"Was macht einen Technics so gut?" - Die Antwort

na dann hast du doch alles was du an nem tt brauchst ! Ich habe ebnfalls alle funktionen die ich benötige .

Hahahaha blooos kein mainstream , ich bin ja schließlich ein besserer individualist und zeigs der ****** markengeilen gesellschaft ;)
 
Manche haben schon ein ausserordentliches Talent sich selbst im Wege zu stehen.

aber "Wenns Schee macht"
 
Was an den Super Oems ach so toll sein soll versteh ich nicht :x

die einzigen Turnis die ich neben nen Technics mit meinen Arschbacken anschauen würd wären die von Vestax und oh schreck der Technics Fanat schaut über den Tellerrand O_O
 
deshalb sag ich ja . es ist induviduel was du für vorraussetzungen du hast. das wegen stufe ich den 12-0 nicht als nonplus ultra ein.standart halt...

wenn ich ein stinknormalen tt brauchen würde. wäre es durchaus eine option. in den meissten dissen und clubs findest ja halt fast nur diese dinger. hat durchaus vorteile, kaum bis garkeine umgewöhnung.

hab schon viele gesehen die auf 12-0 sauber spielen. und sobald irgend ein anderer tt dort steht , bekommen die nichts mehr hin.da frage ich mich ,wieso?

jeder dj der bisher auf meinen teilen gespielt hat war hinterher echt beeindruckt. vorallem die cd djs . hat ja schon was zu sagen wenn da eingefleischte technics freaks darunter sind . seltsammer weisse werden sie auch von den jenigen ständig geordert wenn er mal anlage leihen muss.

ich kann immer nur sagen . wer damit noch nicht gearbeitet hat , kann absolut kein urteil daraus bilden. was für alles gilt.

jetzt kommt sicherlich einer der sagt ich hab schon drauf gespielt sind *******e.
dann soll mir der jenige bitte sagen wo diese 75 umdrehungen sein sollen.
es gibt kein schalter dafür :D :D :D zumindest hab ich den noch nicht gefunden .

ich muss auch zugeben das ich mal mit einem DJX 700 böse auf die nase viel.
leider war mein pio zu dem zeitpunkt unterwegs.

ander schwören auf die teile. das selbe lied ;)
 
Was an den Super Oems ach so toll sein soll versteh ich nicht :x

die einzigen Turnis die ich neben nen Technics mit meinen Arschbacken anschauen würd wären die von Vestax und oh schreck der Technics Fanat schaut über den Tellerrand O_O
interessant zumal Vestax selber oems führt :D

schonmal mit den super oems gedreht ???

wobei mit dem Vestax QFO würde ich eher sofort tauschen als gegen einem 12-0
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding finde ich auch sehr interessant. funktionen wie meine. nachteil. keine reale turntabel funktion .
cdx_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Des sind 78 die man bekommt wenn beide knöppe aktiviert sind , 45 + 33

75 -78 latte . braucht eh fast keiner
das dachte ich auch , geht aber nicht. in der anweisseung ist von mittelstellung des hebels die rede.hebel schön und gut da kann ich zwischen cd und tt wechseln bzw. in mittelstellung im mixmode (mann kann damit wirklich cd und vinyl gleichzeitig laufen lassen und wie zwei externe decks mixen, also quassie könnte mann auch mit einem gerät auflegen)

einzige möglichkeit.

45 einstellen . pitch voll aufdrehen und auf 100 %(auch nutzlose funktion) einstellen dann hebt der teller fast ab ...

das wäre dann glaube ich der 78 schon sehr nah :D
 
Eig hat doch ein 1210er die ausreichenden Funktionen oder?

78er Platten, sind doch nur noch die aus Schelllack. Und die hört villt mal mein Vater bzw. mein Opa wenn er mal in seiner Jugenderinnerungen schwelgen will. Was er eh ned mehr kann....

Nen Pitch mit +/- 8, bzw. bei dem 5ern mit +/- 16% ist doch ausreichend. Ich habe noch niemanden ne platte um 100 oder 50% pitchen sehen. Das ist sogar bei Hardcore leicht pervers wenn du ne Platte mal um 100% Pitcht.

Die Technics sind halt 1. Sehr Stabil
2. sehr genau was Gleichlauf und beschleunigung angeht
3. Ausreichende Funktionen
4. Standart in der DJ- Szene
5. Ein muss für jeden Plattendreher, weil nicht umsonst der Meistverkaufte TT :D
 
den "Fanboy" wirste nicht überzeugen... Hat was vom Islam, da will auch dauernd einer einen "Bekehren".
 
Nen Pitch mit +/- 8, bzw. bei dem 5ern mit +/- 16% ist doch ausreichend. Ich habe noch niemanden ne platte um 100 oder 50% pitchen sehen. Das ist sogar bei Hardcore leicht pervers wenn du ne Platte mal um 100% Pitcht.

Ausreichend für wen? Für dich vielleicht, daß heißt aber noch lange nicht, daß das alle anderen auch so sehen. Stichwort Tellerrand ;)

Es ist nunmal einfach so, daß 8% manchmal nicht ausreichen. Je mehr Genres man spielt und je weiter ausholend der Geschmack ist, desto größer der Tempobereich. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber meine Sammlung hat 0-1000 BPM. Es redet auch keiner von irgendeinem Zwang, gleich 50 oder gar 100% pitchen zu müssen.
Und wer pauschal sagt "alles über 10% gepitcht klingt kacke" der hat schlichtweg keine Ahnung von Musik und einen sehr eingeschränkten Horizont.
 
Jahrzehnte lang kamen DJ´s mit 8 Pitch aus und wenns ned klapt, wird einfach gecutet? Wenn das lied danach top ist, ist den gästen dein Gemixe egal....


JA nur weil wir im hier und jetzt leben heist es nicht, dass wir die Idee von irg welchen firmen uns nen 100% Pitch anzudrehen, auch alle benutzen müssen und gleich wieder damit anfangen müssen, dass es lieder gibt beidenen 8% ned ausreichen.

Aber auch sowas kann man dezent lösen, entweder man cutet. Oder man hat ein Set was sich Steigert und somit kann einem der 8%er egal sein, weil es platten gibt, die gerne mal schneller sind als die andere die läuft. Also macht man die neue platte langsamer, klopt sie rein, und macht sie dannach wieder stückchen für stückchen schneller....
 
Ich frag mich nur, was es bringt, hier zum gefühlten abertausendsten Mal zu beschreiben, WARUM diese Blasterteile soooo viel besser sind.
Ich glaub, es wurde so langsam verstanden.

Warum du, DJ Matze-B, allerdings jetzt auch noch den Numark CDX(?) postest, bleibt mir schleierhaft. Soll ich jett auch den Denon DNS3900, 3700, den Technics SL DZ1200, und was es da sonst noch so gibt, posten?
Hat hier rein gar nix zu suchen...
 
teilweise hauts hin wenn man platten auf 45 mit -8 abspielt. auch nicht die feine englische art, aber es kann gehen.

nichtsdestotrotz wünsch ich mir seit ca 10 jahren ein paar m5g/ltd technics her, weil 16% echt ausreichend wären, aber ich bei ±8% oft genug anstehe. alles über 8-14% ist teilweise markant verändert. aber immer kann man auch nicht einfach die grundgeschwindigkeit ändern, auch oft wenns lustig bzw. gut klingt.
 
Und wer pauschal sagt "alles über 10% gepitcht klingt kacke" der hat schlichtweg keine Ahnung von Musik und einen sehr eingeschränkten Horizont.

Richtig, genauso ist das. Ich komm auch mit 8% klar wenn ich muss, aber manche Sachen sind halt dann doch zu schnell oder langsam und cutten ist so gar nicht meins. Und wer jetzt meint, ich hab ein Rad ab: Ja, ich spiele Reggae Platten auf +20%, und ja, mir taugt das.
 
Richtig, genauso ist das. Ich komm auch mit 8% klar wenn ich muss, aber manche Sachen sind halt dann doch zu schnell oder langsam und cutten ist so gar nicht meins. Und wer jetzt meint, ich hab ein Rad ab: Ja, ich spiele Reggae Platten auf +20%, und ja, mir taugt das.

Du hast 'n Rad ab :p :D :d
 
man guckt immer mal wieder rein und die themen sind immer wieder die gleichen ^^ nur die nebendarsteller ändern sich :p
 
Kann dieser Desaster Thread nicht mal geschlossen werden, damit dieses dämliche sich gegenseitig die Köpfe einschlagen ohne großen Unterhaltungswert oder Erkenntnisgewinn ein Ende findet?
 
ICH finde es auch witzig. Leute aber man braucht nicht mehr als 8% Pitch. Sicher sind 16 auch nicht falsch, aber wozu? Um 2 Traxxs anzugleichen? JA der eine ist dann zuuuuuuuuuu langsam, der andere dann zu schnellllllll.

Ich frage mich wie DJ´s innen 90er´n, die nicht an ihren 1210érn Rumschraubten es nur geschaft haben Techno zu spielen.

16% Pitch -> ÜBERFLÜSSIG, dass ist einfach nurn spielzeug, was den DJ dazu verleitet noch mehr SCHEI?EEE zu verzapfen mit den Platten.

Und wie schaffe ich es nen übergang zwischen Platten zu machen die ned Passen???? Ich nehme mir 2 platten die ne andere Grundgeschwindigkeit haben (Schlaue DJ´s lassen die BPM von den Liedern ermiteln und schreiben sie auf die Platte um zu sehen wie schnell der Track ist) und steigere mich in der Geschwindigkeit langsam oder werde langsam immer langsamer.

Nichts ist unmöglich, nur wenn mans ned kann sollte mans besser gleich lassen und die TT´s wieder umtauschen
 
"innen 90ern" war die bandbreite bei elektronischer musik bei weitem nicht so groß wie heute, und das tempo innerhalb der einzelnen genres mehr oder weniger einheitlich.

abgesehen davon werden harmonien IMMER transponiert, sobald man das originaltempo verändert, weshalb dein argument eher gegen jegliche art von pitch (auch ±8%) sprechen würde, als auch nur ansatzweise zu begründen, weshalb "zu viel" pitch einen track unhörbar machen sollte. (jamie xx wäre sicherlich an deinen theorien, weshalb seine remixes mit unnatürlichen vocals eine katastrophe sind, interessiert)

und wer bei musik, welche auf synths, verwursteten samples von alltagsgeräuschen und effekten aufbaut, von "richtig" und "falsch" daherlabert sollte nicht nur seine tts sondern auch seine plattensammlung umtauschen und sich im club der musiknazis anmelden.
 
ES ist jawohl so, das es Lieder gibt die sich bei spätestens 8 % + oder - einfach nur noch bescheiden anhören und das braucht jawohl keiner oder?

Und die Music in den 90ern war genauso unterschiedlich wie heute, es gab langsame stücke und schnelle stücke.

Und wer als DJ nicht in der lage ist mit einem 8% Pitch vernünftige Übergänge zu machen tut mir leid. Es gibt mehrere möglichkeiten. Z.B. die mit den Zwischen- Platten.

In einem großteil der Clubs stehen nur MK II und auf Raves auch nur, soviel zudem "WIR BRAUCHEN ABER ALLE NEN 16er PITCH"

Leute kommt mal klar und schaut mal in den Clubs auf die Technics und ned nur auf die Mädels, weil sorry, die interessieren sich ned für euch, sondern ehr für die Typen mitdenen sie tanzten können.

So und jetzt könnt ihr alle mal gelassen heulen gehen
 
Ganz ehrlich? Wer braucht schon einen Pitch?

Richtige DJs, speziell die aus den 60er 70er und 80ern, wo das Stromnetz noch nicht so stabil war, haben die Platten per Hand gedreht und den Motor abgedreht gelassen.

Die hatten so viel Feinmotorik, dass man das als Zuhörer garnicht bemerkt hat. Waren die Platten ungleich oder musste man mal ausgerechnet 9% Pitchen hat man einfach noch schneller gedreht. Heißt ja nicht umsonst "Plattendreher"

Aber ich bin mir sicher Herr von und zu DJ-M, selbst das hast du drauf... :rolleyes:
 
Man munkelt, dass der Pitchbereich der 12x0er im Aufschwung Ost (späteres Stammheim) leicht getunt wurde, damit man die Platten schneller als +8 spielen kann.

Also gibts es durchaus Clubs, die einen größeren Pitchbereich umbedingt brauchen :D
 
ES ist jawohl so, das es Lieder gibt die sich bei spätestens 8 % + oder - einfach nur noch bescheiden anhören und das braucht jawohl keiner oder?


hängt meistens davon ab, wie hoch der melodie/vocal anteil ist. und vor allem, ob man den track davor schon öfters gehört hat.
genauso gibts auch tracks, die auf 33 UND 45rpm geil klingen (tipp: dnb). anders, aber geil. also bitte verschone unds doch mit deiner mit dem löffel gefressenen weisheit von gut und schlecht.


Und die Music in den 90ern war genauso unterschiedlich wie heute, es gab langsame stücke und schnelle stücke.


no kidding, captain obvious?
solange man innerhalb eines genres bleibt spielen die anderen trillionen musikstücke aber keine rolle. heutzutage gibt es aber einen arsh voll subgenres zu jedem untergenre, und die konservativen grenzen, die du zb ziehen willst, verschwimmen immer mehr.


Und wer als DJ nicht in der lage ist mit einem 8% Pitch vernünftige Übergänge zu machen tut mir leid. Es gibt mehrere möglichkeiten. Z.B. die mit den Zwischen- Platten.


es redet niemand vom "in der lage sein". es geht darum, dass teilweise ein cm (oder 2% mehr pitchrange) angenehm wären. vestax, reloop, numark haben etwa als "kleinen" pitrange ±10% und normalerweise noch eine möglichkeit, diesen wert zu erhöhen. von cdjs brauchen wir erst gar nicht reden. aber das ist wohl alles für die vollidioten-djs gemacht worden...


In einem großteil der Clubs stehen nur MK II und auf Raves auch nur, soviel zudem "WIR BRAUCHEN ABER ALLE NEN 16er PITCH"


es redet auch niemand von "wir BRAUCHEN ALLE UNBEDINGT 16%" (siehe oben). bei raves und auf genretreuen veranstaltungen braucht man überzeichnet gesagt ohnehin maximal 1%, um ungenauigkeiten bei der produktion auszubügeln.
genaugenommen braucht auch keine sau mehr als 128kbps mp3s, oder einen kopfhörer, der studioansprüchen genügt. solange man die bassschläge ausmachen kann sollte man zumindest beatmatchen können und das dürfte deinen ansprüchen ja genügen.


Leute kommt mal klar und schaut mal in den Clubs auf die Technics und ned nur auf die Mädels, weil sorry, die interessieren sich ned für euch, sondern ehr für die Typen mitdenen sie tanzten können.


alleine, dass du dir um soetwas gedanken machst, haut mir den beidl aufd seitn. :p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
6K
TCMuc
T
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben