Was haltet ihr vom Technics SH DX 1200???

Ich hatte den mal. Technisch ein sehr gutes Teil. Hätte ich zwei 1200ltd., so würde ich den Mixer dazwischen stehen haben.
 
Kann man mit dem auch sauber cutten? Mein jetziger Vestax ist kein Pro-Modell und von dem her kann ich die X-Curve nicht einstellen. Somit is der Abstand zu groß, dass ich ordentliche Crabs hinbekomm.
Eigentlich bin ich ja von Vestax schon recht überzeugt, weil man überall nur hört, dass das qualitativ die besten sind.
Nur würde der Technics eben recht billig sein. Zwar schon gebraucht, aber wen störts, wenn alles soweit noch technisch i.O. ist.

Noch jemand eine Ahnung von dem Mixer?
 
Wenn Du den Crossfader vom Anschlag ca. einen cm zur Mitte bewegst, dann ist das zweite Signal voll da. Also zum Cutten ist der sehr gut.
 
cm is aber gscheit viel...
gut zum cutten heisst 1mm..

zum cutten würd ich sowieso keinen mixer ohne einstellbarer curve kaufen
 
Der Technics ist schon geil, aber zum Cutten fehlt dir halt die X-Curve und zudem ist die Cut in Time echt zu gross.

Kauf dir lieber nen Ecler hak 320 oder nen Vestax PMC 05 Pro 2 oder einen Stanton mixer. Die sind dann perfekt zum Cutten.

mfg
 
der ist ja voll oldskool. neu kauft sich den niemand mehr.
 
geilster mixer. steht bei mir immer noch als standard zu hause... wenn du einmal das satte klacken des crossfaders gehört hast und dieses "gefühl", dann setzt du auf vestax nen großen haufen.. hatte die auch mal, pmc-05, 06, 07... wirkt aber aus unerfindlichen gründen nicht so "solide". kann ich schwer beschreiben. der 1200er hat schon sehr wenig features, ist halt aufs wesentliche beschränkt, aber hey: viele battle-crews gewinnen noch immer meisterschaften mit dem ding. dann kann der zum cutten, juggeln und sonstigem ja nur richtig sein.
die neuen ecler kommen auf jeden fall ran, find ich aber momentan noch völlig überteuert, vor allem den ganz neuen hak 380.
mein fazit: der technics ist zu recht seit ewigkeiten auf dem markt, er ist fast unzerstörbar (bis auf die empfindliche oberfläche) und wirkt unglaublich edel. mit den 2 austauschfadern auf der rückseite hat man mit dem zubehörhandel auch erstmal nix zu tun. fettes teil, toller sound. leider nur 2-klangregelung und keine xlr-outs. dafür eine sehr gute vorhörsektion. aufs wesentliche beschränkt, für mich aber nach wie vor der beste auf dem markt. nicht zuletzt wegen der robustheit.
 
ravanelli schrieb:
hatte die auch mal, pmc-05, 06, 07... wirkt aber aus unerfindlichen gründen nicht so "solide". kann ich schwer beschreiben.

Auch wenn es gerade richtung Offtopic geht, muss ich trotzdem fragen was du an den Mixern nicht solide findest??? Also fadertechnisch sind die von dir genannten Vestax mixer richtig geil, und viel "solider" als der Technics.

ravanelli schrieb:
die neuen ecler kommen auf jeden fall ran, find ich aber momentan noch völlig überteuert, vor allem den ganz neuen hak 380.
Der 360er und 380er spielen wohl auch in einer anderen Preisliga als vom Threadersteller gewollt.

ravanelli schrieb:
mit den 2 austauschfadern auf der rückseite hat man mit dem zubehörhandel auch erstmal nix zu tun.
Das ist zwar ein cooles feature von Technics, aber schon ein Vestax PCV Fader wird bei weitem mehr aushalten und wird auch "solider" sein als ein Technics Fader.

Der Technics Mixer ist zwar schon verdammt geil, aber leider eilt ihm sein alter nach, und ist somit nun nicht das Top Modell in der Preisliga.

mfg
 
also ich besitze nen 05er und ein Veranstalter für den ich paar mal aufgelegt habt besitzt den Technics...
Musste einmal, weil der Mixer im club ne Macke hatte mit dem auflegen und fand den nich wirklich ergonomisch....

Und er hatte irgendwas, ich was leider nich mehr was, was den Abend an dem Mischer echt schwierig gemacht hat, finde jetzt keine Features Liste um zu checken was mit da gefehlt hat, aber genrell, keine Empfehlung von mir :)

Von meinen Zeiten früher in Turntablism Foren weiß ich, dass er, vor allem im Crossi, nich gerade den robustesten Ruf hatten

Von mir gibts als Empfehlung Vestax oder Rane :)
 
Muss ravanelli beipflichten, der Technics rockt derbe!

