Was ist "handsup"-Style???

Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
71
Reaktionen
3
Ort
Freiberg
Ich hab jetzt schon öfters den Begriff "Handsup" als Stylerichtung bei Platten gesehen. Kann mir mal jemand sagen was das ist, wie sich das anhört oder vielleicht einen aktuellen Track dazu nennen :confused:

Vielen Dank.
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
und meine Uzi ...

is this the way to Amarillo ....
 
boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
alten spammer *spamoff* :p
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
DDD schrieb:
Ganz einfach - Wer das spielt sieht meine 45er Colt Automatic.
Also ich hab die bisher noch nicht gesehen und Guggis Uzi auch nicht.
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
Handsup ist doch diese ******e, die den Begriff des Techno total verschmutzt hat, oder? :rolleyes:
 
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
new-one schrieb:
Also ich hab die bisher noch nicht gesehen und Guggis Uzi auch nicht.
Das kommt daher, weil ich ihnen zuvor kam um dir Abführtee in den Red Bull zu schütten. Das ist dann nicht mehr "HandsUp" sondern "DarmOff" :D
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Ganz wichtig bei Handsup ist auch das der "DJ" ständig ein pegelfestes Mikrofon griffbereit hat in welches er in unregelmäßigen Abständen, mindestens aber alle 2 Minuten, Sätze wie "Wo sind die Häääääändääääää?" oder "Ich kann euch nicht höööörääään" gröhlen kann/muß um die überwiegend pubertäre "Crowd" vollends zum ausrasten zu bringen. :D
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
83
Ort
Berlin
FT103 schrieb:
Ganz wichtig bei Handsup ist auch das der "DJ" ständig ein pegelfestes Mikrofon griffbereit hat in welches er in unregelmäßigen Abständen, mindestens aber alle 2 Minuten, Sätze wie "Wo sind die Häääääändääääää?" oder "Ich kann euch nicht höööörääään" gröhlen kann/muß um die überwiegend pubertäre "Crowd" vollends zum ausrasten zu bringen. :D

Das trifft es bis jetzt am Besten! So würde ich das auch zelebrieren, sorry *hust* definieren ;)
 
d0em

d0em

Well-known member
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
147
Reaktionen
8
Ort
Stuttgart
lol

ja musste auch grinsen, als ich das gelesen hab :D
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
@FT103 Ha ha. Das gibt es zu hauf, da haste recht. Nur obwohl ich mit dieser Art von Musik wahrscheinlich mehr anfangen kann als die meisten anderen hier, finde ich solche Mikrosprüche auch affig. Also ich seh da nicht so den Zusammenhang. Zumal dieses Gesabbel auch gerne bei kommerzlastiger House-Music angewendet wird.
 
S

Switch

Psycho-Dad
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
48
Reaktionen
1
Ort
Winsen Luhe
hmm ab und zu hör ich auch hands up ganz gerne und hab sogar auch einige scheiben :D. klar ist das mikro gebrülle affig, aber was solls also ich mag manche lieder :) kann damit mehr anfangen als mit so richtigem trance ;)
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
hmz...................
 
Zuletzt bearbeitet:
StylePitch

StylePitch

Active member
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
44
Reaktionen
1
Ort
Das Dorf an der Düssel
Unter diesem Begriff hab ich das noch nie gehört! :)
Und ob das ein Style ist? Wieß ich wirklich nicht! :cool:
 
Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
71
Reaktionen
3
Ort
Freiberg
Wo wir schon mal beim Thema reinbrülln sin?! Sagt ihr ni manchmal so Sachen wie "Seit ihr gut drauf?" :eek: oder so. Ich mach sowas meist nach 2stunden, wenn die Massen größtenteils betrunken sind und dann kommt das meistens richtig gut rüber. :cool:

Was brüllt ihr denn rein, wenn überhaupt? :rolleyes:
 
MONO

MONO

... house
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
175
Reaktionen
5
Ort
Köln
"Hands-Up"-Style kenn ich auch nicht, bzw. mit dem Begriff konnte ich noch nie was anfangen.

Ins Mikro brüll' ich auch nur auf Abi-Partys o.ä., wo ich dann auch so Party-Mucken-Gerümpel spielen muss/sollte. Und da freut sich die besoffene Meute immer ...

Aber wirklich für's Mikrobrüllen geboren, bin ich nicht! :rolleyes: Und das ist auch gut so! :D
 
dive

dive

kih brother
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
209
Reaktionen
6
Ort
Duisburg
joa was brüllt man darein?
hmm wenn ich es denn mal auf parties mache dann spiele ich n bisken mit dem Echo und sag sowas wie:,,Wo sind eure Hände?''
oder Seid ihr bereit zu feiern? Wollt ihr Hardstyle? ok, dann drehn wir mal am Bass!
lool na ja jeder so wie er es mag
kommt nach ner bestimmten zeit ganz gut!
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
endless-dial schrieb:
3...2...1

das sind sie wieder unsere bedroomer , die außer in der besenkammer noch nie irgendwo aufgelegt haben aber erstmal kräftig gegen handsup zu felde ziehn.
Kannst du mir mal bitte sagen, wen du damit meinst? Fühl mich irgendwie angesprochen. Wenn du das nicht hier rein posten willst, kannst mir auch gern pm schreiben.
 
Caruna

Caruna

Riemenangetriebener DJ
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Betzdorf
Haha Hands Up -Style is soooooooooowas von Special D. mäßig und so=)
Also da fehlt einem der Geschmack oder derjenige hört nich so richtig .
Ich find(wie bestimmt viele andere),dass sich Hands Up Trance richtig sch***e anhört!
 
MONO

MONO

... house
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
175
Reaktionen
5
Ort
Köln
dive schrieb:
joa was brüllt man darein? [...] ,,Wo sind eure Hände?''
oder Seid ihr bereit zu feiern? Wollt ihr Hardstyle? ok, dann drehn wir mal am Bass!
Ich hab' auch mal _nach dem ein oder anderen Bierchen_ reingegrölt: "Ihr seid alle schei.ße ...". Die fanden's (komischerweise) auch toll?! :rolleyes: :D - bzgl.:
dive schrieb:
kommt nach ner bestimmten zeit ganz gut!

... aber nicht vergessen, sowas gehört bei mir _nicht_ in den Club! ;)
 
 
Oben