Was macht ihr so gegen Schlaflosigkeit bei dieser Affenhitze?

Trippcode

Trippcode

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2019
Beiträge
3
Reaktionen
1
Also bei mir hilft genau das hier. In Minuten.


Oldies sind sicher nicht jedermanns Sache, aber irgendwie funktioniert das "Hintergrundgedudel" mit Naturklängen.
 
Wohne selber in einer DG-Wohnung. Die 30°C knacke ich schon mal (dürfte gegenwärtig ganz nahe sein).
Keine Klima. Aber überall Fliegengitter an den Fenstern, so dass ich damit nachts hardcore-Lüften kann. Dazu ein Ventilator aufs Bett richten, aber niemals direkt! Am besten über eine Wand "reflektieren" lassen, um zu starke Zugluft zu vermeiden. Kurz vor dem Pennen nochmal halbwarm duschen und Augen zu :)
 
Es hilft einen Kuehlakku unter das Kopfkissen zu legen. Ich habe so eine Art flaches Nackenkissen, bei dem funktioniert das wunderbar (y)

Evtl. diesen noch in ein kuechentuch oder anderem einwickeln, falls man doch mal mit nackter Haut daran geraet.
 
Großer Bodenlüfter (entsprechend platziert) ist auch in meiner DG-Wohnung eine funktionierende Lösung seit vielen Jahren.
 
  1. Ein Handtuch mit Wasser befeuchten.
  2. Das Handtuch über einen Kleiderbügel hängen und diesen im Raum aufhängem (ein Stuhl tuts auch).
  3. Einen Eimer mit Wasser darunter stellen und ein Ende des Handtuches in den Eimer hängen.
  4. Einen Ventilator davor platzieren, einschalten – fertig.
Das ist zwar keine "richtige" Klimaanlage, kann aber die Raumtemperatur um ein paar Grad senken.

Dazu noch ab Sonnenaufgang alle Rolläden/Fensterläden, Fenster und Türen schließen und soweit wie möglich geschlossen halten und erst wieder bei Sonnenuntergang und/oder erträglichen Aussentemperaturen öffnen.
Dafür dann die ganze Nacht soweit möglich durchlüften.
 
Erstmal Ruhe hier bis zum nächsten Sommer.
 
Dass es ja nicht ins Gegenteil umschlägt, lol... meine knuffige Singlewohnung ist zum Glück schnell und damit bezahlbar beheizt.

Aber immerhin kann ich es mir im Winter wärmer machen. Umgekehrt geht es im Sommer mangels Klimaanlage leider nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben