Was haltet Ihr von dem Reggaetontrend????

D

Dj db

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2005
Beiträge
63
Reaktionen
2
Hey

also mir ist mal aufgefallen das in letzter Zeit sehr viel Reggaeton in den Clubs läuft. Mehr als Hip Hop oder RnB oder änliches! Ist das vieleicht nur bei uns im Ruhrpott der Fall? Ich meine wenn ich auflege, spiele ich auch schon mal den ein oder anderen Reggaeton Track, aber es muss nicht den ganzen Abend sein! Der hammer war letztens in Bochum in ner Disco als der Dj fast 4 Stunden am Stück nur Reggaeton aufgelegt hat! War echt ne Qual für die mich bin dann abgehaune weil ich es mir nicht mehr ziehn konnte!

Meiner meinung nach ist der Trend auch schon wieder rückläufig! War mal ne zeit sehr angesagt aber im moment gibts doch viel geilere Sachen! Sag nur Presicous Girl - Nelly Furtado, ist ne Bombe!!!

Ich meine das Lied!!!!! :D

Naja ich denke es sollte auch nicht zu jedem erfolgreichen song nen Reggaeton mix geben!

Wie denkt ihr darüber???
 
gut ich geb zu ich hab nicht so den einblick in die szene aber mir fällt schon auf das vermehrt tracks mit "dreckigen" 95bpm ankommen. Ich für meinen Teil finde es schade da dadurch die alten (besseren?) tracks wieder einmal in verdrängung geraten! Wer hört denn noch Papi Chulo wenns nen Remix von jedem x-beliebigen Track gibt und die gerade so bekannt sind das die jeder mitrappen/mitsingen kann?

Klar Ideen klauen war immer bestandteil jeder Musik nur so entwickelt sich was weiter aber ideen sind nicht gleich beats und das wird hierbei gerne vergessen! Kann man das wirklich "neuen trend" nennen wenn eben nur ein beat gesampelt oder nachgebastelt wird und dann schlicht ein neues a-capella drüberkommt? Dadurch kommt eben das zustande was du oben ganz treffend als Qual bezeichnet hast: Monotonität wie sie in elektronischer Musik zwar gewünscht in HipHop aber verteufelt wird und verflixt fehl am platz ist!
 
naja ich mags nicht, genauso wie das dirty south zeugs, da gibts das ein oder andere lied was ok ist, aber richtig vom hocker reist mich der ganze neue stuff nicht, ich verlasse im club auch spätestens nach dem 3. reggaeton lied hintereinander gefrustet die tanzfläche.
 
dancehall und reggae: burrrrrrrnnerr sogar für parties gltt besser als hiphop... aber reggaeton nervt mich..
 
genauso wie letztes jahr, laaaangweiliger kram, no hay igual und sachen die daraus resultieren sind toll, also reggeaton der keiner ist :)
aber der reaaggeaton mit immer den gleichen drums und ner säge, nervt
 
Dj db schrieb:
Nelly Furtado, ist ne Bombe!!!
Wie denkt ihr darüber???
Oh ja! Geb dir absolut recht.


Back-Topic: Reggaeton schön und gut mit ein paar wenigen Liedern aber ich spiel zu Zeug net unbedingt bis auf wenige gute. Dann schon eher etwas Dancehall.
No hay igual ist nicht der Bringer, aber lass mal Busta oder einen anderen guten Rapper auf den Song ein bischen rappen, das kann dann schon ein Banger werden, weil ich den Beat recht gut finde.
 
Uhh, wenn ich mir eine reine Reggaeton Party vorstelle....Da würd ich sicher anfangen zu spinnen. :)

Nein, auf Dauer nervig. Wird halt zur Zeit extrem gehypt.

Peace
 
Also ich persönlich höre fast nur reggaeton , da ich es sehr n1 finde und wenn man sich mal richtig damit beschäfftigt z.B. internet radio hört und mal sieht was es alles an Reggaeton gibt dann wundert man sich schon habe sicher über 900 verschiedene songs und da ist nicht alles ne qual , im gegenteil da gibt es kaum was neviges aber ihr hört halt das was mehr leute kennen !!

Als tipp hört mal internet radio und dann könnt ihr euch ja ne neue meinung bilden !!

unter perroradio mit nem.com dahinter gibt es ein internet radio !!

greetz Bigguy
 
Ich will mal behaupten, dass bei uns diese Welle gottseidank schon vorbei ist, zumindest in den Locations, die ich besuche. Ich kann mich erinnern, als wir im Okt mal unterwegs waren, haben die an dem abend inner Disse auch zu 80% Reggaeton gespielt.

Es gibt da echtg gute Lieder, aber was wirklich nervt, ist dieser monotone Beat, der über viele Songs "einfach drübergelegt" wird...


greetz Tef
 
Das Wort Trend sagt ja alles, haelt also nicht lang
 
Hapio schrieb:
Das Wort Trend sagt ja alles, haelt also nicht lang

naja, dancehall ist mit Sean Paul auch hochgekommen (sprich: disco tauglich). wurde sehr viel gespielt damals. und das war auch ein Trend. und der trend dauert bis heute ;)
 
könnte sich mMn gerne ausweiten... allerdings nicht NUR sean paul :D
 
concorde_pilot schrieb:
könnte sich mMn gerne ausweiten... allerdings nicht NUR sean paul :D

ja, ist schon traurig... er hat zwar was, was die massen begeistert, Austrahlung etc.
Wer ihn aber mal live gesehen hat, der weiß, dass er einer der schlechteren Dancehall DJs Jamaikas ist. Aufgrund seines Asthmas ist er nach dem 2. Song sowas von fertig... :(
Es gibt sooo viel geileres, aber leider nicht aufm Major...
 
och wenn sizzla jetzt nen bisschen komerz wird geht das schon :D
 
Ich halte vom Reggaetontrend absolut gar nix.
Ich finde jedes Lied hört sich gleich an und bah, ne, sowas würd ich nie in mein Set packn...never ^^
Dancehall hör ich richtig gern, genauso wie Ragga, das is mir iwie "realer" wenn man das so sagen kann.
Außerdem hört sich da nich alles gleich an.
Reggae und CO. gerne, Reggaeton, nein danke :eek:
 
Klankermeier schrieb:
Reggae und CO. gerne, Reggaeton, nein danke :eek:

:confused:

Ich glaub du weißt nicht genau, von was du redest. Die Grenzen zwischen den Genren verschmelzen sowieso. Und ich nehm Dir nicht ab, dass du Reggae und Dancehall hörst aber bei Reggaeton abkot*t.
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
:confused:

Ich glaub du weißt nicht genau, von was du redest. Die Grenzen zwischen den Genren verschmelzen sowieso. Und ich nehm Dir nicht ab, dass du Reggae und Dancehall hörst aber bei Reggaeton abkot*t.
Da muss ich aber Klankermeier recht geben. Dancehall und Reggaeton sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe. Ich selbst bin nur ein interessierter Dancehall-hörer, aber es ist doch ein großer Unterschied, zumal die Jungs auf Spanisch singen. Klar hört man sich bei Reggae/Dancehall an dem einen oder anderen Riddim satt. Es ist dennoch was anderes als immer denselben (Red Alert-Riddim?) Beat zu hören. Dieselbe Drumline nervt halt einfach auf die Dauer. Und im Grunde hat BIGGYTH (Post#8) recht, wenn man sich näher damit beschäftigt sensibilisiert sich das Gespür und es scheint nicht mehr soo monoton.

Und ihr wisst ja alles Geschmackssache! :)

Elch+Ulch schrieb:
Reggaeton = Daddy Yankee und co.?
Yep, genau. Da gibts natürlich noch Haufenweise mehr. ;)




MfG Fbiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch nur sagen es ist noch lange nicht alles gleich, nur weil die lieder die rauskommen sich gleich anhören aber die szene hat auch mehr zu bieten wie die dancehall szene (ich höre beides für mein leben gern).
Hört euch einfach mal das internet radio ne std. an und dann sagt mir, es hat sich alles gleich angehört !! Wenn das der fall ist dann ist es traurig das ihr auch DJ's nennt ! :D (ihr versteht wie ich das meine ^^)
 
schon klar dass für leute die sich näher damit ausseinandergesetzt haben nicht mehr alles so gleich klingt aber mir geht es doch auf die dauer stark auf die nerven...
dancehall ist definitiv anders >freak biz
 
juhu ich kann was sinnvolles beitragen :D ;)

also das mit der immer gleichen bassline liegt in der natur des reggaeton genauso wie bei reggae und dancehall (bei ersterem aber noch schlimmer)

das kommt daher das diese "riddims" nicht copyrightfähig sind und jeder was drüber basteln darf.

also zwischendurch ist es mal ganz erfrischend vor allem für den sommer (sind halt schon eher sommerhits)
z.b. tito - mia taugt mir ziemlich.

aber zuviel kann ich nicht davon hören zumindest bis sie mal innovativere riddims bringen.
aber ich muss mich auch erstmal einarbeiten in diese hispanic music.
 
dj_mike-dmc schrieb:
.....
aber ich muss mich auch erstmal einarbeiten in diese hispanic music.
müssten wir glaub ich alle, um ernsthaft daruber diskutieren zu können.
Nur ist es, so scheint es mir, übertrieben ellenlange Reggaeton-Sets zu machen. Da kriegen viele doch ne Überdosis und es wird langweilig.
 
Freak Biz schrieb:
müssten wir glaub ich alle, um ernsthaft daruber diskutieren zu können.
Nur ist es, so scheint es mir, übertrieben ellenlange Reggaeton-Sets zu machen. Da kriegen viele doch ne Überdosis und es wird langweilig.
word... finde da andere richtungen abwechslungsreicher..
 

Neue Themen


Zurück
Oben