Was ist ein Metronom ?

B

Ben_Slater

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Mai 2002
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Munich Outlaw
Aloha
Wälze mich gerade durch den Schinken " Das große Logic Handbuch" dort taucht aber immer wieder das Wort "Metronom" auf. Ich bin der meinung das damit das "klicken" gemeint ist, was beim betätigen der "Aufnahmetaste" im Transportfenster zu hören ist, wenn ich z.b. eine Melodie einspiele.
Bin ich da der richtigen auffassung ?!

Gruß Ben
 
Metronom ist doch dazu da, um die richtige Geschwindigkeit bzw. den richtigen Takt einzuhalten, oder? *G*
 
Ja...

Ich finde es schade, wenn man DJ ist, aber die grundlegensten (ja, superlativ) Begriffe aus der Musik nicht kennt...

Ein Metronom gibt durch Geräusche - welcher Art auch immer - die Schläge in einem Takt in einer bestimmten Geschwindigkeit wieder
 
@ Overhead
noja aber es gibt auch Menschen die "nach gefühl" auflegen.
Und wenn ich mal ehrlich bin, kenne ich kaum "Fachbegriffe" aus dem DJing! Bin ich desswegen jetzt ein Schlechter DJ ?! Das soll aber nicht heißen das ich vom Mixen keine ahnung habe.
Nur mal so am Rande.
 
...jeder der schonmal die finger auf einem klavier hatte sollte doch wenigstens wissen was ein metronom ist,oder nicht?...
 
Naja hatte vor ca. 10 Jahre "Keyboard" Unterricht. Und mein damaliger lehrer hat mir nix von Metronom erzählt.

Nuja aber jetzt weiß ich ja was das ist.

THX
 
Neee. meinte ja nicht, dass man es wissen MUSS um gut aufzulegen... Nene. Wer legt schon mit metronom auf? ;)

Meinte eher dass es zu ner Art Allgemeinwissen gehört das man haben sollte, insbesondere wenn man Musik "macht".
Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin
 
@ Overhead
habe das auch nicht böse aufgefasst. Aber leider hat mich damals Musik (Unterricht) nicht Interessiert (Leider). Somit habe ich mich nur in den Unterricht gehockt und gehofft das die Zeit vorbeigeht. Tja und jetzt muss ich eben alles mühsam nachholen *g*.

Greetz Ben
 

Neue Themen


Zurück
Oben