Aber nur die neuere Version!
Vor allem der 2 Kanal EQ ist sowas von geil, eher nen Filter als nen EQ.
Der Fader von der neueren Version hält schon ordentlich was aus.
Wenn du nen guten Kurs dafür bekommst, würd ich zugreifen.
 
ravanelli schrieb:
geilster mixer. steht bei mir immer noch als standard zu hause... wenn du einmal das satte klacken des crossfaders gehört hast und dieses "gefühl", dann setzt du auf vestax nen großen haufen.. hatte die auch mal, pmc-05, 06, 07... wirkt aber aus unerfindlichen gründen nicht so "solide". kann ich schwer beschreiben. der 1200er hat schon sehr wenig features, ist halt aufs wesentliche beschränkt, aber hey: viele battle-crews gewinnen noch immer meisterschaften mit dem ding. dann kann der zum cutten, juggeln und sonstigem ja nur richtig sein.
die neuen ecler kommen auf jeden fall ran, find ich aber momentan noch völlig überteuert, vor allem den ganz neuen hak 380.
mein fazit: der technics ist zu recht seit ewigkeiten auf dem markt, er ist fast unzerstörbar (bis auf die empfindliche oberfläche) und wirkt unglaublich edel. mit den 2 austauschfadern auf der rückseite hat man mit dem zubehörhandel auch erstmal nix zu tun. fettes teil, toller sound. leider nur 2-klangregelung und keine xlr-outs. dafür eine sehr gute vorhörsektion. aufs wesentliche beschränkt, für mich aber nach wie vor der beste auf dem markt. nicht zuletzt wegen der robustheit.


Na ja ... der X-Fader soll schnell den Geist auf geben...soviel zur robustheit... ich hab bisher nur schlechtes davon gehört.. für mich klingt ein vergleich mit einem Ecler 380 auch sehr weit her geholt..ich wäre bei den Technics Mixern vorsichtig..grade wenn du das Teil für Turntablism brauchst.. und bei der DMC sind die teile auch nur so oft zu sehen weil die dinger in manchen Katerogien vorgeschrieben sind... Technics is halt Sponsor... übrigens geht mir das Klacken an nem Crossfader manchmal gehörtig auf den Sack..
 
Smoking schrieb:
... gehörtig auf den Sack..

Geht mir auch so. Ich bin zwar sonst zufrieden mit dem Teil, aber wahrscheinlich auch nur weil er ein echtes Schnäppchen war (ist noch der SH DJ 1200).

Als Neugerät würde ich keinem zu diesem Teil raten, höchstens als guten Gebrauchtopi.
 
grizto schrieb:
Und er hatte irgendwas, ich was leider nich mehr was, was den Abend an dem Mischer echt schwierig gemacht hat, finde jetzt keine Features Liste um zu checken was mit da gefehlt hat, aber genrell, keine Empfehlung von mir :)

Die Vorhör sektion soll irgendwie komisch sein... meinst du das vielleicht ? :)
 
Auch wenns ein "TECHNICS" ist habe ich dieses Pult noch nirgends gesehn, weder im Club noch bei anderen DJ´s zu Hause!

Kann daher nicht viel dazu sagen....

Aber zum cutten solltest du auf jeden Fall zu einem Pult mit einstellbarer CF-Curve greifen, um es besser an dich anzupassen und du dich nicht an die Voreinstellung halten musst!
 
grizto schrieb:
also ich besitze nen 05er und ein Veranstalter für den ich paar mal aufgelegt habt besitzt den Technics...
Musste einmal, weil der Mixer im club ne Macke hatte mit dem auflegen und fand den nich wirklich ergonomisch....

Und er hatte irgendwas, ich was leider nich mehr was, was den Abend an dem Mischer echt schwierig gemacht hat, finde jetzt keine Features Liste um zu checken was mit da gefehlt hat, aber genrell, keine Empfehlung von mir :)

Von meinen Zeiten früher in Turntablism Foren weiß ich, dass er, vor allem im Crossi, nich gerade den robustesten Ruf hatten

Von mir gibts als Empfehlung Vestax oder Rane :)


oh mann....da habe ich böse erinnerungen.... der wurde mir auch mal in einer bar vorgesetzt und ich sollte handtaschen-house spielen.. mich hatten der fehlende mitten-eq und der wahrscheinlich nur für's cutten ausgelegte crossfader extrem genervt. an dem abend hatte ich keine monitore und war auf überall verteile decken-lautsprecher angewiesen. NIE WIEDER, WEIL ZU ANSTRENGEND UM HOUSE ZU MISCHEN
 
Wow, dachte gar nicht, dass das so eine diskussion entflammt. Naja, überzeugt hat mich letztens ein Besuch bei einem bekannten, der einen Vestax 02 glaub ich drin stehen hatte. Oder wars ein 05??? Keine Ahnung. Hab nur mal ne halbe Stunde bissl den Crossfader gewürgt und es klang sogar bei den Crabs schon nach Crabs und man musste nicht mehr solche "weiten" :p Wege zurücklegen, bis man das Volle Signal hatte.
Spar ich halt noch a bissl und kauf mir einen Vestax. Passt schon. Am besten einen, der den Fader ohne Wiederstand hat. Wie hieß der nochmal? :confused:

Tobi
 

Neue Themen


Zurück
Oben