Was ist dieser PC noch wert?

wizzzo

Miami Popper
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
Hey die Sufu hat nichts ausgespuckt, und bevor ich mich in einem anderen Forum anmelden muss, probier ichs hier nochmal.

Meine Freundin will iihren alten PC verkaufen.
Es ist ein:

Siemens Scaleo JI 1645
Intel Pentium D / CPU 2.80 GHZ 2.79 HGHZ
Arbeitsspeicher 1 GB-
32 Bit -Betriebssystem
Mit Windows Vista

gekauft wurde er im Jahr 2007 für 600 Euro.

Was kann man denn für den PC heute noch verlangen?

Danke
 
Mit Glück +/- 80€

Auf dem Computermarkt ist sowas nicht mehr soviel wert....
 
Verkauf lieber die Einzelteile. Da bekommste mehr für
 
Wenn es so eine FujitsuSiemens-Möhre ist, war er schon zum Kaufdatum nicht seine 600 € wert.

Ich würde auch alles ausschlachte und einzeln verkaufen!
 
die grafikkarte ist eine „Nvidia Geforce 7500LE“ die hat schon 2007 bei keinem einzigen benchmark test gut abgeschnitten.

fast vergessen, versuchs mal im second hand laden loszuwerden, wenns über ebay nicht klappt, aber da wird er dir sicher nicht mehr als nen fuffi für geben, der will ja sicher selbst noch etwas gewinn machen.
 
mmmh da lohnt sich ein verkauf ja fast nicht. Danke für die Infos
 
Ich würde das Teil für nen guten Zweck irgendwo stiften! Im Jugendzentrum oder ähnlichen Einrichtungen wird der Rechner sicherlich den Einen oder Anderen glücklich machen.
 
Im Jugendzentrum oder ähnlichen Einrichtungen wird der Rechner sicherlich den Einen oder Anderen glücklich machen.

machen wir auch oft so
letztes jahr hat die firma eines freundes 20 rechner ausgemustert und wir haben die in ein kinderheim gebracht in dem eine bekannte von uns arbeitet
die kiddies haben sich sehr gefreut:)
 
Ich find sowas klasse... gerade jetzt wo es wieder auf Weihnachten zugeht, und man mal sich ein wenig besinnt, wie gut es einem eigentlich geht und es genug Leute gibt, die überglücklich wären, so einen PC zu haben sich aber keinen leisten können
 
Auf meinem Tower zu hause ist ein Apple aufkleber drauf :D sieht richtig lustig aus^^ kann ich den jetzt auch für 1000€ weiter verkaufen?^^
 
wobei ich immer mal wieder feststelle, wie schnell solche und auch andere Dinge an Wert verlieren im Gegensatz zu früher!

Ich persönlich benutze immer noch einen HP-PC aus 12/2001 mit Pentium 4 1,7 GHz, 256 MB SD-RAM. Hab ihm mal irgendwann nen zweiten Ramriegel spendiert, also 512 MB. Dazu noch ne USB-Karte mit 2.0er Anschlüssen.
Hab auf dem Ding zwei XP-Installationen, eine davon nur für SL, was sehr gut funktioniert mit SL 3 und 1.8er SW.

Die andere ist so zum Surfen usw., teilweise hab ich damit sogar Filmaufnahmen geschnitten.

Naja, ich denke, ich werde den noch ne Weile behalten!
Die Idee zum Verschenken an Leute, die keinen PC haben, finde ich aber auch sehr gut, besser als auf die Mülle kippen!
 
Dafür ist es gut, wenn man Kinder hat. Mein Acer Aspire wird demnächst in die Hände meines größten gehen (9 Jahre). Der fängt so langsam mit ner BCD 3000 und Traktor an. Sein Rechner (auch ein alter von mir) kommt da nicht so recht mit. Der Aspire sollte mit C2D 1,86 und 2GB Ram ausreichen ;)
 
Dafür ist es gut, wenn man Kinder hat. Mein Acer Aspire wird demnächst in die Hände meines größten gehen (9 Jahre). Der fängt so langsam mit ner BCD 3000 und Traktor an. Sein Rechner (auch ein alter von mir) kommt da nicht so recht mit. Der Aspire sollte mit C2D 1,86 und 2GB Ram ausreichen ;)

Naja, da sind meine beiden schon drüber weg, die wollen so ne große Kiste nicht( oder ist das nen NB?), die spielen schon an meinen NB rum und versuchen sich in SL ....:eek:;)

Dabei sind die erst 3 und 5! Aber wollen schon nen NB und immer Youtube schauen, Thomas, Roary und Hanna Montana.............:rolleyes::D
 
Ne, is'n Tower. NB bekommt er, wenn er irgendwo live spielt. Das dauert aber wohl noch ein paar Jahre ;):D
 
Ne, is'n Tower. NB bekommt er, wenn er irgendwo live spielt. Das dauert aber wohl noch ein paar Jahre ;):D

gib dem buben noch 2 jahre
dann nimmt er dir die jobs weg und ist grösser wie du:p:p

ist eigentlich immer cool wenn die kids mit musik anfangen
die tochter(10) von nem kumpel kriegt mit papas reason schon richtig schöne sachen hin
 

Ähnliche Themen

djasosso
Antworten
0
Aufrufe
942
djasosso
djasosso
G
Antworten
0
Aufrufe
816
Gast47319
G
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rushkult
R

Neue Themen


Zurück
Oben