Was ist HID genau und brauch ich das?

T

Tom Racs

Mitglied
Dabei seit
24 Jan 2016
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi Leute,

ihr habt mir schon bei der Mischpultfrage geholfen deswegen würde ich jetzt auch gerne eure Meinung zu Playern haben.

Ich möchte mir jetzt neue Player holen, enventuell habt ihr ja noch Anregungen oder gar andere Vorschläge.

Also ich brauche bzw möchte Hot cue haben und Slip Mode. Was auch noch Tierisch WICHTIG ist ist eine genaue Loop funktion. Ich habe zb 400er mit denen ich ziemlich zufrieden bin außer die loop funktion. Habe deshalb ein zomo mc 1000 geholt damit geht es Perfekt.

Ich nutze zur Zeit VDJ hole mir aber bald Traktor. Diese Programme nutze ich nur wegen der guten Track übersicht und der Waveform. Das ist zb auch eine Wichtige frage. Brauche einen Player der über Programme laufen kann das ich die Waveform sehe! Will damit nicht direkt was steuern. Gibt es da unterschiede? HID ist so wie ich es auffasse dafür da das man alle Buttons im Programm steuern kann richtig? Und Midi das es über das Programm laufen kann oder?

Würde für einen Player so um die 600 ausgeben

Pioneer XDJ Reihe mag ich nicht und 900 nx oder 2000 zu teuer

Welcher ja überall gelobt wird ist der Denon DN SC 2900 der mich auch sehr interessiert!

Seht ihr das auch so oder habt ihr noch andere Vorschläge.

Der CDJ 850 ist auch cool nur kein HID und kein Slip Mode

Nunmark ist auch nicht mein fall.

oder doch 2 alte 900er?


MFG
 
HID ist so wie ich es auffasse dafür da das man alle Buttons im Programm steuern kann richtig? Und Midi das es über das Programm laufen kann oder?
neneee... mal stark vereinfacht:
MIDI: Simples Steuerprotokoll mit 256 Zuständen. In der Regel frei in der Software Mapbar
HID: ähnlich wie MIDI doch wesentlich genauer und morderner. Unterstützung zur Ansteuerung von Displays und genaueren Pitch, Jog Wheels. Muss aber Pro Zuspielgerät von der jeweiligen Software unterstüztz werden

Hier gibt die die Seite des Herstellers genaue Informationen. Einfach mal selber googln ;)

Brauche einen Player der über Programme laufen kann das ich die Waveform sehe!
Das geht imho nur mit den CDJ 400, 900, 900nx, 2000, 2000nxs
(Bitte ggf korregieren)

Der CDJ 850 ist auch cool nur kein HID und kein Slip Mode
Meines Wissens unterstützt er schon HID nur leider eben Traktor nicht für den 850er.
Hab ihn aber auch schon Über Midi gespielt und war sehr zufrieden.
Slip Mode solltest du dir auch problemlos mappen können.
 
Ok Danke erstmal für die Erklärung HID/MIDI !

Habt ihr noch Meinungen oder Empfehlungen zu Playern?

Der RMP4 hat einen nicht so guten Ruf ist das berechtigt? Gibt es sonst noch Player mit Hot cue /Loop funktionen?

MFG
 
Falls Du Dir wirklich Traktor holen willst, solltest Du erst einmal überprüfen, welche Geräte überhaupt HID kompatibel sind. Waveformanzeigen auf dem Player können dort imho nur S4, 5 und 8.
Und diese Controller sind aufgrund fehlender Jogwheels (und vor allem ohne Pitchfader) nicht für Jeden gleich gut geeignet.....
 
sogar nur 128. die werte eines reglers können von 0…127 sein.
Oh ja stimmt! Verzeihung.. Hatte irgendwie 8Bit im Kopf *Schande über mich*

Der RMP4 hat einen nicht so guten Ruf ist das berechtigt? Gibt es sonst noch Player mit Hot cue /Loop funktionen?
Zu den Reloop Produkten bitte in den jweiligen Threads kucken und ggf dort fragen!

Habt ihr noch Meinungen oder Empfehlungen zu Playern?
Ich kann nur immer wieder den CDJ 400 empfehlen. Dieser unterstützt HID und die Waveform des Tracks (Keine Details) ist Traktor kompatibel und schön kompakt. Ich selber benutze sie unterwegs, weil ich meine Technics mir dafür zu schwer und zu schade sind ;)
 
@ kalla

Zu den Reloop Produkten bitte in den jweiligen Threads kucken und ggf dort fragen!

Ok mach ich obwohl mein Bauchgefühl eh sagt lass die Finger davon!

Ich kann nur immer wieder den CDJ 400 empfehlen. Dieser unterstützt HID und die Waveform des Tracks (Keine Details) ist Traktor kompatibel und schön kompakt. Ich selber benutze sie unterwegs, weil ich meine Technics mir dafür zu schwer und zu schade sind

Gebe ich dir Recht denn davon hab ich schon 2 hier stehen und bin sehr Zufrieden damit. Wollte halt noch 2 Modernere dazu haben mit anderen Funkionen und Möglichkeiten.

@ Riff

Falls Du Dir wirklich Traktor holen willst, solltest Du erst einmal überprüfen, welche Geräte überhaupt HID kompatibel sind. Waveformanzeigen auf dem Player können dort imho nur S4, 5 und 8.

Stehe gerade aufm Schlauch was meinst du mit S4, 5 und 8. Controller wollte ich mir nicht holen nur neue Player. Wenn du aber HID/Midi Player als Controller bezeichnest dann sorry.
 

Neue Themen


Zurück
Oben