Was legt ihr so auf?

Was legt ihr so hauptsächlich auf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    508
Holland-Mukke :)

Das ganze "Boom Boom" Zeug, gerne auch in Mashups :p
 
derzeit nur noch Hardcore und Terror.

Super lange Trance, Uplifting und Tech-Trance. Aber das ist einfach über die Jahre extrem langweilig geworden.
 
Mein Hauptgeschäft ist "Black", also RnB, Funk, Hip Hop, Twerk, eher im massentauglichen Bereich.

Häufig habe ich aber gemischte Gigs, wo ich dann als Warm Up z.B. Tech-House/Deep-House spiele, und anschließend viel Mainstream-EDM und Charts mit ein bisschen Hip Hop zwischendurch.

Manchmal je nach Location sogar einfach "Party-Musik", also Aktuelles, 80er, 90er, Rock, Schlager.

Ich kann also fast alles spielen, ich bin zwar keiner der in einem Underground Tech-House Club ein Insider-Set spielt, aber sobald es massentauglich sein soll, bin ich dabei. Ich habe mir diese Flexibilität sogar bewusst zugelegt, weil es mir sonst schnell zu eintönig wird. Wenn ich jedes Wochenende 2mal auf einer Black-Party spielen würde, würde es mir schnell zu langweilig werden. Dabei geht einfach die Kreativität und der Spaß verloren. So ist aber jeder Abend anders und ich kann immer wieder etwas Neues ausprobieren.

Durch diese Flexibilität habe ich auch immer häufiger Aufträge aus dem privaten Bereich, also entweder größere Geburtstagsfeiern oder Firmenfeiern, zum Teil durch Empfehlungen mal 200 km entfernt (erst Ende letztes Jahres gehabt).

Ich kann auf jedem Fall jeden der an mehreren Musikrichtungen Freude hat nur empfehlen so etwas auch zu tun.
 
Lento Violento :) Afro Cosmic Nichts ws normal ist halt
 
Hallo,

ich lege hauptsächlich edm auf für mich daheim bin leider noch net alt genug. Hat vielleicht jemand von euch Tips wo man im Alter von 14 Jahren auflegen kann?:confused:
 
Ich geb auch mal mein Senf dazu
Da ich hier grade sitze und der Techniker grade schwitzend an der Anlage rum fummelt die vor 1 Std beim Soundcheck ausgefallen ist.

Also wenn das noch was wird hier leg ich gleich mal wieder eine Mischung aus Minimal Techno, Psy und Deephouse auf.

Das auch das was ich angekreuzt habe, der Unterschied zu vielen anderen ist das ich das halt mein Set aus den 3 Richtungen zusammen bastel.
 
Hallo,

ich lege hauptsächlich edm auf für mich daheim bin leider noch net alt genug. Hat vielleicht jemand von euch Tips wo man im Alter von 14 Jahren auflegen kann?:confused:

Versuch dich hauptsächlich erst einmal auf privaten Geburtstagsfeiern und probier, dir ein Stammpublikum aufzubauen, um weitere Kontakte zu knüpfen.
 
Momentan HipHop bzw. Rap, Trap (Nein, KEIN EDM-Trap, sondern den klassischen), R&B, Black-Pop.
 
Ich spiel querbeet! Eine echte Mainstream Schlampe! :D

Hab mich aber inzwischen auf Mashups spezialisiert weil man dann alle Genres spielen kann und sich trotzdem individuell abgrenzt! Als Querbeet DJ ist das Image nicht so sonderlich, mit Mashups wird das etwas angehoben! ;)
 
Nur Techno und Minimal :) Von Dominik Eulberg bis Avrosse ist alles dabei. Bin da aber sehr streng mit mir und suche stundenlang nach neuer Musik und kaufe dann doch kaum mehr als 5-6 Songs.
 
Melbourne Bounce! :)

Leider ist diese Richtung noch relativ frisch und gerade erst am kommen.. aber ich liebe sie und es wird seinen weg auch International weiter gehen! ;)
 
Nur Techno und Minimal :) Von Dominik Eulberg bis Avrosse ist alles dabei. Bin da aber sehr streng mit mir und suche stundenlang nach neuer Musik und kaufe dann doch kaum mehr als 5-6 Songs.

Hahaha … dat kenn ich. 4 Stunden vor Beatport hocken,und nur 3 oder 4 Titel gekauft. geht mir öfter so. Aber besser so,wie warlos irgendein Müll laden,dann man doch nicht spielt.
 
Konnte hier nicht abstimmen, da Metal fehlt. Und Hardrock auch. :d
 
Ein liveset aus Metal oder Rock würde ich gerne mal hören:):):)
 
Electro, Old school hard-techno & trance, acid... alles was halt drückt und wo handtaschen und hochhackige schuhe fehl am platz sind... aber immer in nem tanzbaren bereich(max. 140bpm)...
 
Mein Herz schlägt für Drum and Bass, wobei ich am liebsten Jump Up auflege (Subgenre) und auch produziere.

Da ich aber noch Anfänger bin wenns ums Auflegen geht, kann ich definitiv sagen, dass ich in Zukunft auch andere Subgenres von DnB auflegen werde (Neuro/Liquid/Oldschool Jungle)

180 BPM ! <3
 
Mein Herz schlägt für Drum and Bass, wobei ich am liebsten Jump Up auflege (Subgenre) und auch produziere.

Da ich aber noch Anfänger bin wenns ums Auflegen geht, kann ich definitiv sagen, dass ich in Zukunft auch andere Subgenres von DnB auflegen werde (Neuro/Liquid/Oldschool Jungle)

180 BPM ! <3

Boah, Jump Up und dann auch noch auf 180.

Wie sagte doch Doc Scott war es glaube ich: "Klingt wie Gabba!"

Wer´s mag, viel Spaß.
 
Harsh-EBM, Electro-Industrial, Metal, Rock, Punk, Dark Wave, Neofolk, Mittelalter, Independent-Kram ..super Umfrage :confused:
 

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
5
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben