Was haltet ihr von dieser Start Combo ?

S

Schindel

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Tach erstmal an alle, bin neu hier wie man sieht. :)

So im ersten moment werden sich die alt eingesessenen denken "ach nicht schon wieder so ein Thread", aber erstens ist dieses Forum ja denke ich dafür da und zweitens könnt ihr mir nicht vorwerfen mich nicht im Forum umgeschaut zu haben, das tue ich nun schon seit etwa knapp ner Woche hehe *Abends wenn ich allein bin und langeweile habe grins*

Mich interessiert der ganze Spass weil ich halt einige Freunde und bekannte hab die selber entsprechendes Equipment besitzen bzw. sogar auf Partys auflegen.
Des hat es mir halt ziemlich angetan, stand auch schon selber bei kumpels am Mixer und Turnis und war einfach begeistert vom Fun Faktor her. (Fragt mich nicht was er fürn Equipment besaß). Nun wollt ich es halt auch wagen hehe

Kommen tue ich aus dem Hardcore Bereich (ihr wisst, grosses Bum bum ab 200 bpm aufwärts bis in die unendlichkeit und weiter grins), was hier im Forum auch nicht gerade häufig vertreten zu sein scheint.

Nun aber zu dem was ich mir nach längeren rum suchen und zusammenstellen zusammengekramt hab:

Mixer: Ecler Concept 3
Turnis: Gemini XL-500 II

Wie gesagt, ich bin brutal anfänger, etwas sparen muss ich auch aber ein wenig rahmen ist da sofalls ihr mir etwas besseres emfpehlen könnt.

Nun was sagt ihr dazu?

Ich hoffe auf eure Hilfe! :)

Stay Hard to da core hehe

MfG Schindel
 
Die Tables kenne ich... sind für den Preis voll ok...

Nutz mal die Suche... zu den Sachen gibt es schon Threads... ;)
 
Hm, ich habe ja die Suche genutzt, und daher bin ich halt zu diesen Geräten gekommen.

Aber wenn ich jetzt nur Ecler Concept 3 eingebe oder halt die Turnis kommt selbst bei einem maximalen Thread alter von 1200 Tagen und in allen Foren ga nichts....

Denk mal bin lang genug im inet um zu wissen wie man die such funktion eines bords benutzt hm .... naja, kann mir da vieleicht einer helfen oder gibts wirklich keine threads dazu ? ^^
 
...aber erstens ist dieses Forum ja denke ich dafür da...
Nein! Wir sind keine Noob Hotline!


...*Abends wenn ich allein bin und langeweile habe grins*...
Besser wäre wohl nicht aus Langeweile, sondern konzentriert aus Interesse hier alles Mögliche und Unmögliche zu lesen.


...Fragt mich nicht was er fürn Equipment besaß...
Frag' ihn doch.



...Nun aber zu dem was ich mir nach längeren rum suchen und zusammenstellen zusammengekramt hab...
Wenn du durch Suchen darauf gekommen bist, dann müssten in den Threads doch auch die Meinungeng der User niedergeschrieben sein.


...etwas besseres emfpehlen könnt.
2 mal Technics 1210 (zur Not gebraucht)



Wenn ich die Suchfunktion benutze kommen z.B. diese Threads raus:

Concept
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=13;action=display;threadid=8975;start=0
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=13;action=display;threadid=8234;start=0
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=13;action=display;threadid=7727;start=0


Gemini:
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=18;action=display;threadid=6269;start=0
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=14;action=display;threadid=6702;start=0
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=14;action=display;threadid=1612;start=0


Sorry, wenn ich etwas patzig klinge, aber ich sehe wirklich keinen Sinn in diesem Thread.
 
"Neu hier? Neu im Forum Unsere Mods beantworten typische anfängerfragen" <- So stehts oben

Tipp von mir: Wenns euch stinkt das hier solche fragen gestellt werden würd ich das Forum ganz einfach abschaffen!

Auch sehr intelligent mich wegen völlig unwichtigen nebensätzen anzufauchen weil man meint der passende spruch würd cool rüber kommen.

Wenn du durch Suchen darauf gekommen bist, dann müssten in den Threads doch auch die Meinungeng der User niedergeschrieben sein.
Du bist echt die erhabenheit, sorry das ich die Erhabenheit des Forums noch einmal mit einer dummen anfänger frage belästigt hab ob die Kombination in dieser preisklasse so in ordnung geht.
Und ja die Meinungen standen da, aber tut mir leid das ich gefragt hab. ERSCHIESST MICH!

Besser wäre wohl nicht aus Langeweile, sondern konzentriert aus Interesse hier alles Mögliche und Unmögliche zu lesen
Für den Spruch kriegste echt nen Preis. Nein ich hab nicht wirklich deutlich gemacht das mich das alles interessiert nein, ich hab nur so getan, tut mir leid das ich nicht 24h online sein konnte um in diesem Forum zu suchen sondern nur Abends wenn ich Zeit habe, und nein natürlich habe ich in 1 woche auch nur 2 Threads mit genau dem Equipment gelesen und bin deshalb drauf gekommen.

Zu den Threads: Die Ecler threads kenn ich schon alle, den Gemini Thread mit der genauen Beschreibung hab ich übersehen, das war dann wohl mein Fehler, muss ich zugeben, tut mir leid, aber muss man wegen sowas gleich so abgehen?

Aber tut mir leid das ich einen fehler gemacht hab, ich werde es nie wieder tun, und wenn doch dann kannste ja wieder so schwachsinnig antworten und jeden meiner Fehler (wahrscheinlich auch noch meine Rechtschreibfehler) einzelnd aufdunsen ...

Echt ein armutszeugniss das hier!

An die anderen die vieleicht nicht so noob unfreundlich sind: Ich habe gefragt weil ich sicher gehen wollte ob es vieleicht nicht doch besseren Ersatz gibt (jaja Technics inzwischen weiss ich es selber), da ich ja vorallem Hardcore auflegen will.

Aber so wie es scheint ist das so schon okay :)
 
hm das thema ist leidig.
es wollen wenige immer sich durch alte durch lesen.
andersrum haben die "alten" keine lust 10 mal in der woche die gleichen fragen zu beantworten.

also nicht ganz so krum nehmen!!!!

zum equipment,

besaß speziell noch nix von deinen vorschlägen:
ABER mit dem wirst du für den anfang nix falschen machen können!


greatz
 
[quote author=Schindel link=board=6;threadid=9285;start=0#93144 date=1069829406]
"Neu hier? Neu im Forum Unsere Mods beantworten typische anfängerfragen" <- So stehts oben[/quote]

Oh, mal jemand, der sich ein neues Argument einfallen lässt.
 
Habe selbst auch noch keinen Gemini Player und Ecler Mixer ausprobiert. Die Geminis sollen aber ned schlecht sein und mit Ecler kannste eigentlich nix falsch machen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, der UMX 7 Mischer ist eine alternative aber ich finde nicht dem Ecler vorzuziehen.
Technics Player stehen natürlich am Ende der Nahrungskette *g* aber für den Anfang tuts der Gemnini auch. Hatte den Reloop 4000 und zum Blutlecken reicht das allemal. Nur rechne damit das Du in einem halben Jahre bockisch auf mehr bist ;)

Ansonsten würd ich Dir raten Dich an Deine Freunde zu halten, weil die sich auskennen und Dir sicher gerne weiterhelfen möchten.
 
[quote author=Schindel link=board=6;threadid=9285;start=0#93144 date=1069829406]
"Neu hier? Neu im Forum Unsere Mods beantworten typische anfängerfragen" <- So stehts oben
[/quote]

1:0 für Schindel
 
:-D

Meine Kommentare waren nicht cool, sondern logische Schlussfolgerungen.

Was die Sache mit dem Anrecht auf eine Antwort in diesem Subboard angeht, werde ich jetzt meine Schnautze halten und auf das bevorstehenden Update warten, wenn dieser Molloch hier endlich dicht gemacht wird (zu DW rüberschiel). Ich werde dann aber in meinem Bereich jedes Thema, dass im Prinzip schon Xmal in den vielen 100 Threads mit Anfängerfragen beantwortet wurden löschen und auch keine Suchhilfe mehr geben, denn jemand der nicht die Zeit hat sich ein genaues Bild von allem zu machen, der hat auch nicht die Zeit ein neues "Instrument" zu lernen.

