Was ist 'booth'?

G

Gast7745

Guest
Ich weiß, blöde Frage....

aber was ist booth?
Ich sehe das bei vielen Mixern, das Pio DJM600 hat das afaik auch.

Kann es sein, dass das für die Ansteuerung einer Lichtsteuerung zuständig ist?
*wagevermutungenaufstell* :D

Bitte lasst mich nicht dumm sterben, danke :D
3dfx
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Das ist für den Monitormixerausgang..

die "booth" ist die DJ Kanzel.
 
kai_s

kai_s

Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
382
Reaktionen
5
Nein, das ist der Ausgang für die Monitoring Boxen vom DJ... ;)
 
caress

caress

hoax
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
484
Reaktionen
20
Ort
fhain
kleiner "offtopic" google tip:
translate:booth
in der suchzeile und du erhälst die übersetzung

define:booth
und du erhälst die definition



ansonten wurds ja schon erklärt, manche hersteller bezeichnen mit "booth" den kopfhörerausgang, der sinn ist mir zwar schleierhaft aber meist ist damit ein 2ter , vom master-mix getrennt regelbarer ausgang gemeint, der für die beschallung der dj-kanzel gedacht ist.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
jo.. super caress.. dachte darana uch, aber hast du schonmal nachgeschaut was kommt?

a table (in a restaurant or bar) surrounded by two high-backed benches
small area set off by walls for special use
United States actor and assassin of President Lincoln (1838-1865)
a small shop at a fair; for selling goods or entertainment


und lauter so sach
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Nachtrag 1: Ich brauche nur meinen in Griffweite stehenden Langenscheidt. Aus einer allgemeinen Übersetzung kann man sich eigentlich immer die konkrete Bedeutung herleiten.

Nachtrag 2: Manuals bieten eine Fülle an Informationen und werden mittlerweile von so ziemlich jedem Hersteller zum freien Download angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
caress

caress

hoax
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
484
Reaktionen
20
Ort
fhain
Overhead schrieb:
jo.. super caress.. dachte daran auch, aber hast du schonmal nachgeschaut was kommt?

ne sorry,
hätte ich besser ma getan, aber is ja ein allgemein gültiger tip..irgendwann hilft es evntl. ma :D
 
G

Gast7745

Guest
stocky schrieb:
Nachtrag 1: Ich brauche nur meinen in Griffweite stehenden Langenscheidt. Aus einer allgemeinen Übersetzung kann mich sich eigentlich immer die konkrete Bedeutung herleiten.

Ich habe vorher bei leo.org nachgekuckt, bin daraus aber nicht schlau geworden, da ich nicht wusste, das dafür ein extra ausgang benötigt wird.

Ich hätte eher vermutet, dass das von der PA Endstufe durchgeschliffen wird
:cool:
 
Plangin

Plangin

Digital Jockey
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
759
Reaktionen
35
Ort
Mannheim
_3dfx_rulez schrieb:
Ich hätte eher vermutet, dass das von der PA Endstufe durchgeschliffen wird

Wäre machbar, doch es ist für den DJ ungemein praktisch, wenn er die Lautstärke der Monitore unmittelbar am Mischer regeln kann.
 
G

Gast34209

Guest
Also ich gehe mal stark davon aus dass es sich bei den Monitoringboxen, die man an den Booth anschließen kann, um aktive handelt nicht wahr?

Es sei denn die Mixer haben ne Endstufe drin was ich nicht glaube ^^
 

Ähnliche Themen

 
Oben