Was ist der Mixer noch wert?

Ulfmann

Ulfmann

wird älter
Dabei seit
30 Jul 2005
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal Meinungen, da ich mir uneins über die Preisvorstellung zu einem Mixer bin. Es geht um den Stanton SA-12, den man ja relativ schwer bis gar nicht mehr findet. Ich persönlich finde das Teil schon ziemlich klasse, brauche ihn aber nicht mehr und kann den Wertverfall nicht so ganz einschätzen. Konkret geht es um dieses Angebot (sollte es unpassend sein, das hier zu verlinken, entschuldige ich mich vorweg, das soll keine Werbung sein). Neupreis war damals glaub ich etwa 400 Euro und ich hätte wohl ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn für unter 200 abgebe.

Was meint ihr dazu? Danke für Meinungen!
 
In den USA steht gerade einer mit komplettem Zubehör für 400 €, wenn das selbe Zubehör dabei ist - vor allem die tauschbare Effektschleife kann man durchaus 400 € in den Raum stellen. Denke aber das deiner etwas günstiger zu haben sein wird, da es schwer ist für seltene Geräte wirkliche Liebhaber zu finden. Neupreis lag dafür wohl irgendwo bei 450 $, kam 2005 auf den Markt.
http://www.ebay.de/itm/Stanton-SA-12-Mixer-/231835056398?hash=item35fa72390e:g:dVYAAOSw5dNWsr9E
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja das ist der Gleiche. Aber bei dem Angebot ist ja scheinbar noch ein Ersatzfader und Effekteinheit dabei? Und bei meinem ist die Oberfläche am Crossfader schon sichtlich abgeschrabbelt, da sehe ich schon ein, dass das den Preis runter drückt.

da es schwer ist für seltene Geräte wirkliche Liebhaber zu finden

Genau das ist auch mein Problem. Notfalls behalte ich ihn einfach, weil er mir schon was wert ist. Auf der anderen Seite steht er schon lange rum...
 
Genau das ist auch mein Problem. Notfalls behalte ich ihn einfach, weil er mir schon was wert ist. Auf der anderen Seite steht er schon lange rum...

Wenn er Dir am Herz liegt behalte ihn, der Wert wird natürlich nicht weiter steigen aber man muss schon hinter seiner Entscheidung stehen. Auch wenns nur ne kleine ist ein Gerät zu verkaufen ;)

Edit: hab nochmal gesucht, zueltzt war der Mixer neu im Jahr 2008 für 350 € zu haben. Denke da wirst du mit den Preisvorstellungen noch etwas nachbessern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du sagen, 200 sind zu viel?
 
Das ist echt schwierig jemanden passenden zu finden. Ich habe auch versucht einen Korg Zero 4 mit Traktor Scratch 2 in top Zustand für 400,- zu verkaufen, weil ich mir den NI Kontrol Z2 kaufen wollte. Innerhalb von 2 Monaten bekam ich Angebote von max. ca. 300,-
Am Ende hab ich ihn behalten und mir paar Dicer dazu gekauft.
 

Zurück
Oben