sind brauchbar. Das Herz des Equipment, die TTs, sind unter aller Sau. Auch für einen Anfänger nicht im geringsten nahe zu legen.
 
stimmt. wobei es is zwar schrott (alles andre als die systeme) aber du kannst ja die systeme behalten und den rest in den müll haun :D
 
Gut, die Turntables sind wirklich nicht gut.
Für das Gled kannst Du aber auch nichts anderes erwarten.
Für diesen Preis ist das aber trotzdem insgesamt gut.
Für 150 Euro bekommst Du nicht mal einen gescheiten TT...
 
klar wer mehr geld hat ist klar im vorteil... da ich aber noch ein halbes jahr bei der bundeswehr bin und ich dieses halbe jahr ja zum testen nutzen kann ob mir das überhaupt liegt wäre das doch okay oder.
Nach dem bund würde ich auch wieder vernünftiges geld verdienen und könnte mehr investieren...
Also eure meinung kaufen oder nicht????
 
ach ja die sachen sind gebraucht...
ist keine neuware...
Also wie gesagt bin absoluter neuling und hab keine ahnung von nix.
darum bin ich auch über zeitungs tipps oder internet seiten wo ich infos herbekomme sehr dankbar.
 
Vom Preis her kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, kannst die Teile ohne Systeme bestimmt noch für 50 Euronen weiter verkaufen. Dann bleiben Dir noch der Mixer und die beiden systeme als Starpaket.

Die Gefahr sehe ich nur da, dass Du mit diesen Sch.. TT evtl. die Lust verlierst weiter zu machen, weil Du kaum Fortschritte erzielst.
 
was ist denn wichtig an den TT's??
worauf muss ich besonders achten?
doch nicht nur das technics drauf steht oder??
Ist ein direktantrieb z.B. wichtig oder tuts ein riemen antrieb auch??
 
lies doch einfach mal ein bißchen im forum kerle, kann doch nicht so schwer sein!!!
 
direktantrieb...
aber.. wenn du 150€ für das set ausgiebst.... wieviel gibst du für platten aus?
für 100€ bekommst in etwa 12-14 platten...
Und komm mir jetzt nciht mir nem ebay plattenpaket für 20€...
 
jahhhhh ebay Plattenpaket geil 25€ the greates RnB and Rap hits ever!!!!
Ne quak keine ahnung platten kauft man ja so nach und nach aber das ist ja auch das prob wenn ich mir jetzt das ganze zeug kaufe brauch ich auch noch kohle für platten....
Ach ja suchfunktion ist ja schön und gut aber wenn man keine ahnung hat wonach man suchen soll kann man sie auch nicht nutzen aber ich lerne und lerne und hab auch schon viel gestöbert....
Also denke ich werde mir die oben angegebene ausstatung kaufen zum reinschnuppern und kennenlernen wenns mir gefällt muss ich mir nächstes jahr neue
TT's kaufen anders gehts glaub ich nicht.

Es sei den ihr sagt mit den dinger hats überhaupt keinen sinn warte bis nächstes jahr und kauf dir was richtiges....

Gruss Nappo
 
Für mich gelten einzig und allein die Systeme als brauchbar.

Wie gesagt - im Forum suchen - es gibt wirklich nu schon dutzende und aberdutzende Themen dazu. Stöbern (vor allem im Newbie-Ressort) hilft da wahre Wunder.

Ach ja: kauf Dir was Richtiges!
 
falls ich es überlesen habe, wo gibts das zum teufel für den preis??
bei dem set, brauchst du keine ortofon!! ich kauf mir auch kein super plus für mein dreirad (ich kann fahrrad fahren!!)...
zu den 1000ern, ich habe sie *heul* und mein fazit, zum platten anhören, also hifi-betreib ok, zum mixen, naja, ich lass meine gedachte wortwahl mal weg!! manche sagen zum einstieg reichts, n bissel parallel laufen sie ja...parallel in entgegen gesetzte richtung!!
also was du brauchst findest du finanziell greifbar bei ebay!!
der mixer muss "nur"(zum einstieg) gute equies haben mit kill funktion(sehr wichtig)!! bekommst du für ca. 1€!!
system, für heimbetrieb reichen ortofon omb 10 oder audio technica 3600l, wenn glück hast bekommst ein paar für 5€!!
und tts werden gute ein bischen teurer. je nachdem welchen du willst...aber dafür gibts genug threads, also schau dich um...
achja, headphone...rechne bei ebay mit max. 20€, wenn du kein hightec willst, weil @home reicht ja auch behringer hpx oder so...
mach bitte nicht den fehler und kauf dies set!! ich hatte sowas auch gemacht, dachte am 1. tag cooole sache, am 2. tag dachte ich, ich wäre unfähig und hatte schliesslich kein bock, bis ich einen kennenlernte, mit ner ausrüstung von der ich träume...d.h. für mich, nicht unfähig...

mfg Tom.
 
