Was haltet ihr von Behringer B-Control Deejay BCD-2000

Welchen MP3-Controller bevorzugt Ihr?

  • Allen & Heath Xone:3D

    Stimmen: 49 49,0%
  • Behringer BCD 2000 / 3000

    Stimmen: 12 12,0%
  • Hercules DJ Console MK II Mac Edition

    Stimmen: 2 2,0%
  • Native Instruments AUDIO KONTROL 1

    Stimmen: 2 2,0%
  • andere

    Stimmen: 35 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
thejakkdaniels

thejakkdaniels

Addicted to house
Dabei seit
14 Feb 2007
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Gladbeck / Gelsenkirchen
Hey Leute,

arbeite mit dem traktor DJ Studio 3, und habe mir jetzt das Behringer B-Control Deejay BCD-2000 bestellt. Wollte mal eure Erfahrungen dazu hören, kommt ihr gut damit klar? Gibt es Mängel?
 
die umfrage ist insofern unnütz, da du nur ein professionelles gerät gelistet hast. dann sind da noch zwei spielzeuge und eine soundkarte, die rudimentäre steuermöglichkeiten bietet (gut um durch die collection zu browsen, aber mehr auch nicht)
die wirklich brauchbaren geräte kann ich hier nicht wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab von den controllern noch nicht soviel ahnung, hab mir jetzt halt erstma nach meinen finanziellen möglichkeiten ein einfaches bestellt, habe ja dieses thread erstellt um mich darüber schlauer zu machen... :cool:
 
faderfüchse? sorry, bin aber was das betrifft wirklich neu auf dem gebiet, hab bisher rein softwaretechnisch gearbeitet...
 
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: gar keinen

Ich nutze keine Software und keinen Controller.
 
Gar nichts...

Ich kann nur den K-DJ 500 und den Vestax VCI-100 empfehlen. Den Rest kenn ich nicht.
Die beiden oben genannten Controller sind beide sehr gut aber unterscheiden sich ein ein paar kleinen Punkten...
 
Und zuuuuufälligerweise einen davon zu verkaufen ;) :p :D
 
Ich sollte mich auch mal für einen Bekannten schlau machen.
Und bin immer wieder auf den K-DJ 500 gestoßen...Also wie ich das raus gelesen habe, soll das Gerät super mit den Traktor Software`s funktionieren.
 
hm...von finanz. möglichkeiten was erzählen...und dann xone und ohringer in einer liste dicht an dicht...ich gratuliere.

achso...da war noch was...was ich vom ohringer halte: gar nix...plastikbomber für die armen schüler.
 
ich benutz auch gar kein aber wenn ich software benutzen würde (SSL zählt jetzt nich dazu)...würde ich den Xone 3D nehmen
 
Ihr habt ja noch die schönsten Teile vergessen!!! :p
http://www.ucapps.de/midibox64.html
(http://www.alphazone1.com/midibox/front1.jpg)
Und
http://www.midigun.com/

Und dann kommt ihr mit dem plastikbomber an...
Schon schlimm genug ihn nackig zu sehen. (http://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/215315-behringer-bcd-2000-mal-nackig.html)

Gruß Livedeath

Wie wäre es, wenn wir hier den ganzen Midi Controller Thread reinposten und alle Geräte zur Auswahl anbieten. ;)

Vom Behringer halte ich nichts.
Gibt hier ja arme Kollegen, bei denen der quasi nonstop in Reparatur ist.

Ich würde je nach Bedarf Faderfox, Vestax VCI-100, Kontrol DJ oder den Xponent einsetzen.
Gerade durch die langen Fader und die Lieferung von Hard und Software scheint letzterer die deluxe Variante des Behringer zu sein (inkl. des Plastik Feeling)
Hoffentlich aber langlebiger.
 
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: gar keinen

Ich nutze keine Software und keinen Controller.

:D Langeweile :D :p

Back to Topic:

Wie Coarse schon erwähnte: Faderfox, benutze auch seit kurzem den DX-2 um jetzt ein abschließendes Urteil abgeben zu können ist es noch etwas früh, aber ich bin schon angenehm überrascht.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
faderfox fader, sind leider nur mit einem 6 monatigen haltbarkeitsdatum versehn... *grrrrr*

bcd ist nicht wirklich schlecht, nur die fader sind "etwas" leichtgängig(man kann sie durch pusten bewegen)...

aber aktueller favo. seitdem ich den mal in den fingern hatte vor kurzem ist der kdj500... das ding ist sooo geiler shit! :cool:
 
Moin.

Hatte Hercules und KDJ unter den Fingern. Ist beides nix für mich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den KDJ nehmen und auf jeden, der mit der Hercules unterm Arm den Laden verlässt, mit dem Finger zeigen und laut auslachen. :D
 
Man muss sich drann gewöhnen , aber geht mit der Zeit
 
Also ich hab hier noch die hercules dj console rumfliegen, nicht wirklich geil das Gerät . Kann man meiner Meinung nach direkt in die Tonne kloppen :D

...aber die BCD werd ich vielleicht auch mal austesten, kost ja net so viel. Einen Versuch ist es Wert denk ich mal
 
Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit dem Nachfolger BCD 3000 (Hardware identisch mit BCD 2000) und Traktor 3. Für meine Zwecke war der BCD sicherlich die beste Entscheidung. Ich habe mich auch deshalb für den BCD 3000 entschieden, weil er über 2 Eingänge verfügt und somit ein Setup mit Software und Vinyl bzw. CDs ermöglicht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Setup (Aussetzer beim Sound) kann ich nur sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue.

Wenn ich nur "digital" hätte arbeiten wollen wäre ich sicherlich zum Vestax VCI 100 bzw. zum M-Audio Xponent gewechselt. Wenn ich mein Verstand vollkommen ausgeschaltet hätte, würde jetzt ein X:ONE3D vor mir stehen :)))

Gruß
DJ Big B
 

Neue Themen


Zurück
Oben