Was haltet ihr von Dr. Motte

Bruce

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
158
Ort
vom Dorf
Das mit der Muschel und "Die Welt ist klang ..." fand ich eigentlich gut und passend. Stimmt doch. Kennt ihr dit nich, dass ihr bspw. ne Brotbüchse öffnet, den Kochlöffel gegen den Topf schlagt ... findet das sich das cool anhört und das ganze gleich in ne live-percussion ausartet?
 
Mal wieder moins Leudz, also ich wollt mal fragen was ihr von Dr. Motte haltet? Also ich bin der Meinung wenn er nicht die Love Parade erfunden hätte, nie im Leben ein so bekannter DJ geworden wäre. Bis heute hat er kaum richtige Kracher Produziert. Seine erfolgreichsten waren immer noch die LP-Hymnen. Und da hat bekanntlich ja Westbam den größten Teil beigetragen. Und was haltet ihr von seinen ''sinnvollen'' Reden die er immer auf der LP von sich gibt? Gut schreibt was ihr drüber denkt, und ich denke mal das manche von euch vielleicht genau so denken. Oki bis denn
 
High !

Also den Motte finde ich eigentlich ganz cool.....er ist halt der Begründer der LP und hat somit einfach Kultstatus ! Ob er jetzt der mega DJ kann ich nicht so genau sagen...ich finde es gibt bessere und viele schlechtere....

Der Klang der Familie war aber damals wirklich ein Hammertrack den jeder geil fand..............über die neuen Traxx kann man sich ja streiten.....
 
Jep da hast du recht. Na klar Motte ist schon cool. Immerhin hat er das beste undgrößte Technoevent der Welt erfunden, aber vielleicht würde ihn heut kaum einer kennen wenn er nicht die LP gegründet hätte. Klang der Familie ist ja auch nen geiler Track.
 
ja,er ist schon einer der großen in Deutschlands e-musik szene,aber als ich im Stern gelesen hab "Motte auf dem Thron der elektronischen Musikkultur"fand ich das ein wenig überbewertet.Ich hab da mehr an ein Scheißhaus gedacht anstatt an einen Thron.
 
Ich finde Motte ist ziemlich abgedreht und lebt irgendwie in einer Traumwelt. Die ganze Realität scheint er jedenfalls - seinen Reden und Texten nach zu urteilen - nicht mehr wahr zu nehmen. Kultstatus hat er schon und in die Geschichtsbücher der Technomusik wird er mit Sicherheit auch eingehen. Aber für mich ist er niemand besonderes oder so. Und von wegen Thron - naja.

JohnD.
 
@ Chris Green
Deine Meinung hast du aber auch 1:1 aus der Frontline, oder? Genau das selbe stand da und wahrscheinlich in hunderttausend anderen Artikeln nämlich auch.

Motte ansonsten hin oder her, is mir eigentlich egal, aber auf jeden Fall hat er nicht nur die LP (mit) gestartet, ein paar Platten produziert und ein paar lustige Reden gehalten. Er ist doch schon lange dabei und hat auch vor der Parade schon was für die elektronische Musik (hptsl. in Berlin) getan. Z.B. Partys veranstaltet usw. War er nicht auch Mitbegründer vom legendären UFO-Club?
 
ja, das stimmt schon. Aber ich glaube, dass ihr den Herrn auf einen Throm über euch hebt, ist das letzte, was er will. Er hat schon viel bewirkt und verändert, aber deswegen finde ich seine Art Reden zu verfassen dennoch krank.

JohnD.
 
Klar,er ist der begründer der lp!Aber er könnte sich mal eine ordentliche brille und frisur zu legen.
 
grade brille und frisor find ich kwel!
aber bei seinen reden scheint er wohl immer noch nachwirkungen von seinem lsd-absturz zu spüren...

greetz, frog
Editiert von Le_Frog am 04.08.01 @ 12:22 h
 
ich halte eigentlich nicht allzuviel von ihm, aber er ist auf die gleiche Schule gegangen wie ich :D
Er kommt ursprünglich aus einem Nachbardorf hier.
 
Och, der Motte ist doch ganz in Ordnung. Obwohl, eigentlich hab ich noch nie eins von seinen Sets gehört - von daher kann ich da keine Meinung abgeben.

"Klang der Familie" von 3-Phase feat. Dr. Motte ist allerdings ein Hammerteil! Das zählt auch heute noch zu meinen Lieblings-Tracks!

Von seinen Reden (Love Parade Abschlußkundgebung) hab ich ehrlichgesagt auch noch nicht so viel mitbekommen - war da wohl immer grad woanders *g*

Die Frisur und die Brille sind phaett! Paßt irgendwie zu ihm!

Hat der nicht sein eigenes Label "Space Teddy" am Start?

greetinx,
Darktrancer
 
Keine Ahnung, was der Kerl Dj - mässig drauf hat, hab ihn noch nie live gesehen, geschweige denn gehört.

Seine Reden fand ich bis jetzt eigentlich nur peinlich. Er wollte einfach jedesmal etwas ganz besonderes vortragen, meistens wars jedoch eher lachhaft. Ich kann mich noch an die LP erinnern (war das letztes Jahr?), als er in alle 4 Himmelsrichtungen in irgend ne Muschel reingeblasen hat und das wars - nicht sehr originell! Weiss jemand, was er eigentlich dieses Jahr gelabert hat?
 
Er hat dieses Jahr irgendwas von Frieden gelabert und das wir eine Botschaft nach Genua senden (EU-Gipfel war da) und irgend eine Vereinigung hat oder wollte er da ins Leben rufen. Naja aber war schon Stilvoller als die von letztes Jahr.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben