Was haltet ihr von Schranz?

Lanc

Lanc

Chronisch gelangweilt
Dabei seit
20 Nov 2006
Beiträge
136
Reaktionen
3
Ort
Köln
Moin,

Ich glaube die Frage is klar oder?

Ich finde schranz eigentlich recht geil, es gibt viele gute Tracks aber auch (wie bei allen Musikrichtungen) schlechtere. Was mir immer wieder auffällt ist, dass leute schon auf das Wort "Schranz" schlecht reagieren (z.B. Äusserungen wie "bäh" oder "so ein Shice"). Was haltet ihr davon?


mfg

LanC
 
es gibt schon intelligentere musik da draußen.
 
Schranz is das was ich unter lärm verstehe, wüsste auch nicht was man daran geil finden kann. Dann leiber Entspannten Speedcore oder Noisecore =)

gruß

Tobi
 
Also es geht ich habe ne ganz nice Platte von Felix Kröcher - Every Me, Every you.
Aber ansonsten kommt es sehr auf die Stimmung an :D
Stimmt schon was tranqui sagt ne :p
 
Bei manchen Tracks hat tranqui echt recht....^^
 
Schranz is geil. :D:D:p:p Nur ich leg es nicht, weil ich schon zu viele andere Richtungen hab ^^

Vor allem Happy Schranz ;)
 
für mich ist schranz = lärm , ist mir ein bischen zu stressig ;-)
 
Hm, joa, Schranz, hab mich noch nie so richtig mit dem Thema beschäftigt. Mal sehen, vielleicht hör ich mir mal ein Schranz-Set an.
 
hi

also ich bin jetzt nicht der ober-schranzer aber da ich gerne auch härteren technoiden sound mag bin ich nicht abgeneigt ! Nicht jeden Tag - aber ab und an mal darfs ruhig krachen ;)
 
Schranz hat seinen Zenit längst überschritten...man muss sich weiterentickeln...

Aber ich hör mir auch immer wieder gern die alten U60311 oder Pallazzo-Compis an mit Rush, Sneo und wie se alle heißen
 
Ich find jede musik hat seine daseinsberechtigung. egal ob schranz oder irgend welche schlager, solangs leute glücklich macht und sie spaß dran haben. mir is es auch egal ob musik intelligent oder billig produzierz wird, weils aufs ergebniss ankommt.
Schranz passt für mich schon mal zum agressionen abbaun. aber sonst hab ich mich scho a bissal drann abgehört.
 
Es gibt Tage, an denen ich diesem übersteuerten, zügellosen Galopp mit nichten abgeneigt bin. Ich habe selber einige Platten dieser Richtung und finde, dass wenn es nicht zu oft auf die Teller kommt, einen so richtig in Fahrt bringen kann. Auch hier gilt: Alles sollte sich in Grenzen halten, denn höre ich es zu oft, ist es schon sehr langweilig mit der Zeit.

Aber insgesamt sage ich zu Schranz: Eine nette Facette des Technos! Ich sage ganz und gar nicht "ihhh"...
 
hart und schnell kann auch anspruchsvoll und komplex sein... trifft nur auf schranz nicht wirklich zu :rolleyes:
 
also ich mag schranz. besonders die älteren sachen von liebing, beyer, carola und co. aber in der richtung wird ja heute nix mehr produziert.
 
bin auch kein richtiger schranzfan.
Aber es kann schon mal so richtig spaß machen - in maßen und vom richtigen dj.
Bin auf ganz wenigen schranzparties gewesen, aber die waren echt geil. War so 2003-2004. Liebing, Beyer, Lekebusch waren das damals. (bitte berichtigt mich, wenn man Cari Lekebusch nicht ins Genre "Schranz" einteilt)
 
ES GIBT KEIN SCHRANZ!

Es heißt Detroit Techno!


Naja, ich finds auch geil...

Schnell (nich zu schnell) hart und böse....

i like it...



MfG MaX!Mo
 
seit ich die "Schranz Akut Forte" CD geschenkt bekommen hab, find ichs manchmal recht ok zum anhören. aber wenn ichs zu lange hör, werd ich bekloppt.
 
ich weiss absolut nicht, wie man dazu dancen soll. Vielleicht ist es dazu auch nicht gedacht. Aber ehrlich gesagt, find ich Schranz noch uebler als den heaviesten Heavy Metal :p
Muss dazu aber auch sagen, dass ich bislang nur 3-4 Schranz Tracks gehoert habe.
 
seit ich die "Schranz Akut Forte" CD geschenkt bekommen hab, find ichs manchmal recht ok zum anhören. aber wenn ichs zu lange hör, werd ich bekloppt.

Sowas...hab die mal vor gut einem Jahr bei Amazon gekauft. Ist bisher noch nicht gekommen. Muss ich mich mal drum kümmern! :D

Ich fand die Aufmachung soo goil!
 
Hin und wieder quäle ich meine Boxen mit dem Zeugs. Von dem Geballer wird der Kopf schön leer, da man sich dabei auf nichts konzentrieren kann! :confused:

mfg TranceonauT
 
Nicht mein Musikstil. Die producer verdienen von mir auch nicht so den Respekt, wie bei anderen Musikrichtungen..dieses "geballer" kann sogar ich mit dem einfachsten "Deejay" Programm erstellen...dann auf Platte hauen und ich habe Schranz.

Es gibt Musikrichtungen, die keiner Brauch ;) Dazu zählt übrigens auch Aggro Berlin und der ganze Dreck, der nur schlechte Einflüsse verbreitet.
 
Kann auch nichts damit anfangen. Ich mag’s auch gerne härter und schneller (Hardstyle, Hardcore), aber Schranz ist für mich Loop-Techno, recht unkreativ.
Aber so lange es jemandem Spaß mach, ok.
 
Is ne Musik zum Abreagieren....
Hat net wirklich Höhepunkte, was bedeuted, sie arbeitet net wirklich auf was hin, weils gleich volle Pulle losgeht....

Irgendwie finde ich hat Schranz parallelen zu Drum&Bass...(ich mein jetzt die schnelle Version davon..) -> jetzt aber nicht von der Art her, sondern eher von der Aufmachung... schnelle Beats, basslastig, nicht wirklich melodiös..
Mich wunderts deswegen auch nicht, dass ich auf Festln beider Art auch manchmal die gleichen Leute sehe....
 

Neue Themen


Zurück
Oben