Sag ich ja, man verliert schnell die Lust, aber von den Mixern für € 1 würde ich schon mal 20 Stk nehmen.
 
hab ich bei ebay für den preis gesehen wieso ist das zu teuer?? liegt doch im rahmen der preis oder???
 
Meine Meinung ist dazu:

150 euro sind 150 Euro ... und das einzige wie schon sooft gesagt sind die systeme die was wert sind, auch von kleinen mischern halte ich nicht wirklich viel.

Und systeme für 150 euro sind nicht wirklich günstig ;)

Aus eigener erfahrung kann ich sagen, auf billig TTs auflegen macht kein spass, da wirst du auch nicht gross merken ob es die liegt oder nicht, du wirst eher verzweifeln weil es mit den Decks einfach kein spass macht und ich glaub ein grossteil dieses Forums die gut auf Technics oder Vestax mischen können sind an billig TTs völlig aufgeschmissen.

Ich sollte vor ewiger zeit mal auf ner Privatparty für nen freund auflegen der mich drum gebeten hatte, einzige bedingung meinerseits war das ich alles gestellt kriege ... sprich Anlage, Alkohol und nutten *ggg* ... da standen dann irgendwelche Riemenantrieb player und ich bin auf der ferse wieder umgedreht ... nachdem ich einen übergang versucht habe ... es GEHT einfach nicht!

Auch wenn es günstig erscheint ... meine meinung -> finger weg! ... lieber nen jahr später mit gescheitem equip. anfangen als 150 euro ausm fenster werfen.

greetz ... kaype
 
Dieselbe Meinung wie Kaype vertrete ich auch. Auch wenn man kein Top Equipment braucht um anzufangen sollte man auf jeden Fall theoretisch dazu in der Lage sein mit ein bisschen Skill ordentliche Mixes hinzulegen.

Spar erstmal lieber noch ein wenig und/oder kauf Dir erstmal nur einen Plattenspieler (aber nen etwas bessren) bei Ebay oder im Geschaeft (je nach Finanzen). Wenn Du welche nimmst mit Direct Drive ist die Chance auch net so hoch das Du was total ausgeleiertes kriegst - Riemenantrieb hat nunmal hoehere Abnutzung.

Wenn ich mir mal so die Turntablesets bei Ebay anschaue gibts da fuer kleines Geld schon was ordentliches zum anfangen - net soeinen Reloop Kram mit Riemenantrieb. Wenn man bedenkt das ein 1200/1210er eigentlich immer so 300 Euro pro Stueck kostet bei Ebay kann man sich ja ausrechnen das es gute Nachbauten von anderen Herstellern fuer einen moderaten Preis geben wird. Im Set kommst Du eh immer guenstiger ran da 2 Plattenspieler auf einmal nie soviel einbringen wie einzeln.
 
Also was haltet ihr von TT-1650 oder von Gemini XL-300 sin die okay`??? Hben auch nen direktantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini ist für den Anfang okay, aber die 500er sollten's schon mindestens sein.
Also ich hab sie und bin für meine Anfängeransprüche ganz zufrieden damit.

Original geschrieben von Nappo
(...) umschaltbare Master-LED - extremes Netzteil - Eingänge: 2 (+1) Phono (...)
WTF ?! :confused:
 
Ah, Komodox - Du hättest auch gern ein EXTREMES Netzteil :D

Aber ich denke, Du weißt, was gemeint war...
 
was habt ihr denn gegen die ebay plattenboxen??? hatte überlegt sich davn was zuzulegen um ein grund zu haben....aber ich mache ja eh mit cd!
 
plattenboxen sind toll! mach ich meistens! 10 platten, 4gefallen für 15€ inkl. versand...unmengen an geld gespart!! und wenn man paar doofe platten hat, stellt man die eben auch rein! wenn man geschickt ist, macht man plus!!
ich bin bei ebay mal auf die marke ion gestoßen, numark tt-100 nachbau! weis jemand was zu der marke, weil die auch billig ist...

mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
borg029un03
B
G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
990
Gast26529
G

Neue Themen


Zurück
Oben