Was sind die größten Hip Hop/RnB/Reggae Evergreens.

Lil John- Get Low
Ciara - Goodies
TS - Lean back


Shawn Desman - Spread my wings
Papoose
K Young - You're so bad
P. Diddy - I need a girl (pt 2)
112- dance with me


Bob Marley
UB 40

oder meinste mit reggea auch ragga und dancehall?
 
also bei reggae auf jeden fall barrington levy mit "here i come"...
 
Sleepwalker - Vorsprechtermin
Eins Zwo - Hand auf's Herz

Mr. Complex - Calm Down
Guru - Lifesaver
House of Pain - Jump (kann ich zwar net mehr hören, is aber auf jeden fall ein Evergreen ;) )
Dilated Peoples - Worst Comes to Worst
 
Zuletzt bearbeitet:
rap evergreens kann ich nicht mehr hören. und deshalb würde ich auch nie mehr tracks wie "hiphop hooray", "jump around" o.ä. spielen. da kann mich jagen 'mit.
 
HipHop deutsch:

Kool Savas - King of Rap
Kool Savas - L.M.S.
Samy Deluxe - Weck mich auf
Samy Deluxe - Hab gehört
Samy Deluxe - Wickeda MC
Dynamite Deluxe - Ladies & Gentleman
Beginner, Samy - Füchse
Beginner - Hammerhart
Deichkind - Bon Voyage

mein geschmack getroffen mit deutschen sachen, seh ich auch so...
 
am meisten gerockt haben bis jetzt

MC Hammer can touch this
Ini kamoze Hotstepper
 
D&G - All Around the World
Tools ft. Iba - Sexy Cherry
Bob Sinclair - Rock this Party
 
Jump Around und die ganzen Cypress Hill Dinger sind natürlich immer dabei, wenn auch schon etwas langweilig. Warum nicht Guru, Premier, KRS-One, Beasties, Wu-tang, Main Source etc mal wieder anhören. Werden auf jeden Fall nicht alt. Was man von Xzibit wahrscheinlich so nicht sagen kann...
 
Ja Rule - Murder Reigns
Ja Rule feat. Ashanti - Always On Time
Ja Rule feat. Lloyd - Caught Up
Ja Rule - New York

Alles Knaller, die man immer hören kann! :p
 
Ehrlich? Ja Rule? Sonst nichts??
 
ja also reggea. würde ich sagen alles was mit bob marley zu tun hat u2 ist auch ganz gut ...

hiphop... hmm also mc hammer. can touch this . find ich cool.
snap war auch nicht schlecht .

so zu RnB muss ich weit zurück greifen . RnB ist die abkürzung von rhythm and booze.

dieses wiederum war das steckenpferd der 40s & 50s.
auch rock n roll oder rockabilly wurde darunter gezählt.

elvis pressley sagte einst in einem interview.
ich liebe den sound und die rythmen ... deshalb singe ich rhythem and booze..

also richtige evergreens wären da dann . elvis sachen.
carl perkins, auch johny cash nicht zu verachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eve - who's that girl?
cecile - hot like we
pachanga - loco

zählen für mich auch schon zu den evergreens :D
 
so zu RnB muss ich weit zurück greifen . RnB ist die abkürzung von rhythm and booze.
Du meinst sicher Rhythm & Blues, der Rest passt soweit, insbesondere der Hinweis, dass Rhythm & Blues etwas anderes ist als Contemporary R&B bzw. Rhythm & Beat.

Die Abkürzungen werden jedoch so oder so genutzt
 
ihr seid ****** spießer, und sowas bringt doch nichts - niemandem


find auf 2001 von Dr Dre zB sind nur evergreens
 
DAS EFX - Real Hip Hop
Gangstarr - Work
MOP - Anticipation
Wu-Tang - Ice Cream (!!!!)
Nas - Dead Presidents (!!!)
Beatnuts - Duck Season
Non Phixion - Black Helicopters
Big L - Put it on
Big Pun - Twinz (Deep Cover) das original ebenso ;)
D.I.T.C - Ebonics (eigentlich fast alles :D)
Mobb Deep - Survival of the Fittest (!!!)
Natural Resource - Bum Deal
Jadakiss - Still Feel Me
Jedi Mind Tricks - I against I / Speech Cobras / Blood Runs Cold
Prince Paul - Weapon World (ft. Kool Keith)
Sabac Red ft. Immortal Technique - Fight until the End
Slum Village - Untitled / Fantastic
A Tribe Called Quest - Da Booty
Talib Kweli & Rakim - Subway Surfing
Rakim - When I be on tha Mic
Promoe - Off the Record
MOP - Ante Up
Nas - Get Down
Dead Prez - Hip Hop /Mind Sex

Roc Marciano - Snow (kein Evergreen aber einer meiner Top Favoriten in den U.S.A!!)


Dilated Peoples - Worst come to Worst (vielleicht kein evergreen aber trotzdem geil)

Das waren meine PERSÖNLICHEN Evergreens (bevor wieder jemand anfängt zu flamen!) ich zwinge niemanden meine Ansichten zu teilen ;)
 
Wu-Tang-Clan - Return To The 36 Chambers
DJ Quik - Safe + Sound
Jedi Mind Tricks - Violent By Design
Dr. Dre - The Chronic
Big Pun - Capital Punishment
Nas - Illmatic
Q-Unique - Vengeance Is Mine
Tech N9ne - Absolute Power
Jay-Z - The Blueprint
Ill Bill - Whats Wrong With Bill?
Mobb Deep - The Infamous
NINE - Cloud 9
Kool G. Rap & DJ Polo - Road To The Riches
Pete Rock & CL Smooth - Mecca And The Soul Brother
Big Daddy Kane - Daddys Home
Masta Ace - A Long Hot Summer
Paris - Sleeping With The Enemy
Scarface - The World Is Yours
Gangstarr - Step In The Arena / Moment Of Truth
South Circle - Anotha Day Anotha Baller
Ice Cube - Amerikkkas Most Wanted / The Predator
Warren G - Regulate... G-Funk-Era
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar mit Hip Hop(besser gesagt mit der Kinder Scene was es mittlerweile geworden is) nixmehr zu schaffen aber ich schreib trotzdem mal auf was für mich Evergreens sind die ich immernoch gern höre...

NAS - Represent
Defari - Say It twice
Pacewon - Any Champion
Reflection Eternal - Move Something
Company Flow - 8 Steps To Perfection
Redman - Pick It Up
Dilated Peoples - Work The Angels
Biggie - Going Back To Cali
Jay Z - D´Evils
Royce da 5'9" - Boom
The Diplomats - I Really Mean It
Capone N Noreaga - Iraq
EPMD - You Gots To Chill
Gangstarr - You Know My Steez
Lootpack - Whenimondamic
Snoop Dogg - G´z And Hustlaz
Masta Ace - Born To Roll
Camp Lo - Luchini
De La Soul - Me Myself And I

alles von Jay Dilla ;)

and so on...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hip Hop - Me, myself and I, De La Soul (auch wenn ich selber noch etwas oldschooliger auflege).
Reggae/Roots - Love a Dub, Ranking Dread (unerreicht, einmalig, der beste Offbeat-Song aller Zeiten).
 
@ Frank Cellar: Ist Going Back to Cali von LL, die A-Seite von Jack the Ripper?
 
@Frank

Wenn du ein bisschen diggst wirst du feststellen, dass guter Untergrund-Rap nichts mit der Kinder-Scene (Ich gehe davon aus du meinst den Mainstream) zutun hat ;) Gibt immernoch viel qualitatives.

Check mal Danny Brown, geiler Typ.
 
@Frank

Wenn du ein bisschen diggst wirst du feststellen, dass guter Untergrund-Rap nichts mit der Kinder-Scene (Ich gehe davon aus du meinst den Mainstream) zutun hat ;) Gibt immernoch viel qualitatives.

Check mal Danny Brown, geiler Typ.

Mit Kinderscene meinte ich weniger die Mucke als die Leute die heutzutage Hip Hop repräsentieren ! Vorallem in Deutschland ist das besonders schlimm...
Entweder sind es Leute die in ihrem Leben nix auf die Reihe bringen als den ganzen Tag zu kiffen und Dosenbier zu saufen... oder es sind Leute mit Migrationshintergrund die ja alle ach so hart sind und den längsten haben und den ganzen Tag nur Mütter f.....
Leute wie Bushido haben großen Anteil daran das Deutscher Rap heutzutage so dermasen suckt !
In Amerika dagegen dieser Hipster Trend... ich versteh nicht was daran cool sein soll wie ne Tucke rumzulaufen...ich finds einfach nur affig !

Bin einfach zu erwachsen für den ganzen Kram geworden und empfinde ein befremdendes Gefühl wenn ich an Hip Hop denke wie er Heute ist.
Davon abgesehen dreht sich Hip Hop im Kreis und entwickelt sich musikalisch kaum weiter,es erzählt auch niemand was neues mehr...Ist schon Jahre her das ich mir ne Rap Platte angehört hab und dachte "wow! das gibt mir jetzt richtig was" es ist immer das gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen ol dirty bastard mit brooklyn zoo und shimmy shimmy ya
 
nicht zu vergessen ol dirty bastard mit brooklyn zoo und shimmy shimmy ya

!!

Gibts viel zu viele um da nicht mindestens 100 Stück zu vergessen.

Hier maln paar:
Grandmaster Flash and the Furious Five - The Message ( White Lines und Beat Street auch ).
Biz Markie - Just a Friend
Big Daddy Kane- Ain´t no Half Steppin
Bob Marley - No Woman No Cry
Kurtis Blow - The Break´s
Warren G und Nate Dogg - Regulate
... usw.

Aso auf Deutsch noch:
Afrob und Ferris - Reimemonster

Wird auf Konzerten oft gespielt, bevor dann endlich die Vorband oder der Hauptact auftritt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben