Was ist das? (Technics "Innereien")

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Dabei seit
16 Aug 2004
Beiträge
453
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Bei meinem gebrauchten Technics MK2 existiert neben den Chinch- und Stromkabel noch Kabel mit einem 3-poligem 3,5mm Klinkstecker am Ende.

Innen wird dies auf der Platine eingesteckt, siehe Bild.
Das ganze gehört irgendwie zu dem Beatcounter der beim TT dabei war, nämlich ein "Modular 3" von Mix Machines. Dieser hat dementsprechend auch 2 Klinkbuchsen.

Beim Beatcounter war allerdings kein Manual dabei, kann auch im Inet keines finden. Kann mir vllt jemand sagen wie das funktionieren soll, bzw. wozu die Pins gehören an die er im TT angeschlossen ist? Pitch?

Schönen Abend,
Matthias
 

Anhänge

  • beatcounter.JPG
    beatcounter.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 499
Hab ich auch schonmal gesehen, konnte es mir aber nicht erklären, ich guck morgen mal in den Schaltplänen nach ob die Pins eingezeichnet sind und an welchem Schaltkreis sie hängen.

Die PIns hat jedoch jeder 1210er ...

grüsse...
 
kaype schrieb:
Hab ich auch schonmal gesehen, konnte es mir aber nicht erklären, ich guck morgen mal in den Schaltplänen nach ob die Pins eingezeichnet sind und an welchem Schaltkreis sie hängen.

Die PIns hat jedoch jeder 1210er ...

grüsse...


kaype - Du bist'n Freak! :D
 
Na, der Faderstart hat ja wenig mit dem Pitch am hut im Prinzip, bin eben nur kurz über die pläne geflogen mit einem müden auge, werd gleich erstmal aus juxx nen 1210er umbauen um auf den geschmack zu kommen :)

hab ja gestern nen kaputten 1200er für 200€ gekauft... Fehlerbeschreibung: Sehr leise, vorverstärker vom Tonarm vermutlich defekt

*hust*

Was für ein Vorverstärker, die Cinchkabel sind mit Tesa zusammengeklebt gewesen weil sie mal abgerissen waren *ggg*

grüsse... :)
 
der TT ist natürlich schon umgebaut und wartet happy darauf dass das DJ Pult meine Freundin fertig ist :)

ich konnt mir im übrigen keine schlüssigen zusammenhang erklären von den 2 pins ... sorry ...
 
kaype schrieb:
der TT ist natürlich schon umgebaut und wartet happy darauf dass das DJ Pult meine Freundin fertig ist :)

ich konnt mir im übrigen keine schlüssigen zusammenhang erklären von den 2 pins ... sorry ...
was bist du für ein glückspilz... deine freundin ist auch dj(ane)? man man man... was bekomm ich bloß immer ab :D
 
jaja kaype so ein glück muss man haben .. du hast echt immer glück :D
tu mir auch mal was gutes .. ;)
 
Meine Freundin ist keine DJane, sie wäre aber gerne eine.

So schwer ist das nicht, wenn du Resident in nem Club bist in dem House läuft wirst du automatisch von vielen frauen gern mal angequatscht, ich hab mich halt mit einer länger unterhalten und nun sind wir zusammen ... und das passt eigentlich auch sehr sehr gut. Sind nunmehr seit 4 Monaten zusammen, die Story dazu ist hier auch im liebe sub ... war ne heikle geschichte :)

Sie will halt auch das auflegen lernen :) wie soviele andere, da hab ich ihr gesagt, wenn sie das will dann nur ganz oder garnicht, also entweder gescheite sachen kaufen oder ganz bleiben lassen, und so hab ich ihr vorgestern den Denon X-300 bestellt und gestern haben wir ihren 1. Turni abgeholt den ich vorhin halt umgebaut habe :) Sie durfte auch in naturalien bezahlen ;)

grüsse.... kaype
 
Hab jetzt nochmal bischen im Service Manual geblättert.

Der untere ist einfach nur Ground und der obere ist der Test punkt 27, mit hilfe dieser beiden Punkte und einem Frequenzzähler kann man den Pitchbereich wieder auf EXAKT +/- 8% stellen indem man den Frequenzzähler anschliesst und und eine Frequenz von 262,08khz einstellt am Pitch Poti.

Über eine andere Funktion steht im Service Manual nichts drin.

grüsse...
 
Aha :confused:

Was ich noch vergessen habe: Irgendwo habe ich gelesen, dass der Beatcounter mir die Differenz der beiden Platten sagt, wenn ich ihn an 2 TTs anschließe. Aber das wäre ja dann nur die Differenz der Potis, nicht der BPM. Oder habe ich was übersehen?
 
Wie soll den die Elektronik die Beats der platte wissen ?!?!?!?! der Tonarm hat doch nichts mit dem Laufwerk zu tun.
 
eben, das meinte ich ja.

Die Funktion wäre also höchstens sinnvoll um 2 Pitchs wieder genau gleich einzustellen, falls mal einer verstellt ist. Also überflüssig :-(

Naja, zum Manuellen auszählen und grobem einordnen nach BPM der Platten taugt der Beatcounter wenigstens.
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben