Was haltet ihr von "den Charts"???

M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Also erstmal vorweg n kleine Geschichte:
Ich trag mich bei nem News-Letta von ner Platte bzw. nem Dj ein!Dann bekomme ich aufeinmal von irgend so einer Firma Promotion schießmichtot ne Mail,auf der n Link war auf dem man die Blackcharts dieser Firma sehen konnte,und die Pladde war auf Platz 15.Darunter standen dann noch n Paar Links zu ihrer Homepage etc.. !
So erstens fand ich es schon sehr komisch,das die mir aufeinmal ne Mail schicken,obwohl ich mich in den Newsletta von nem Anderen eingeschrieben hab(fand ich schon n ding).Zweitens und jetzt komme ich zum Titel hasse ich diese Chartkacke erstmal giebt es tausen verschiedene Charts,die alle was anderes Sagen,und zweitens finde ich es beschissen,den Leuten vorzusetzen,was jetzt gerade INN ist,und was nicht!
ICh meine Schaut doch mal BackstreetBoys und Kellys waren so oft auf Platz 1 und viele Kiddiy sagen dann Uh Ja Kellys sind sooo Toll.... wisst ihr wie ich meine???
Einige Charts werden ja von "Dj´s" gemacht,und darunter sind ja meißtens nur Club-Dj´s,die bemustert werden...Das heißt 50% Kacker,die Jeden Abend die gleiche Scheiße Spielen!
Und nach deren Meinung Kaufen sich dann die Kids die Platten..... Naja...


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
das mit dem newsletter ist ja wirklich der hammer.
von den charts gibt es viel zu viele, und nur wenige brauchbare.
zu den brauchbaren zähle ich alles was von PublicPropaganda kommt (DDC,DBC, DCC). ansonsten gibts wirklich viel müll
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Und drei mal darfst du raten,von wehm die E-Mail kahm!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich halte von charts grundsätzlich nichts !!!!Ich spiele das was mir passt und wenns 10 jahre alt is gut sein muss es !
DaZe
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
genau daze! das ist die richtige ansicht!
was sind schon charts!für mich sind tracks die in den charts auftauchen oft schon wieder ausgegurkt obwohl ich es leuten wie thomas schuhmacher und anderen heroen echt gönne!

also ich tippe selbst auch charts und werde bemustert-natürlich ist viel krams dabei aber das ein oder andere dicke teil ist schon dabei-also freue ich mich jedesmal über nen packet!:)

einige djs sind aufgrund mangelnder kreativität gezwungen sich auf die charts zu konzentrieren und das ist vielleicht auch ok so,aber die sollten mal überlegen,ob das der zweck der sache ist!

big "bravocharts-10wochen auf platz1" daniel
 
G

Gast407

Guest
Naja, ich finde, solche Charts geben manchmal ein paar gute Tips, wo man sonst noch reinhören könnte.
Damit ich aber eine Scheibe kaufe, muss sie mir persönlich wirklich gefallen. Ich würde nie irgendwas auflegen, nur weil es in irgendwelchen Charts auftaucht!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich geh einfach in den Platten laden hör mir so um die 100 scheiben an und wenn ich meine Auswahl getroffenhab geh ich mit ca 10 Stk. wieder !Ich bin eben heikel !Aber wenn dann sind es gute nummern und diese sehe ich nie in irgendwelchen Charts stehen...... Die Crowd fährt trotzdem drauf ab auch wenn ein paar die nummern kennen und sie extrem alt sind ....
DaZe

Ps.: Keep on Record diggin´Re: Was haltet ihr von "den Charts"???
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
so oft geh ich nicht !alle 2 monate viell. und das mit den 5 Sec. stimmt sogar !es kommt auf den ersten beat drauf an ob es gefällt oder nicht !wenn er nicht gefällt dann hör ich mir 3-5 stellen der Platte an und dann dreh ich sie um !je nach dem wie wieviele Platten ich mir selber raussuche oder mir der Typ vom Plattenladen raussucht (meistens gibt er mir selber noch ca 30 Platten die neu bzw. meinem Style entsprechend sind !)
DaZe
 
G

Gast30

Guest
das einzige was ich mir in sachen charts reinziehe,das sind die dj-verkauf charts...sonst nix...
:) :) :)

DeeD
Editiert von DJ-Deed am 20.06.01 @ 14:33 h
 
X

x-treme

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Graz
Hi! Ich muss dir schon Recht geben! Die Charts sind der voll sch Haufen! Manche Dance Charts sind zwar rechnet als Richtwerte aber sonst ist auch nicht vieldahinter! mfg Tom
 
D

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Ich halte von solchen Charts gar nix, denn es ist nur kommerzielle Scheiße drin und wenn doch mal was gutes reinkommt, dann ist das Lied schon mindestens ein halbes Jahr alt überhaupt ist eigentlich alles in diesen Charts alt und kennen tut man sowieso schon alles.
 
 
Oben