Vielleicht fehlt mir abgehobener feiner Pinsel aber auch nur das Verständnis, weil ich es ohne Foren oder anderweitige Hilfen geschafft habe, mich über alles zu informieren und meinen Weg zu gehen. Kann ja sein, dass sich das mittlerweile alles so geändert hat.

In diesem Sinne:
Spar' auf Techincs, weil du sonst 2mal Geld ausgibts - Let the spam begin! :-D
 
Mich verwundert immer wieder folgender Umstand:

Ein Neuling postet hier eine typische Anfängerfrage die hier schon x-mal durchgekaut wurde, und keiner hat so richtig Bock ihm eine entsprechende Antwort zu geben.

Stattdessen entbricht an dieser Stelle immerwieder eine hitzige Diskussion über die Qualität der Beiträge im Allgemeinen und die des Newbie-Forums im Besonderen.

In der Zeit in der wir uns über die "dumme" Anfängerfrage aufregen und entsprechend genervte Antworten à la "Benutz die Suchfunktion" und das ganze Gejammer was sich dann anschließt verfassen, kann man locker auch die eigentliche Frage beantworten.

Wenn man das nicht will, was ich an mancher Stelle auch verstehen kann, dann verstehe ich aber wiederum nicht, warum das Newbie-Forum nicht komplett geschlossen wird.

Mal ehrlich wenn man auf eine vermeitlich blöde Frage erst mal zur Sau gemacht wird und nur auf die, in meinen Augen nicht besonders gut funktionierende, Suchfunktion verwiesen wird, dann ist es nur logisch, dass man das Interesse an dem Verfassen qualitativ hochwertiger Beiträge verliert.

Was ist so schlimm daran eine Frage zum 1000sten mal zu beantworten? Es gibt hier zahlreiche Threads bei denen aus einer kleinen, blöden Frage eine lustige/interessante Diskussion geworden ist. Das ständige Beschneiden von neuen Threads führt meiner Meinung nach zu einem Absinken des Niveaus im ganzen Forum.

Also Mods: schließt das Newbie-Forum oder hört auf zu Jammern.

mfg mirage
 
Wow, so kaufmännisch hab ich das Thema noch nicht betrachtet.
 
Schließe mich MIRAGE an.

War selber lang genug in sehr großen foren als Mod tätig und so bin ich nie abgegangen, ich finds halt einfach nur schade. Und wenn man diesen Thread auf die vernünftigen antworten reduzieren würde die zum Thema passen hätte ich 3 Antworten die mir inzwischen vollkommen genügen.

Danke an die leute die diese Antworten verfasst haben und somit meine Frage beantwortet haben, und einem Newbie im Newbie Forum somit, wie ja auch der sinn dieses forums ist, eine vernünftige antwort gegeben haben
 
ihr seht doch in keinen thread ein sinn... ihr mekert bei jeder frage rum... ihr seit ja toll ihr skrip kiddies
 
Bevor Man sowas sagt sollte man vielleicht wissen was script Kiddies heisst....
Das ist nix anderes als "kiddies" die sich Scripte (Javascript z.B. aber auch Quellcode für Würmer und Viren) zusammensuchen oder Programme benutzen um Scheisse zu bauen und sich dann toll finden.
Ich sehe da nicht ganz die Parallelen...
 
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr dazu schreiben...

Jeder, der sich hier angegriffen oder beleidigt fühlt, weil er auf Ablehung stößt, sollte sich mal die Frage stellen, ob es wirklich zu viel verlangt ist ein bischen selber zu suichen bevor man postet. Es gibt hier so viele interessante Threads und sinnvolle Fragen. Warum denn immer wieder das selber Theater. Im Bereich der DJ Technik bewegt sich nicht soviel, als dass ältere Threads nicht mehr aktuell wären. Wenn es schon einen Thread zum Thema gibt, der aber noch nicht alle Fragen bis ins letzte Detail klärt, dann postet doch dort hinein.
Was passiert, wenn jeder drauf los postet sieht man am Chip-Online Forum. Dort wird jede Frage, die schon hundertmal beantwortet wurde immer wieder neu gestellt - Folge: Totale Unübersichtlichkeit bis hin zum Chaos. Es geht ja nicht um persönliche Anfeindungen oder Arroganz gegenüber Noobs, sondern um ein effektiv funktionierendes Forum.
Ihr Newbies da draußen solltet verdammt froh und dankbar für diese gewaltige Datenbank sein, die dieses Forum bietet. Ich und die meisten anderen "alten Hasen" hier mussten uns alles selbstständig und ohne fremde Hilfe draufschaffen. Bevor sich also jemand beleidigt in persönlichen Attacken verliert, sollte er mal drüber nachdenken, dass das hier alles auf freiwilliger Basis abläuft, wo niemand ein Recht auf Hilfe hat. Ganz platt gesagt: Wir haben keine Lust immer das gleiche zu schreiben. Wer keine neuen Fragen stellt, der bekommt auch keine neuen Antworten.

Ich finde es immer sehr schade, wenn das Vorhaben sich mit Musik zu beschäftigen schon daran scheitert, dass man nicht bereit ist einen großen Teil seiner Zeit in die Theorie - und dazu gehört eben auch das ausführliche Lesen in diesem Forum - zu investieren. Ich bin mir absolut sicher, dass jeder der absolut keine Ahnung von der Materie hat, durch bloßes lesen alter und neuer Threads sich ein genaues Bild machen kann, wie was läuft und was man dazu braucht. Das kosstet natürlich sehr viel Mühe und Zeit, ich weiß. Und siese Zeit zu investieren ist nicht ganz leicht, aber nun mal nötig, wenn man hier mehr als dumme oder meinet wegen arrogante Antworten bekommen möchte.

Peace!


Ich habe die Hoffnung auf intelligente Noobs noch nicht aufgegeben @endless ;)
 
[quote author=M.I.R.A.G.E. link=board=6;threadid=9285;start=0#93167 date=1069845153]
.....und nur auf die, in meinen Augen nicht besonders gut funktionierende, Suchfunktion verwiesen wird,.....[/quote]

Da muss ich zustimmen. Die Suchfunktion funzt wirklich nich besonders gut. Ok...wenn man ihre Tücken kennt, kommt man mit klar, aber ein Newbie wird diese Tücken bestimmt nicht kennen können und von daher kann man ihm das dann auch nicht übel nehmen.
Ich lese des öfteren "Suchfunktion habe ich benutzt, kam aber nix bei rum."
Und das geht auch mir teilweise so! Von daher find ich es nicht immer wirklich sinnvoll, einen Newbie erst zur Sau zu machen und ihn dann auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, die ihn evtl. auch nicht weiter helfen kann. (wie gesagt, sie funzt grundsätzlich schon, aber oft auch nicht und es kommt entweder nix oder nur Ramsch bei rum)

Was ich hingegen gut finde, ist, wenn den Newbies die passenden Link's gepostet werden, was ich auch oft sehe. Das ist natürlich sehr newbie-freundlich ;) und wird hier von einigen Mods und Anderen auch so gemacht.
N bissl blöd find ich es dann allerdings wiederum, wenn das dabei dann etwas patzig gemacht wird, was mir auch hin und wieder mal auffällt....

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, das ganze in einem angemessenen Ton zu posten, oder? Auch wenn man das zum Xten mal tut dann.
Ich finde solche Patzigkeiten gegenüber Newbies senken das Niveau hier im Forum.

mfg
 
Stimmt, die Suchfunktion hat ihre Tücken. Aber ich habe schon xmal geschrieben, dass das nicht alles ist. Der beste Weg ist, sich einfach in Ruhe und mit viel Zeit durch die Subforen durchzuclicken. Sofern jeder User die gebotene Sorgfalt bei Wahl eines passenden Titels walten lässt (womit wir beim nächsten Noob-Problem wären), findet man alles was man wissen will.
Und nochmal: Wer diesen Aufwand scheut, der hat es nicht verdient mit einer vernünftigen Antwort belohnt zu werden, weil jeder der sich wirklich und wahrhaftig für ein Thema interessiert alles daran setzt sich zu informieren und nicht direkt mir der Tür ins Haus fällt. - meine Meinung.

Als ich anfing (ohne Inet-Foren) habe ich jeden Schnipsel an Infos aufgesogen. Nach 4 Jahren des Auflegens, habe ich dann dieses Forum entdeckt und obwohl ich aus den wenigsten Threads wirklich neue Dinge erfahren habe, habe ich jeden einzelnen bis zum Ende durchgelesen - aus reinem Interesse an der Sache. Das und nicht weniger ist eine ernsthafte Vorbereitung auf ein Hobby, welches einen Haufen Geld verschlingt.
Bei einigen kommt eben diese RTLSuperstar Mentalität durch - Alles muss schön zubereitet und in mundgerechten Stücken serviert werden. Das ist nicht die Aufgabe der (alten) User/Mods und auch nicht Sinn und Zeck eines Diskussionsforums.
Mit dieser Noob-Verhätschelei vergeht den wirklich guten Leuten die Lust (s. endless) an der Sache und das hier wird zum Spielplatz von kleinen Möchtegernjocks, die unter ihrem matk 'oh Poster mit ihren Jaytecs rumskrätschen. Das ist ein Niveau, welches ich mir nicht wünsche...

However... Da hatten wir schon die tollsten Diskussionen drüber und bevor sich hier schon wieder jemand persönlich angepisst fühlt, gehe ich ins Bett.

n8!
 
naja das die such funktion nicht hellste ist/sein sollte, ist nix neues - somit kann man den newbie halt keinen vorwurf machen. das sehe ich so auf jeden fall!
dann sind einige neue user hier aus anderen foren gewohnt einen thread zu neu zu öffnen den es schonmal x gab.

das sollte man den neuen auch nicht so recht krum nehmen finde ich.
*g* denn eine kindergärtnerin beantwortet die gleiche frage auch 1000 mal in ihrer karriere. sollte man aber beim 50. schon scheitern - sollte man den beruf wechseln.

peace
 
Mag sein, dass ich das in bischen zu eng sehe, aber ich bin ja auch kein Kindergärtner ;D

Mit stellt sich eben immer die Frage, wie man behaupten kann sich ensthaft für diese Sache zu interessieren und dann nicht mal in der Lage ist, sich hier mit einer Portion Selbstständigkeit zurechtzufinden.

Wenn man es von anderen Foren so gewohnt sein sollte (z.B. Chip-Online Forum), dann sage ich nur: Chaos!
Da habe ich oft und sehr gerne gelesen/gepostet, aber mittlerweile ist das sowas von überfüllt und langweilig, weil ständig die gleichen Fragen beantwortet werden (teilweise 3 mal auf der gleichen Seite), dass das Forum für mich den Sinn verloren hat.

Mal ein eigenes Beispiel aus der anderen Perspektive:
Als ich vor 2 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, wollte ich ein bischen mehr Sound in meinem Auto als nur das Standardradio. Ich bin von Car-Hifi zu Car-Hifi Forum gezogen, ohne auch nur einen einzigen Thread zu eröffnen, weil in jedem schon Massenhaft Infos enthalten waren.
Es wird jetzt bestimmt viele geben die sagen: "Na dann könnten wir das Forum hier ja auch dicht machen", aber noch einmal: ich sehe den Sinn und Zweck des Forums nicht darin, jedem seinen Standard Fragenkatalog zu beantworten. Jeder wird doch soviel Verstand besutzen, sich auch mal selber um was zu kümmern.

So, das war jetzt hoffentlich mein letzter Beitrag bezüglich dieses Themas. :)
 
Und du wirst so lange rumnörgeln wie nen Kind bis du tot bist, deine Tastatur nimmer geht oder du evtl. sogar kein bock mehr hast...
Um die Zeit dahin allerdings zu verkürzen, bitte ich dich darum deine rumnörgeleien auf nen Stück Papier zu schreiben und dir an die Wand zu hängen. Kann ja sein, dass du dann beim bloßen Anschauen endlich dein Orgasmus bekommst...

Sorry, aber du nervst hier alle nur. Ich weis, das ist dein Ziel, aber im Bravo-Forum kannst du noch mehr Leute ärgern wenn du willst. Also ich wünsch dir viel Erfolg dort.

Und apropos Geld... Wie war das? was legst du auf? was produzierst du für 'ne Richtung und wieviel verdienst du?
War da nicht was in Richtung "kommerz" und "viel Geld"?
Weis nimmer so recht, vielleicht kannst mir da ja helfen...
:-/

:splat:
 
Danke endless für die warmen Worte... und gern geschehen für die Unterhaltung.

Der "neue" Ton kommt eben manchmal auf wenn mich jemand aufregt. Dieses ewige, belanglose, rummotzen nervt eben.
 
*lol*
silly.gif
 

Neue Themen


Zurück
Oben