Was klingt an dieser Kombi eigentlich so ******e?

G

Gast7745

Guest
Hi

auf der letzten Fete (50. Geburtstag, ja lacht nur :( ;)) hatte ich folgendes Equipment im Einsatz:

2x JBL EON 1500 FullRange Tops
1x Nubert AW-1000 Hifi-Subwoofer
McGee Eagle PA500 Endstufe
Pioneer DJM600
Standard-Cinch-Kabel
PC mit Terratec DMX6 Fire 24/96, BPM Studio 4 Pro und MP3s, welche alle hochwertig codiert sind (LAME 3.90.3 und LAME 3.96.1 mit --alt-preset standard --> ~180-230kbps)


Nur leider klang das absolut nicht. Die Tops spielen zwar weit genug runter, trotzdem klingt das ganze hohl, als ob das Gehäusevolumen viel geringer wäre. Einfach totlangweilig.

Am PC liegt es nicht, das Mischpult finde ich jetzt auch nicht soooo schlecht, also kann's eigentlich nur an der Endstufe und den Boxen liegen.

Was meint ihr, wer der schuldige ist?
 
Die kritischsten Stellen der Übertragungskette sind da, wo Schall in Elektrizität bzw. Elektrizität in Schall gewandelt wird. Deshalb würde ich jetzt einfach mal die EONs als die Hauptverantworlichen bezichtigen. Häufig anzutreffen, wenn es auf Markenname zum kleinen Preis ankommt, aber klanglich ziemlich grausam, vorallem im oberen Bereich. In wie weit es dann noch Sinn macht, PA mit HiFi zu vermengen ist auch so eine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben