Hi ihrs,
danke erstmal fürs Lob. So wie sie da steht, ist es auch meine Traummaschine, wobei ich schon gerne ne 900er bzw ne 1000er fahren würde. Aber die letzten Jahre hat Honda meiner Meinung nach echt fiese Hauptdesigns entworfen, was mich noch nicht wirklich überzeugen konnte (abgesehen davon, bin ich froh mir momentan als Studi gerade noch die "Kleine" hier leisten zu können)
Aber es ist schon echt unbeschreiblich das feeling, nicht dass es jedesmal ein Adrenalin kick wäre, der vergeht auch bei der 600er mal, was die Beschleunigung etc angeht, aber es macht einfach tiiierischen Spaß das Motorrad ans physikalische Limit zu bewegen und die Kurven damit auszureizen, einfach kein Vergleich zum Autofahren, und das macht bekanntlich auch Spaß!
Zum Thema Kaputtfahren: nun, ungefährlich ist es nicht, aber man kann schon viel dafür tun, es einzudämmen, auch wenn man sportlich auf öffentlichen Strassen fährt. Ansonsten gibt es noch Rennstrecken, die einem da bessere Überlebenschancen bieten bei nem Abflug. Aber auf der Strasse sollte man ebenfalls die Gefährdung anderer Menschen mit in Betracht ziehen, wenn man schon die Sau rauslässt... alles eine Sache der Selbstbeherrschung *g*
Wo das Knieschleifen immer schlecht ist und auch bleibt, sind grundsätzlich unbekannte Kurven, aber auch bekannte, die einfach nicht einzusehen sind... ich denke in den anderen Kurven darf man schonmal ein wenig tiefer
Aber die größte Gefahr sind leider immer noch vercheckte Autofahrer, die einfach die Beschleunigung und Geschwindigkeit von Motorrädern nicht abschätzen können....
okay, soll keine Verkehrsbelehrung hier werden, nur eine kleine Ausführung auf Eure Antworten
@danji: jaaaa, chopperfahren ist aber eben eine ganz andere Welt (die cruisige eben) und da bin ich einfach nicht für geboren. Mal ausnahmsweise "aus Spaß" nen Tag fahren wäre okay, aber kaufen niemals. Find ich fies, das kann noch so ein Edelbike sein, nä

Mein Traum ist die aktuelle
Yamaha R1... da bleibt einem echt die Luft wech. Nen Leistungsgewicht von exakt 1:1, macht so gut wie in jedem Gang das Vorderrädchen hoch *g* ...aber vor allem optisch nur schön!!! *träuuum*
oder?!