Was haltet ihr von dem hier American DJ HTD 4.5

*sichdietechnicsbrilleaufsetzt* :cool:

Für das Geld kriegste auch einen gebrauchten Technics!
Vielleicht gibts den OEM TT von anderen Herstellern aber noch günstiger, musste mal im Netz schaun!

*sichtechnicsbrillenichtwiederabsetzt* ;)
 
Diese Technicsbrille kann ganz schön nerven.
Wie kommen eigentlich immer alle hier dazu etwas gebrauchtes mit etwas neuem zu vergleichen?

Nen gebrauchten Synq gibts u.U. auch schon für 200€.
Nebenbei gibts bei Ebay genug Risiken etwas gebraucht zu erwerben.

Diese immer wieder hier genannte 300€ Marke ist auch nicht so ganz richtig. Man braucht ein gewisses Stück Glück um einen Technics, der wie neu ist mit (!!!) System zu finden (beim Synq ist ein brauchbares System inkl.). Da sind 350€ wesentlich realistischer.

Jetzt aber mal Ontopic:
Der gezeigte Turntable ist in Deutschland eher unter dem Namen Synq (nahezu oder genau) baugleich für ~300€ neu zu finden.
Einen Testbericht dazu habe ich hier verfasst:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=28583
Bitte beachte auch die kleine Schwäche die ich ganz am Ende genannt habe (Thema Rückkopplungen).

Gruß,
Benjamin
 
Ich tät ma den Synq nehmen. Der is wirklich Identisch mit dem PowerDrive HDT 4.5 Pro und ne nadel is auch gleich dabei. :)
 
mOnOtOn schrieb:
Wie kommen eigentlich immer alle hier dazu etwas gebrauchtes mit etwas neuem zu vergleichen?
Weil ein gebrauchter technics immernoch besser ist als diese Shice als Neuware... :p :D
 
Oh, damit haste dir jetzt keine Freunde gemacht... ;)

Das Thema wurde hier doch doch echt zu Tode diskutiert und eigentlich sind wir uns doch letztendlich auch alle einig, dass dieser OEM-TT (egal ob von Reloop, Stanton, Synq, BST, American Audio etc.) für Anfänger ganz brauchbar zu sein scheint. Mögliche Schwächen und warum man vielleicht doch zu teureren Technics greifen sollte, wurde auch schon häufig genug genannt.

@Partystyle
Benutz doch bitte einfach mal die Suche. Stichwort: Synq
 
Madman schrieb:
Weil ein gebrauchter technics immernoch besser ist als diese Shice als Neuware... :p :D

Tia recht hat ! er! und warum!

wenn man Platten im wert von 1000-10000 Euro die folgenden Jahre kauft muss man sich doch keinen PLattenspieler aufgrund von 100 Euro unterschied kaufen!

etwas länger sparen und dann kann man sich auch einen neuen technics leisten wenns den unbedingt sein Muss!
und Warum Technics lasst mich des mal so erklähren:

Wenn Gott jetzt neben den Fraun noch eine Reloop/Synx/American Audio Frau mit 4 Ttitten und 4,5 Kg Popp Moment erschaffen würde!

Ich würde bei der alten Schöpfung bleiben! :D
Wenn es einmal ein Produkt gab was perfekt war/ist dann sollte man nicht unnötig nach ausreden suchen um sich nicht in seinen Bann ziehen zu lassen!

Somit fasse ich zusammen:
Mann + Frau
DJ + 1210 Technics
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eistee

Falls du mich gemeint hast: Ich habe geschrieben...
Madman schrieb:
Weil ein gebrauchter technics immernoch besser ist als...
...und das ist ein Fakt!
 
Klasse Vergleich @ Deckfreak :D

@Madman
War ja auch ironisch gemeit. Stimme dir da eigentlich auch zu 100% zu!
 
oh man oh man manchmal glaub ich hier versuchen alle verzweifelt an der Überzeugung festzuhalten Technics seien die besten TTs, obwohl sie ganz genau wissen, dass es zumindest brauchbare Alternativen, wenn nicht gar bessere TTs gibt.

Bei Technics zahlt man doch 50% für den Namen...Schwächen und defekte hat der Technics genau wie andere TTs auch, das steht ja wohl außer Frage.

Das Totschlag-Argument, wenn man Platten für 10000€ kauft, kann man sich auch einen TT leisten, widerspricht irgendwie dem Argument, wer billig kauft kauft doppelt. Wer sich für 10000€ Platten kauft, der kann sich dann auch ein bisschen Mut zu etwas neuem und einem kleinen Experiment leisten.

Ich selbst habe 2 Synqs und habe schon hinter Technics gestanden, dabei aber keinen Vorteil der Technics gefunden, dafür eine Menge Vorteile des Synqs.

Um mal ein wenig ontopic zu kommen:
Der Synq/American Audio Turntable leistet bisher bei mir einwandfreie Dienste. Er läuft wie am ersten Tag, hat angenehm viel Drehmoment, eine sehr gute Tonarmbasis, usw. usf.
Er ist sein Geld auf jeden Fall wert, wer ein bisschen Mut hat um die Gefahr, dass der Synq keine 20 Jahre hält, der soll zum Synq greifen.
 
@monoton: haste deinen sync mal mit in club geschleppt? tät mich mal interessieren ob die da auch gehen ... oder ob man den teller nur in nem wattebett benutzen kann.
 
Also her "Monoton":

Der technics ist in einer zeit entstanden wo sich nun mal mehr um Vinyl drehte als alles andere! und primär galt es ein Produkt zu entwerfen was Vinyl schonend und sauber abspielt und dennoch robust genug für den DJ einsatzt ist!
Ich weiße hier besonders auf den Pitch / den Motor / und die Tonarm gestaltung und Lagerung hin!

Die ganzen kopien wie Sync reloop and friends wollen den Preis drücken und müssen somit halt auch einsparungen bei Materialien Patenten und gestaltungen in kauf nehmen!

Technics hat gezeigt, das man zum PlattenAuflegen und Scratchen einfach nur einen 1210er braucht und sonst nix!
Wenn da jetzt 1000 schlaue Bwler kommen und sagen "neeee wir machen des so dann kriegen wir die Zielgruppe und machen des noch so dann bekommen wir die auch noch und das muss er kosten usw..." Dann schadet das alles letztendens dem Produkt.

Und der Satz hey du zahlst 50% für den Namen den kannste in dein Kindermalbuch schreiben!

und bei Sync zahlste 75% den Aktionärens als reingewinn, da er komplett zusammengeklaut ist was die Technic angeht und für 1 Cent die Stunde in China oder sonstwo hergestellt wird!

da zahl ich lieber dem Urvater und "Erfinder" 50% als irgendwelchen A rsch Bwlern die von Inovation und Technik keinen blassen schimmer haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckfreak:
WORD!
Besser hätte ichs selbst nicht sagen können!
 
Jut ich kaufe ab heute nur noch Mercedes. Kann sich zwar kein Schwein leisten, die besten Autos bauen sie sowieso nicht unbedingt, aber es ist der Urvater des Autos.
Wieso sollte ich eine von zig Millionen nachbauten kaufen? Natürlich kauf ich nicht irgendeinen Mercedes sondern den ersten, die neuen haben viel zu viele Funktionen, was ich brauch sind 4 Räder ein Motor und ein Steuerrad.

Japanische Autos sind zwar auch gut, aber die sind im Osten produziert, um Gottes willen.

Jungens, was ich will ist ein Turntable der gut läuft, und funktioniert. Dann hab ich die Auswahl zwischen einem Urvater für 500€ und zwischen einem neuen TT der 300€ kostet, ein System dabei hat, und nebenbei ein paar Funktionen mehr bietet, wer die braucht sei dahingestellt. Merkt ihr was?

Die Leute die hier erzählen, dass ein Technics in der Produktion nur annähernd 500€ kostet, das sind die gleichen die der Meinung sind, dass Mc Donald und Co mit ihren Burgern kaum Gewinn machen...

Wer einen SynQ, Numark, oder was weiß ich bisher nicht getestet hat, der soll dies erstmal tun, bevor er erzählt der Technics sei um Längen besser. Und zwar vorbehaltslos!

Ich stand bereits am Technics und er ist nix aufregendes.
Technics baut doch nur noch auf seinen "Fans" und den Clubs auf, die überzeugt sind, dass es keine Alternativen gibt. Mit eurer Einstellungen bleibt der Markt stehen, wie man an Technics auch sieht.
Natürlich kann ich immer beim Alten bleiben, doch dann gäbs heute im Auto keinen Airbag und im DJ-Markt keine CD-Player.

Nein, meine TTs hab ich bisher nicht in den Club geschleppt, so weit bin ich noch nicht.
 
Monoton: keiner erwartet von dir, dass du das mit deinen 19 Jahren schon verstehst! :D

Und das Automobilzeitalter ist nach wie vor! jedoch ein Plattenspieler muss nicht den Heutigen Gegebenheiten angepasst werden, da sich weder die Platten noch die menschen die ihn bedienen gändert haben!

Bei dem Automobil haben sich die Umweltfaktoren trastischgeändert! Sicherheit Umweltaspekte, Straßen, Verbrauch, Komfort, treibstoffe usw..
Wie du siehst ist dein Vgl sinnlos!


added:
Habe schon an Numark TTx, Sync und Stanton TT 150 gestanden.
 
Synq wird mit Q geschrieben, nicht mit C.

Welche Nachteile hast du denn am Synq und am Stanton empfunden?

Irgendwie herrscht hier eine ziemliche Angst mal was neues auszuprobieren...woran liegts? Angst, dass der Technics vom Thron gestoßen wird?

Vor dem Kauf des Synqs wurde auf mich auch eingeredet doch den Technics zu kaufen...ich hab gedacht ich probier was neues, und ich bereue es nicht.

Und wer weiß welch tolle Innovationen es auf dem TT-Markt gäbe, wenn es Konkurrenz gäbe. Dann würde Technics vielleicht auch mal wieder was tun.
Dass Technics aber nur ihr bewertes Produkt bauen kann, und für Innovationen nicht zu gebrauchen ist merkt man am CD-Player und am Mischpult...

Naja die Diskussion ist sinnlos. Kann nur jedem raten, probiert den Synq aus.
 
Sorry for Synq mit C...

Innovationen am Turntable, brauchts die denn?
Und nein man scheut sich hier nicht vor neuen Produkten... bestes beispiel ist der Mixer markt! Jedoch da TTs einfach nicht mehr können müssen als ein 1210! brauchts keine Innovationen!
 
das hat mit "angst neues auszuprobieren" glaub ich nix zu tun.

fakt ist nur, dass KEINER 2mal geld ausgeben will, deshalb greifen viele (nicht alle) zu technics, weil technics - wie du bereits sagtest - alt bewährt ist.

aber die diskussion bringt nix...die einen technics die andren nicht. so einfach isses. :)

peace
 
Warum sollte man das Rad neu erfinden?
Der Technics macht alles (und das besser!), was ein TT machen muss.
Alles andere ist überflüssiger SchnickSchnack und wozu man 16% Pitchbereich oder diese ganzen anderen Faxen braucht, ist mir bis heute ein Rätsel.
Shice auf Innovation - zuverlässig muss er sein. Und dafür ist der Technics wohl das absolute Vorzeigebeispiel.
Von mir aus kann der Synq ne gute Alternative sein, aber DER Clubstandard wird er definitiv nie.

//edit:

Außerdem ist der Synq potthässlich! :p :D
 
Da fällt mir ein man könnte ja mal vorschläge machen: Innovationen am Plattenspieler!



Vielleicht mit revolver Magazin:
für Systemwechsel, ein klick und man hat eine Shure nadel vorne drann noch ein klick Ortofon irgendwas!

Dann viellecht eine Auto scratch funktion:
vom Baby scratch bis hin zu den derpsten Transformern alles per knopfdruck und der TT bewegt sich so wie gewünscht man muss nur noch den Fader öffnen und schließen :D

Nadelwechsel anzeige:
die den Zustand der Nadel prüft und mit einer Wartungsleuchte auf ein wechseln hindeutet!

Auterkennung 33/45 Runden:
Platte wird blizschnell gescanned auf die Rillenführung und daraus ermittelt ob 33 oder 45 rpm

DJ erkennung:
Für Clubs, Der TT erkennt seinen Benutzer und stellet auflagegewicht/Tonarm höhe und Drehmoment automatisch ein! das display zeigt ihm welches System anzustecken ist (falls keine Revolver funktion :D)

Auto Pitch:
Kein Pitchrgeler mehr funktioniert Taktgenau angleichen nicht mehr nötig.

Clearsound TM:
der TT erkennt rechtzeitig starke kratzer und sampelt "intakte" stellen dort rein oder Berechnet den suond neu durch ein aufwändiges interpolation verfahren!

Pocket edition:
zum auffalten aus der Hosen tasche, tonarm drauf und losgehts...
 
Madman schrieb:
... und wozu man 16% Pitchbereich oder diese ganzen anderen Faxen braucht, ist mir bis heute ein Rätsel.
ich brauch so was z.b. um nen oldschool dnb-track (155bpm) auf ne aktuelle scheibe (180bpm) zu bringen ... bzw. um mal nen 94er rave-schinken aufn geilen jungle-track zu packen ... aber auch dazu benutze ich technics ;)

Im Endeffekt bezahlt man nicht den Namen, sondern die Qualität. Es gibt sehr viele gute Plattenspieler die teils mit der selben wenn nicht sogar besseren Qualität wie Technics 1210er aufwarten lassen. Nur kosten diese dann auch genauso viel bzw. mehr (weil +-5000-Pitch und so ;) ).

Wer seine TTs nur zu Hause benutzt ... der benötigt auch nicht die Rückkopplungsunempfindlichkeit des Technics ... es sei denn er stellt den TT direkt auf den Sub seiner 100000W Home-Hifianlage von Aiwa.

Vom Grundprinzip sind alle Teller gleich ... sie drehen sich im Uhrzeigersinn und haben ne Nadel dran um Töne wieder zu geben ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
DjDublicate
D
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
eBill
E

Zurück
Oben