Was ist für euch richtig gute Musik?

N

NetVampir

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
Also, mich interessiert mal, was für euch richtig gute Musik ausmacht! Ich will jetzt nichts hören wie: HipHop ist das Beste, weil Techno eh scheiße ist. (soll jetzt nix gegen die Hopper sein)

Also, schreibt mal was richtig gute musik für euch haben muss!
 
Richtig gute Musik muss mir Gänsehaut über den Rücken schicken können, mir das Gefühl von Schweben geben, das Gefühl größter Euphorie. Richtig gute Musik muß mich egal wie derbe down ich bin, in kürzester Zeit wieder aufbauen können. Diese Musik muss mich "kicken", sodaß ich wie blöd rumjumpen kann, weils sooo gut is.
Und diese Musik muß zeitlos sein, und nicht nach ein paar Wochen schon wieder totgehört sein.

greetinx,
Darktrancer
 
[quote author=Darktrancer link=board=8;threadid=5631;start=0#52851 date=1040247744]
Richtig gute Musik muss mir Gänsehaut über den Rücken schicken können, mir das Gefühl von Schweben geben, das Gefühl größter Euphorie. Richtig gute Musik muß mich egal wie derbe down ich bin, in kürzester Zeit wieder aufbauen können. Diese Musik muss mich "kicken", sodaß ich wie blöd rumjumpen kann, weils sooo gut is.
[/quote]

Ich haett's nicht besser sagen koennen...
 
[quote author=Darktrancer link=board=8;threadid=5631;start=0#52851 date=1040247744]
Richtig gute Musik muss mir Gänsehaut über den Rücken schicken können, mir das Gefühl von Schweben geben, das Gefühl größter Euphorie. Richtig gute Musik muß mich egal wie derbe down ich bin, in kürzester Zeit wieder aufbauen können. Diese Musik muss mich "kicken", sodaß ich wie blöd rumjumpen kann, weils sooo gut is.
Und diese Musik muß zeitlos sein, und nicht nach ein paar Wochen schon wieder totgehört sein.
[/quote]

Ebenfalls, genau meine Worte :D Sind wir irgendwie verwandt ? :-D :-D
 
Erstmal stimme ich Darktrancer zu.

Gute Musik ist bei mir aber nicht unbedingt von der Musikrichtung abhängig. Klar gibt es Stile, bei denen ich fast jeden Track gut finde, aber es gibt auch Tracks, die ich einfach geil finde, weil sie anders sind als andere. Eben Tracks, die nicht nach 08/15 Sound klingen. Sowas macht für mich auch gute Musik aus.
 
Da kann ich mich eigentlich auch nur zu 100 % Darktrancer anschließen. Sehe das genauso wie er.

Gute Musik muss zeitlos sein und mich immer in ihren Bann ziehen können, auch wenn ich sie 100000 mal höre.

Bestes Beispiel hierfür dürfte wohl:

4 Strings - Into The Night

sein. Davon kann ich seit weit über einem Jahr nicht genug bekommen. :)

ScAsH
 
ich bewerte musik eigentlich auch so ähnlich wie endless:
einmal von der technischen seite (so weit da meine kompetenzen reichen) und einmal von der künstlerischen seite. und wie das darktrancer auch richtig gesagt hat: musik muß unter die haut gehen. und da gibt es ein album das ich für absolut oberhammer empfinde:

alicia keys - songs in a minor
geile pianomelodien, geile beatz und dann diese göttliche stimme von alicia...ein wahnsinns album. nur wenige künstler schaffen, unplugged gespielt, mir diese gänsehaut.
 
dance mäßig gesehen sag ich nur:
delerium | silence | dj tiesto remix | stelle an der synthstrings
im tiefpass laufen | pervers geile stimme dazu kommt | cutoff von synthstrings langsam rauf | alles langsam lauter wird | bis dann schließlich und endlich...die beatz dazu kommen und der endorphinaushalt überdreht...einfach genial dieser tiesto (oder wie auch immer der geschrieben wird)
 
@ endless
sicher, sicher...hab dich doch in fast jedem track drinne...
allerdings sind kommt bei mir langsam der hp-filter in mode
:-D
 
also für mich muss gute musik mich einerseits in stimmung bringen, außerdem muss ich zu ihr abfeiern, mich abreagieren können und muss einfach alles um mich vergessen! natürlich muss das auch zeitlos sein und außerdem anders!

z.B.: DJ Neil-Go ahead (hat einfach alles)
Zenith vs. Ayex-scream (genial zum feiern!)
DJ R.O.C.K.-Dein ist mein ganzes Herz

Und absolut genial:

DHT-Alone 2002
 
[quote author=NetVampir link=board=8;threadid=5631;start=0#52980 date=1040338315]
DJ R.O.C.K.-Dein ist mein ganzes Herz
[/quote]

*loooooooooooool*

Das ist doch wohl nur billig, oder? Wenn ich da alleine schon an das völlig assige Video mit den Bonanza-Rädern denke. *wegbrech*

Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

ScAsH
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=5631;start=0#53007 date=1040378970]


Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

ScAsH
[/quote]

erstmal das, und außerdem bewerte ich einen track ganz sicher nicht nach seinem video!
 
Also ihr habt es wirklich gut beschrieben, was gute Musik ausmacht und den meisten kann ich mich nur anschließen. Für mich persönlich definiere ich es mal so. Gute Musik ist für mich wie Medizin die eine heilende Kraft hat und die mich beflügeln kann. Trifft aber irgendwie das selbe, wie schon beschrieben. Kopf kratz
 
Für mich ist als DJ richtig gute Musik, die Musik, die die Leute zum Feiern und zum Tanzen bringt :D
 
ich hatte den Thread über Google gefunden, das Datum dabei nicht beachtet, für mich ist ein guter User jemand, der nicht überall seinen Senf zu gibt.
 
Für mich ist gute Musik die gut klingt, nicht irgendwie schief, sie muss energie haben, man muss die richtige mischung aus erwartetem und unerwartetem haben wenn man das lied zum ersten mal hört.
 
Für mich ist der User ein guter User, der nicht uralte Threadleichen ausgräbt, um mit absolutem Bullshit seine 15 Beiträge voll zu spamen! :rolleyes::rolleyes::mad::mad:


Das war jetzt self-owned

djf1.png
 
Sie müss treibend sein, aber auch gleichzeitig stil haben...
 
Handgemachte, ganz einfach (Instrumentalisch gesehen).
Kunst kommt ja von können, nicht von wollen. Dann hiesse es ja "Wunst" :D
 
ich finde es immer gut, wenn musik irgendwie emotional ist.
dann haste die zuhörer irgendwie voll im griff.

Also als gutes Beispiel ist Kalkbrenner Live :D
wenn man Nachts im Freien ist und tausenden Leuten um sich rum und dann am Ende bringt der noch Sky and Sand dann geht es richtig ab...

Kann man irgendwie schlecht beschreiben :D
aber ein ganzes Set mit sowas zu füllen geht natürlich auch nicht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben