Was haltet ihr von Electronica/Breaks ?

Y3K
Bedrock Breaks

2 wie ich finde sehr starke Labels, bei denen die Deep Progressive Breaks Fans voll auf ihre Kosten kommen.
 
Ich mag Breaks. Hier mein all time favourite - mein Baby:

Zadnja Verzija - Funphreak

gibt glaub ich sogar als free Download bei Beatport.
 
So, habe mir eben die ersten Tracks dieses Genres gekauft und bin jetzt am mixen. Ist zwar etwas schwer am anfang, aber wie geil ist die Musikrichtung denn bitte? Hammer ich frage mich wieso ich das vorher noch nie ausprobiert habe...
ich bin jetzt eindeutig infiziert
 
Ich finde, vor allem die Breakszene in England ganz spannend (nu skool breaks) (marine parade als vorreiter label etc.). Viele der Tracks bieten einfach ne gelungene Abwechslung und lockern das eigene Set gut auf. Nur Breaks in Deutschland zu spielen find ich schon deswegen problematisch, weil viele Leute halt absolut keine Erfahrungen mit Breaks gemacht haben und doch ganz gerne auch mal was bekanntes wollen...
 
Hier ist ein aktueller Breaks-Mix von mir: https://www.deejayforum.de/24-deejay-sets/65342-drmz-dubwise-rasta-flavoured-breakz.html

Mich wunderts übriegens sehr, dass Breakbeats hier immernoch ein Nischendasein fristen. Ich finde es ist der bessere Drum and Bass, einfach weil das Tempo besser zu den Tanzgewohnheiten des normalen Publikums passt. Von den Sounds her für mich sehr nah am Dubstep im Moment aber einfach mit dem nötigen Drive. Ich steh zwar auch auf Dubstep, aber bekomm dabei nie Bock zum Tanzen, sondern eher auf nen J und ne bequeme Sitzgelegenheit. Mit Drum and Bass gehts mir dann wieder zu hektisch zu.

Auf der anderen Seite klang für mich der Crookers Remix von "Day N Night" beim ersten Hören sehr nach Cut´N´Run - jedenfalls von der knarzigen Basslinie her. Und das Ding lief im Radio ja hoch und runter.

Achso und Florida Breaks a´la DJ Icey mit deutlichen Miami Bass Anleihen finde ich auch sehr geil. Muss mich da auch mal etwas genauer umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice- Phantom Part II (Soulwax Remix)
Daft Punk- Human After All (SebastiAn Remix)
The Crystal Method- Devided by Night
 
Favoriten: :)
Daft Punk- Human After All (SebastiAn Remix)
SebastiAn - Greel
Justice - Phantom Pt. II (Boys Noize Remix)
SebastiAn - Dolami
Mr. Oizo - Z
Etienne De Crecy - Funk (The Bloody Beetroots Remix)


Finde die Musikrichtung eigentlich richtig klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Editors- Camera (SebastiAn Remix) is mein Favourite vom gesamten Remix-Album, das is einfach Wahnsinn...
 

Neue Themen


Zurück
Oben