Was mache ich falsch?

K

kurai

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Halli Hallo!
Ich habe mir 2 Technics besorgt und bin mit der Handhabung noch nicht ganz vertraut und muss deshalb hier ein paar Newbie Fragen posten:

Es klingt zwar sehr komisch, aber ich komme bei der Sache mit der Ausbalancierung des Tonarms nicht ganz mit; ich glaube ich bringe da etwas durcheinander. Die Tonarme habe ich mit den Systemen ausbalanciert, doch dann beim Abspielen klappt's nicht so, wie es wohl klappen sollte:
Bei dem Einen habe ich schon erhebliche Probleme (1200er mit einem Ortofon Concorde Nightclub S), denn beim Abspielen der Testplatte bleibt er "hängen", also spielt die Selbe Stelle wieder und wieder. Gebe ich dem Tonarm mehr Gewicht, so läuft die Nadel so wie sie laufen sollte, doch habe ich hier grosse Befürchtungen, was das Schaden der Platte (sowie Nadel?) betrifft. Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht so gut aus, und möchte lieber hier mal fragen, bevor ich etliche Platten und wohlmöglich noch die Nadel zerschrotte ;)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Hab die gleichen 1200er und auch das Nightclub S - System - stell sie auf 3 Gramm ein, und das Antiskating auch auf 3, so liegt die Nadel optimal in der Rille und "schleift" nicht an der Seite der Rille !!!

PS: und so leicht schrottest Du die Nadel eh nicht - bei mir funktioniert es so schon seit 5 Monaten mit der gleichen Nadel, ohne Klangeinbusen und die Platten werden so optimal geschützt!!!
Editiert von Crackton am 26.07.01 @ 08:32 h
 
Ich hab selbst 2 DJ S, auf 3 Gramm eingestellt.
Bis ich das Anti-Skating auf 0 gestellt hab ists recht oft vorgekommen das die Nadel beim Back-Cueing sprang...
Was tut eigentlicht der Anti-Skating Wert einstellen?

(de) kaltekuh
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben