Was ist für euch richtig gute Musik?

Also als gutes Beispiel ist Kalkbrenner Live :D
wenn man Nachts im Freien ist und tausenden Leuten um sich rum und dann am Ende bringt der noch Sky and Sand dann geht es richtig ab...

Die 3 Dinge passen logisch nicht in einem Satz zusammen.

Kommerzminimal ist einfach nur noch nervig. Aber die Kiddies stehen drauf :rolleyes:
 
ja sky and sand mag ich eigentlich auch nicht so,
aber live ist das was ganz anderes, finde ich, wenn jeder einfach mitsingt ^^
 
Jeder dem es gefällt soll es hören, das ist persönlicher Geschmack.

Erklärt mir jetzt bitte noch den Unterschied zwischen "Kommerzminimal" und "Undergroundminimal" !?


@Mods: Bitte macht den Thread zu, das gibt nur wieder Gernrebashing...
 
Also als gutes Beispiel ist Kalkbrenner Live
wenn man Nachts im Freien ist und tausenden Leuten um sich rum und dann am Ende bringt der noch Sky and Sand dann geht es richtig ab...

Ist da etwa einer vor drei Wochen in der Wuhlheide gewesen??:d Wenn nicht haste was verpasst.

Ja, was macht gute Musik aus?
Für mich muss sie mich irgendwie auf einer Gefühlsebene ansprechen, sei es das ich mich nicht mehr halten kann, oder in Nostalgie versinke.
Wie auch immer, es reicht auch im Flugzeug ein paar Lieder zu hören, bei denen man einfach vor sich hinchillt. Das macht für mich richtig gute Musik aus.

Und am meisten schafft das bei mir elektronische Musik, hör aber auch gern mal Anderes, so ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich gänsehaut durch einen track bekomme.

wenn mich der track so derbe zum innerlichen komplettmitgrooven bringt, das ich einfach nur noch immer mehr "unendlich" laut machen möchte.

und des weiteren die emotional behafteten lieder die so jeder im leben hat (meist mit erinnerungen an frau'en verknüpft :D)

alles vollkommen unabhängig vom genre ;)
 
geile musik muss einen zum ausrasten bringen. den drang geben sich zu bewegen. eine unstillbare lust zum tanzen aufbringen.

das beste beispiel ist der Ti-Mo Remix von TNT (ja ist von DJ Gollum aber trotzdem einfach genial)
 
Für mich ist die Deep und Tech House Musik richtig gut ;)
und die ist auch, die ich am liebsten auflege :).
 
Musik die einen in Trance versetzt, wie z.B. Trance :p, Hardstyle und sowas. Bei der ich einfach mit der Musik auf einer Ebene schweben kann.
Mfg.
 
Rhythmen, Melodien, bei nicht-elektronischer Musik auch die Texte.

Das Lied muss was haben, 'n geiles Gitarrenriff, ne schöne Klaviermelodie, geilen Stimmeinsatz oder ganz einfach 'n genialen Text.

Wenn jetzt mehrere Sachen zusammenfallen, dann sind das schnell meine großen Favoriten.
 
Gute Musik ist wie alter Käse, sag ich immer. Danach kann man einfach nichts anderes mehr essen... ;)

Scherz bei Seite. Richtig gute Musik muss grooven und diesen unbestimmten Punkt im Körper treffen, der die Seele aus dem Gleichgewicht bringt. Dann kann man nur noch in Motorik verfallen und abhotten wie Hulle.

Ach hab ick heut nen pathetischen.
 
richtig gute Musik ist für mich ein titel der so gut ist das man ihn auch 100 mal hintereinander hören kann und es einfach nicht langweilig wird oder wenn das eine im Radio läuft man sofort erkennt wow das ist ein richtig geiles lied und die auch einfach einen erkennungswert haben
 
richtig gute musik ist, wenn man den titel immer wieder hören kann, und dabei immer wieder gerne abtanzt ;-)
 
Gute Musik, ist für mich Musik, ganz ohne Gesang und man sollte die Lieder immer wieder hören können. Ich mag auch gerne eine Melodie, die vom Klavier kommt, je nachdem kann es auch vom Saxofon kommen. Es sollte auch ein Lied sein, das aus der breiten Masse heraus sticht, sei es durch die Melodie oder sonst etwas.

Leider gibt es nicht viel davon, aber das ist auch gut so, sonst würde es ja wieder langweilig werden.
 
Wenn du nur für dieses Lied , nächtelang in youtube rumsuchst.
Und dieser Track einfach, der beherrscht dich ab der 0. sekunde einfach.
Dieses WOW effeckt , das ist für mich gute Musik ;)
 
Richtig gute Musik ist das, was einem den ganzen Tag im Kopf rumspukt und man erleichtert ist, wenn man es dann echt hört.

Oder ein Track der einen noch in 5 Jahren fesselt ;-)
 
tja wie soll ich sagen... wenn ich mit geschlossenen augen musik genissen kann.
das kann alles möglich an musik sein ..
ich höre zum relexen gern mal sachen von jean michel jarre oder vangelis.
sowas ist richtig gute musik für mich persönlich
 
Gute Musik...berührt einen...
und erweckt in einem Gefühle...

egal welcher art...!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben