Was sind "Demo" - Produkte?

Monodome

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Hi zusammen!

Beim Surfen in diversen Internetshops sind mir der Numark CM 200 Demo und der Reloop RP-1000 MKII silver Demo[/b aufgefallen.

Diese "Demo"-Produkte sind meist 10-20 euro billiger wie die "normalen" Produkte. Weiß jemand was dahinter steckt :confused:

diefenwald

diefenwald

klangspion
Reaktionen
231
demonstration ?

Vorführgeräte ....

Monodome

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Ach und davon gibts soviele, dass man gleich einen extra Posten im Internetshop dafür einrichtet^^ :confused: :)

misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Reaktionen
19
Im gegensatz zur Zeitung kostet son extra Posten im Internet nicht mehr.;)

eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Reaktionen
94
Hm. Ich hab irgendwo nen Technics MKII Demo gesehen. Da war z.B. kein Headshell dabei und irgendwas hat noch gefehlt. Weiß blos nicht mehr was. Nur, bei nem CD-Player? Was sollte da fehlen können? :D :confused:

B

blue

Well-known member
Reaktionen
9
Die PReisreduzierung rührt auch von daher das die Geräte oft nichtmehr Original verpackt sind, btw die Verpackung schon geöffnet wurde und schon in benutzung waren, meist aber nur ein paarmal kurz nich wirklich Dauereinsatz

misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Reaktionen
19
So ich gebe mal Bsp:

Mein damaliger Epson Drucker (Demogerät von der Cebit): Neue Verpackung, sonst alles dabei, Patrone für 10 Ausdrucke beutzt. Fragt mich nich wieviel günstiger is schon 6 oder 7 Jahre her.

18 Zoll TFT: nichts dabei nur Monitor, Stromkabel, Monitorkabel

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Reaktionen
25
Das sind halt Geräte, die von der Messe oder sonst wo herkommen. Bei nem 1210er ist das kein Problem, der ist wie neu, aber was wenn 1000 Leute den ganzen Messentag über an nem Mixer rumgezerrt haben (Crossfader vielleicht hin). Bei sollchen Geräten würd ich dann aufpassen.

Monodome

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Alles klar, danke euch für eure Antworten! :)

Oben