was ist da los!?

G

Gast22680

Guest
also ich benutze jetzt seit etwa 2 Jahren 2 Axis 9, bis jetzt lief alles prima...
als ich vor kurzem eine selbstgebrannte CD in einen der beiden Axis 9 legte, hing sich die cd immer wieder auf ...
ok dachte ich mir sind wahrscheinlich nur die billigen Rohlinge vom aldi, aber als ich die CD im anderen Axis 9 abspielte, lief sie ohne fehler...
meine alten Lieder die ich auf Rohlinge von sony gebrannt habe laufen in beiden Axis nach wie vor wunderbar...
es kann ja nicht am Rohling liegen, da der eine Axis den aldi Rohling wunderbar abspielt, aber es kann auch nicht am Laser liegen da der Axis der die aldi rohlinge nicht richtig abspielt ja die Rohlinge von sony nach wie vor wunderbar lesen kann...

also frage ich mich was da los ist!?
 
Evtl. unterschiedliche Laufwerke verbaut? Hab ich bei meinen CDX' auch, der eine hat ein neues und spielt mehr "Rohling Typen" als der andere
 
erstma danke für die schnelle Antwort, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich beide Axis zum selben Zeitpunkt gekauft habe...
 
Vielleicht ist auch bei dem einen der Laser leicht dejustiert und/oder schmutzig.
Dann wird er mit gebrannten CDs schwerer fertig. Aldi Rohlinge sind zu 98% B-Ware von Herstellern, die eh nur Ramsch machen und ein geringes Reflektionsvermögen an den Tag legen.
 
hmm dann werd ich mir wohl wieder gscheite Rohlinge kaufen... wollt einfach mal wissen ob die aldi Rohlinge was taugen...
aber den Fehler die zu kaufen mach ich nicht noch mal :D
 
Amazon 100 Stück Verbatim 20,75€ inkl. kostenloser Lieferung und mit denen hatte ich noch nie Probleme, vorausgesetzt du bügelst die nicht mit 52x Geschwindigkeit durch
 

Neue Themen


Zurück
Oben