was haltet ihr von dieser idee?

C

chilli

New member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
berlin
tach loide!
und zwar mache ich selber elektronische mucke (jede richtung, die grad spass macht, aber eher loungig..) und da das momentan mit der musikindustrie ja bekanntermassen so ne sache ist, und nachwuchsförderung ja teilweise komplett abgehakt wurde, hab ich mir gedacht, machstes halt aleene.. :p
also hab ich jetzt ne seite gemacht, auf der man alle meine songs runterziehn kann.. schaut mal rein, mich würde eure meinung zur mucke interessiern..
ausserdem möchte ich mit dieser seite nen webring starten, über den musiker, die ihre mucke auch für lau ins netz stellen sich gegenseitig verlinken, und das ganze dadurch interessanter wird..
was meint ihr, kann sowas funktioniern?
achja, der link: chillheimer - 'cause industry sucks

was mich auch schweerstens interessieren würde, was meint ihr, sollte ich mein zeugs auch auf vinyl rausbringen? würdet ihr sowas spielen?

würd mich auf feedback freuen!
greetz, chilli

ps.: bitte fasst das hier nicht als werbung auf, sondern auch n bissl als meinen einstieg hier& die seite als vorstellung meinerseits ;) werd mich in zukunft öfter blicken lassen! scheint n netter haufen zu sein!
 
DJ C.K.

DJ C.K.

Obergammler on the Mix
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
nähe Frankfurt a.M.
also ich finde die page schon mal recht geil! Ich höhre gerade in ein paar lieder rein!

Anger finde ich schon mal ziemlich geil!
The Message ist mir zu ruhig! aber tortzdem recht gut!
Funked Off ist auch recht geil. ziemlich chillig. Hätte mir da ein bissl mehr drive gewünscht, was allerdings daran liegt, dass ich normalerweise schranz oder Tech-House höhre ;)

Also ich finde es ziemlich gut was du hier treibst. Mach weiter so!
 
DJ C.K.

DJ C.K.

Obergammler on the Mix
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
nähe Frankfurt a.M.
also wie gesagt deine härteren Tracks gefallen mir ziemlich gut!

Aber mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen! Ist zwar eigendlich unwichtig, wäre aber doch besser wenn du ihn korrigieren würdest, zumal es ja ein Bild ist!



"SIE DER MUSIKINDUSTRIE - MICHT MEHR"

Oder stammt das Bild gar nicht von dir? Aber noch mal die Idee der Page und die härteren Tracks finde ich ziemlich geil! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Ich finds klasse dass es doch noch menschen auf diesem planeten gibt die initiative ergreifen gegen diese mainstream verdummung.

Ich gehe dagegen vor, in dem ich einfach nicht den Fernseher anschalte bei solchen sendungen aka DSDS oder so.
is nur billig und geldmacherei. wenn de bohlen meint musik machen zu können, denk ich auch ich kann fliegen.

so long
andry
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Willkommen im Board!
Du kennst ja bereits Silver :D


ps: die page hatte doch endless so ähnlich auch mal *g*
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Nun ja, also die Idee ist ja nun nicht so ganz neu, oder? ;)

Schonmal was von MP3.de, uptraxx, myownmusic etc gehört?

Ach, und wenn du Reviews zu deinen Tracks bekommen möchtest, dann poste die Tracks bitte in das Deejaytraxx Forum(weiter unten auf der Startseite:) )

MfG Brill
 
A

Andy.C

Housemeister
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
542
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was soll ich dazu sagen .....

Verschickt weiter die Demo - Tapes ;)

Bei dem DnB könnt ich evtl. mal was organisieren für dich vorallem das du in Berlin wohnst ist das perfekt =)

Echt edel ...

Gruß Andy
 
G

Gast110

Guest
Original geschrieben von SuperBrill
Nun ja, also die Idee ist ja nun nicht so ganz neu, oder? ;)

Schonmal was von MP3.de, uptraxx, myownmusic etc gehört?

Ach, und wenn du Reviews zu deinen Tracks bekommen möchtest, dann poste die Tracks bitte in das Deejaytraxx Forum(weiter unten auf der Startseite:) )

MfG Brill

Eben... das heißt, solche Sachen gibt's schon, es gibt auch noch andere, z. B. Vitaminic, Besonic usw. Manchmal findet man auch da sehr gute Tracks drunter... Allerdings denke ich mir auch, dass die Tatsache, dass da fast nur Musik abseits des Mainstreams zu finden ist, auch der Grund dafür ist, nur von so wenigen Leuten beachtet zu werden und daher nie richtig bekannt werden können. Wenn überhaupt ein Newcomer über solche Portale/Web-Ringe einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen kann, dann nur, wenn er auch Musik macht, die von der Masse der Leute gehört wird.
Nur auf den Dance-Bereich bezogen erreichen kleine Webradios, die nur eine kleine Nische ansprechen, nur ganz wenige Hörerzahlen, ein Sender, der nur Kommerz bringt, wie z. B. Sunshine-Live, hingegen ist sehr bekannt. Und wenn ein absoluter Newcomer reinen Kommerz produziert, hat er auch größere Chancen, bei den größeren Labels zumindest mal auf eine Compilation zu gelangen. Darüber hinaus ist gerade Hardstyle oder Schranz eine sehr simpel gestrickte Musikrichtung, die jeder mit entsprechender Software (ReBirth, Fruity Loops, Reason...) einfach selbst produzieren kann, und daher gibt es nahezu ebensoviele Produzenten wie Konsumenten, so dass sich damit kein Geld verdienen lässt, da es auf Community-Basis läuft. Bei Kommerz hingegen gibt es auch sehr viele Leute, die nur konsumieren und nicht produzieren (eben diejenigen, die sich weniger für die Musik interessieren), daher hier irgendwas zu erreichen, ist meiner Erfahrung nach einfacher.

DJ Nameless
 
Jean Luc

Jean Luc

alte raumschifftunte
Mitglied seit
21 Dez 2003
Beiträge
276
Reaktionen
5
Ort
Börlin
Original geschrieben von DJ Nameless
Bei Kommerz hingegen gibt es auch sehr viele Leute, die nur konsumieren und nicht produzieren (eben diejenigen, die sich weniger für die Musik interessieren), daher hier irgendwas zu erreichen, ist meiner Erfahrung nach einfacher.

Ja man nehme nur Juliette Schoppmann, Gracia, Daniel Kübelböck und Co. :rolleyes:
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Original geschrieben von DJ Nameless
Darüber hinaus ist gerade Hardstyle oder Schranz eine sehr simpel gestrickte Musikrichtung, die jeder mit entsprechender Software (ReBirth, Fruity Loops, Reason...) einfach selbst produzieren kann, und daher gibt es nahezu ebensoviele Produzenten wie Konsumenten, so dass sich damit kein Geld verdienen lässt, da es auf Community-Basis läuft.
DJ Nameless

Du laberst so einen Müll das is echt nimmer schön...
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ Nameless

lol!!! Du hast ja echt den super Durchblick was Musikproduzieren betrifft:D
 
alive

alive

ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
@ Nameless: Was ist an Schranz bitte leichter zu produzieren als an Pop? Das einzige ist vielleicht die Tatsache, dass man sich nicht mit dem mangelnden Talent vieler "Sänger/innen" herum plagen muss.
Und by the way: WAS, WAS IN ALLER WELT, SOLL AN MUSIKPRODUKTIONEN ÜBERHAUPT EINFACH SEIN?
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
lol nameless is der beste ^^

er kriegt den bullshi.t-award 2004 !
 
C

chilli

New member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
berlin
hui, hiers ja richtig was los!

aalso, eins nachm annern..
ersma @all denen s gefällt: vieelen dank! das geht doch immer runter wie öl! :D

@DJ C.K.: das pic is übrigens nicht von mir, sondern von ner
kampagne des CCC hab da also nix mit zu tun.. ich lass das auch mal grade, hat sicher nicht jeder so adleraugen ;)

@steven rotate: achwaaas..!! *löl* tja, die welt is klein! kennich dich denn auch?!

@Superbrill (&auchn bissl an meister namenlos) :
klar gibts schon so ähnliches (myownmusic habbich erst jetzt entdeckt.. sehr feine seite! sucht da mal nach "wreak - wolkenwanderung" ein spitzentrack!! hät ich das früher gekannt, wär ich vermutlich eher da gelandet, aber nu habbich schon was angefungen.. ;))
aber es ist ja nicht unbedingt das gleiche.. ich versuche das ja mit künstlern gemeinsam zu starten (die aber im endeffekt auch ausgewählt sind, damit die konsumenten auch was feines geboten bekommen, und sich nicht durch soviel kram durchwühlen müssen..) die auswahl wird dann später, wenn wir genug sind gemeinsam von den aktiven musikern vorgenommen..
ausserdem ist das ganze ja nicht zentral, wie die anderen seiten, sondern es soll ein webring werden.. jeder künstler hat seine eigene seite, die er frei gestalten kann..
wie auffer seite halt beschrieben.. und ich denk schon das das n vorteil ist!
evtl wird halt der webspace gesharet zwecks kosten und so, aber bisher echt super, hab von nem unbekannten der unterstützen will n1gb webspace mit bis zu 5gb traffic/tag geschenkt bekommen, und noch n ähnliches angebot.. also wille zur unterstützung scheint da zu sein.. :)

jau, werd das ma im trxx-bereich posten.. hatte ich übersehn.. thx!

@ nonamer: eben darum gehts doch, "manchmal findet man da auch was gutes" und die sucherei nervt! und deshalb such ich nu nach guten, und versuch das in nem webring zu bündeln!
und es geht auch nicht darum nen vertrag mit nem grossen label zu bekommen.. ich will frei sein!! und EINE(!!) überweisung habbich auch schon erhalten ;) also mit kohle könnts vielleicht irgendwann, wenn sich sowas etwas mehr durchsetzt schon klappen.. wer weiss das schon.. aber wenn mans nich probiert.....
und ich such auch nach mainstream zeuch.. also sowas kommt da dann schon auch vor.. (bin aber noch am rumrödeln)
zum rest von deinem post enthalt ich mich mal! ich denke schon, dass ne pop-produktion etwas aufwändiger ist (bzw sein kann, es gibt ja auch verdammt viel müll! aber zb madonna oson kram is schon krass produziert!) als schranz(obwohls da sicher auch richtig aufwändige tracks gibt..) aber ist das nu schlimm?!
ich seh das alles nich ganz so eng, was nameless da behauptet, auch wenns dem ein oder andern anscheinend nicht gefällt.. weil iirgendwo hatter ja auch recht, oder? klar is im mainstreambereich eher kohle zu verdienen als in irgendner untersparte!


nu denne! immer schön locker bleiben! ;)
greetz, chilli
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben