Was ist "handsup"-Style???

Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Dabei seit
1 Feb 2005
Beiträge
71
Reaktionen
3
Ort
Freiberg
Ich hab jetzt schon öfters den Begriff "Handsup" als Stylerichtung bei Platten gesehen. Kann mir mal jemand sagen was das ist, wie sich das anhört oder vielleicht einen aktuellen Track dazu nennen :confused:

Vielen Dank.
 
Handsup ist doch diese ******e, die den Begriff des Techno total verschmutzt hat, oder? :rolleyes:
 
new-one schrieb:
Also ich hab die bisher noch nicht gesehen und Guggis Uzi auch nicht.
Das kommt daher, weil ich ihnen zuvor kam um dir Abführtee in den Red Bull zu schütten. Das ist dann nicht mehr "HandsUp" sondern "DarmOff" :D
 
Ganz wichtig bei Handsup ist auch das der "DJ" ständig ein pegelfestes Mikrofon griffbereit hat in welches er in unregelmäßigen Abständen, mindestens aber alle 2 Minuten, Sätze wie "Wo sind die Häääääändääääää?" oder "Ich kann euch nicht höööörääään" gröhlen kann/muß um die überwiegend pubertäre "Crowd" vollends zum ausrasten zu bringen. :D
 
FT103 schrieb:
Ganz wichtig bei Handsup ist auch das der "DJ" ständig ein pegelfestes Mikrofon griffbereit hat in welches er in unregelmäßigen Abständen, mindestens aber alle 2 Minuten, Sätze wie "Wo sind die Häääääändääääää?" oder "Ich kann euch nicht höööörääään" gröhlen kann/muß um die überwiegend pubertäre "Crowd" vollends zum ausrasten zu bringen. :D

Das trifft es bis jetzt am Besten! So würde ich das auch zelebrieren, sorry *hust* definieren ;)
 
@FT103 Ha ha. Das gibt es zu hauf, da haste recht. Nur obwohl ich mit dieser Art von Musik wahrscheinlich mehr anfangen kann als die meisten anderen hier, finde ich solche Mikrosprüche auch affig. Also ich seh da nicht so den Zusammenhang. Zumal dieses Gesabbel auch gerne bei kommerzlastiger House-Music angewendet wird.
 
hmm ab und zu hör ich auch hands up ganz gerne und hab sogar auch einige scheiben :D. klar ist das mikro gebrülle affig, aber was solls also ich mag manche lieder :) kann damit mehr anfangen als mit so richtigem trance ;)
 
Wo wir schon mal beim Thema reinbrülln sin?! Sagt ihr ni manchmal so Sachen wie "Seit ihr gut drauf?" :eek: oder so. Ich mach sowas meist nach 2stunden, wenn die Massen größtenteils betrunken sind und dann kommt das meistens richtig gut rüber. :cool:

Was brüllt ihr denn rein, wenn überhaupt? :rolleyes:
 
"Hands-Up"-Style kenn ich auch nicht, bzw. mit dem Begriff konnte ich noch nie was anfangen.

Ins Mikro brüll' ich auch nur auf Abi-Partys o.ä., wo ich dann auch so Party-Mucken-Gerümpel spielen muss/sollte. Und da freut sich die besoffene Meute immer ...

Aber wirklich für's Mikrobrüllen geboren, bin ich nicht! :rolleyes: Und das ist auch gut so! :D
 
joa was brüllt man darein?
hmm wenn ich es denn mal auf parties mache dann spiele ich n bisken mit dem Echo und sag sowas wie:,,Wo sind eure Hände?''
oder Seid ihr bereit zu feiern? Wollt ihr Hardstyle? ok, dann drehn wir mal am Bass!
lool na ja jeder so wie er es mag
kommt nach ner bestimmten zeit ganz gut!
 
endless-dial schrieb:
3...2...1

das sind sie wieder unsere bedroomer , die außer in der besenkammer noch nie irgendwo aufgelegt haben aber erstmal kräftig gegen handsup zu felde ziehn.
Kannst du mir mal bitte sagen, wen du damit meinst? Fühl mich irgendwie angesprochen. Wenn du das nicht hier rein posten willst, kannst mir auch gern pm schreiben.
 
Haha Hands Up -Style is soooooooooowas von Special D. mäßig und so=)
Also da fehlt einem der Geschmack oder derjenige hört nich so richtig .
Ich find(wie bestimmt viele andere),dass sich Hands Up Trance richtig sch***e anhört!
 
dive schrieb:
joa was brüllt man darein? [...] ,,Wo sind eure Hände?''
oder Seid ihr bereit zu feiern? Wollt ihr Hardstyle? ok, dann drehn wir mal am Bass!
Ich hab' auch mal _nach dem ein oder anderen Bierchen_ reingegrölt: "Ihr seid alle schei.ße ...". Die fanden's (komischerweise) auch toll?! :rolleyes: :D - bzgl.:
dive schrieb:
kommt nach ner bestimmten zeit ganz gut!

... aber nicht vergessen, sowas gehört bei mir _nicht_ in den Club! ;)
 
Hands Up ist für mein dafürhalten Musik auf der die Leute abgehen. Besonders hervorstechend sind die Synthi-Melodien, die einem als Earcatcher im Kopf bleiben. Marvis nannte sie mal als "die zuckersüße Variante" der elektonischen Musik.

Ansonsten ist dieses Genre, wie mir scheint im Forum nicht sehr hoch angesehen, weil vermehrt Großraumdiscotheken-DJs sich dieses Genres bedienen, um ihre Meute zum überkochen zu bringen. Leider Gottes bedienen sich diese DJs auch überproportional oft dem Mikrofon und brüllen Dinge wie "Wo sind eure Hände" und ähnliches hinein, was hier von eigentlich allen DJs hier im Forum ebenfalls geächtet ist, von mir und new-one auch. Trotzdem meinen einige "Diese Mucke ist kacke, ganz böser Mainsstream-Großraumdissen-KommerzKram". Aber hey, es scheint Leute zu geben, die stehen auf diese Mucke und gehen darauf ab, wie sonst was...
Musik ist doch eine vollkommen subjektive Sache, darüber zu diskutieren ist mehr als Schwachsinn. Aber es scheint zuviel verlangt zu es zu tolerieren (noch nicht mal zu akzeptieren!!), dass es Leute geben mag, die diese Musik gern legen. Dass es Leute gibt, die dafür Geld bezahlen, dass man sie einen Abend mit dieser Musik zum Tanzen bringt.
Um keinen weiteren Diskussions(spreng)stoff zu liefern, erspar ich mir weitere Worte...
 
DanjayJosh schrieb:
Hands Up ist für mein dafürhalten Musik auf der die Leute abgehen. Besonders hervorstechend sind die Synthi-Melodien, die einem als Earcatcher im Kopf bleiben. Marvis nannte sie mal als "die zuckersüße Variante" der elektonischen Musik.

Ansonsten ist dieses Genre, wie mir scheint im Forum nicht sehr hoch angesehen, weil vermehrt Großraumdiscotheken-DJs sich dieses Genres bedienen, um ihre Meute zum überkochen zu bringen. Leider Gottes bedienen sich diese DJs auch überproportional oft dem Mikrofon und brüllen Dinge wie "Wo sind eure Hände" und ähnliches hinein, was hier von eigentlich allen DJs hier im Forum ebenfalls geächtet ist, von mir und new-one auch. Trotzdem meinen einige "Diese Mucke ist kacke, ganz böser Mainsstream-Großraumdissen-KommerzKram". Aber hey, es scheint Leute zu geben, die stehen auf diese Mucke und gehen darauf ab, wie sonst was...
Musik ist doch eine vollkommen subjektive Sache, darüber zu diskutieren ist mehr als Schwachsinn. Aber es scheint zuviel verlangt zu es zu tolerieren (noch nicht mal zu akzeptieren!!), dass es Leute geben mag, die diese Musik gern legen. Dass es Leute gibt, die dafür Geld bezahlen, dass man sie einen Abend mit dieser Musik zum Tanzen bringt.

Diesem Statement kann ich mich nur zu 100% anschließen, denn endlich ist jemand mal so vernünftig und verurteilt nicht direkt alles, so wie viele andere es gerne machen. Genauso regen sich wahrscheinlich diese Leute auf, wenn mal Musik gespielt wird (zb was aus dem Metal oder HipHop Bereich) die ihnen überhaupt nicht gefällt, aber ich denke mir dann einfach, Geschmack ist halt verschieden und nehm es so hin wie es ist.
Ähnlich sah es doch auf bei der Diskusion um die härtere Gangart aus, da wurde auch einfach verurteilt und sowas mag ich überhaupt nicht deshalb sag ich euch: Seit tolerant und behalt andere so wie ihr auch behandelt werden wollt, bitte!
mfg
Florian
 
@ DanjayJosh: Deine Definition gefällt mir. Mir selbst ist über die Jahre aufgefallen, dass viele Leute, die sonst von Musik keine Ahnung haben, Hands Up direkt mit Techno verbinden. Aus diesem Grund nenne ich es für mich insgeheim "Laientechno", was wirklich nicht böse gemeint ist. Es handelt sich eben um eine Richtung, die vom Charakter her fröhlich und partywillig (die breite Masse) stimmt.

Und die Leute, die zwar sonst von elektronischer Musik mehr/viel Ahnung haben und trotzdem drauf stehen, finden bei keine Abneigung... mir egal was sie hören, denn des Menschen Willen, sei sein Himmelreich! Soll heißen, nur weil sie es hören, sind sie noch lange keine Kulturbanausen...

Ich selber kann dem Ganzen auch nicht viel abgewinnen, muss aber zugeben, dass ich hin und wieder auch mal den ein oder anderen Track davon hören kann (in Maßen, wie gesagt).

Grüße,
HardFrequency
 
Ich genieße das auch in Maßen und mir gefällt längst nicht alles. (*dennishorstmannnichtmag*) Und ich muss ehrlich sagen, von 2 Stunden Hanz up non stop finde ich wird man blöd im Kopp. da muss zwischendurch auch mal Trance und härtere Sachen kommen. (meine Meinung - muss nicht richtig sein)
 
Wenn ich schlecht drauf bin ist hands up und vocal trance für mich Euphoriespender pur!

Nach nem stressigen Arbeitstag einfach mal die Rückfahrt auf der Autobahn dazu nutzen nen treibenden Track aufzudrehen, die Augen zu schließen, die Hände vom Steuer zu heben, das Gaspedal im Takt zu durchzutreten und sich von der Musik in ferne Welten führen zu lassen... :D

@Topic:
Qualitativ mag das Genre es vielleicht nicht anspruchsvoll erscheinen, aber schlechte Musik ist das in meinen Ohren auch nicht.
Mein Eindruck ist, dass man nicht so genau hinhören muss um von der Musik ergriffen zu werden, darin liegt auch der Schlüssel. Manche Sequencerspuren werden garnicht so bewusst - wegen dominierender Synthis und Vocals - beim ersten hören wahrgenommen, können dadurch ihre Wirkung unbewusst vermitteln. Die Lieder erscheinen mir persönlich außerdem umso interessanter und hörenswerter, je weniger man die Lyrics eindeutig versteht (Neugierde)! Kennt man dann dass Lied in-und-auswendig, ist es bald langweilig, und neue Tracks müssen her.
Auch wesentlich sind die Synthi-Melodien, die einem als Earcatcher im Kopf bleiben.
Einer Hands-Up Producer muss diesen Sinn dafür haben was rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben