Was sind Kolchosen?

Kolchos

[der; russisches Kurzwort für kollektiwnoje chosjaistwo, "Kollektivwirtschaft"]

die Kolchose
genossenschaftliche Betriebsform in der sowjetischen Landwirtschaft; Zusammenschluss mehrerer Höfe und Gemeinden zur kollektiven landwirtschaftlichen Produktion bei weitgehender Aufgabe des Privatbesitzes.
 
Nein aber ich kanns mir so erklären das Leute wie dieser MAX und so von FK (Freundeskreis) ja voll einen auf Tolerant und gebildet machen (auch wenn ich dadurch Feinde kriege) ist aber so.
Generell labern so Reggea Typen immer von Sachen die für mich als guten Realschüler viel zu hoch sind ;)

Naja, die wollten wahrscheinlich ihren Zusammenschluss nicht einfach nur "Crew" oder "Posse" nennen sondern was ausgefallenes
 
@buckswope

ja, damit machst du dir feinde.
kreativität steht bei euch technotypen anscheinend nicht hoch im kurs;)

dreamz.
 
*schmunzl*
1.Bin ich kein Technotyp, ich lege House und 2 Step auf, wobei ich auch viel Oldschool untermische....

2.Habe ich, denke ich mal n bisschen mehr Ahnung von Hip Hop denn ich hab früher HH aufgelegt....

3.Ists für mich einfach nur laberei immer von Gott und der Welt zu reden, aber man mekrt ja schon das es in diesem Forum immer wieder Streitereien gibt zwischen Elektro und Hip Hop, also lassen wir dass.....

Ich hab meine Meinung gesagt und feddich.....
 
okay,

warum sich stressen. bin ja zum glück kein fan von denen.
was mich eher stört ist der satz mit den reggae-typen,
denn das bekomm ich nicht ganz auf eine linie mit fk.
wundert mich echt, daß du als 2step-dj (oder soll ich selector sagen),
diesen - für mich an den haaren herbeigezogenen - vergleich bringst.

denn dancehall-reggae ist für mich alles andere als akademikermusik.
dagegen ist gangster-rap ja harmlos - was die political correctness
der lyrics betrifft.

blessed,
dreamz.
 
Lustig, denn ihr habt alle ein bisschen Recht! Tatsächlich waren die Kolchosen aufständige Bauern im ehemaligen Russland. ‚Die Kolchose’ im Sinne des deutschen Hip Hop hat allerdings nichts mit Hamburg zu tun, sondern stellte eher den Gegenpart zu Hamburg´s Szene dar.
Wir schreiben das Jahr 0 der deutschen Hip Hop Geschichte. Zwischen den mehr oder weniger verstrittenen Hip Hop Hauptstädten Hamburg und Stuttgart existieren nur wenige deutschsprachige Crews, jedenfalls nicht auf der kommerziellen Schiene im Rampenlicht.
Wo sich in Hamburg alles um die Mongo Clikke dreht, existiert in Stuttgart bereits die Kolchose, bestehend aus den Massiven, Afrob, FK, Breite Seite, SEM und weiß Gott wie sie alle heißen. DAS ist die Kolchose.
 
@ Stean:

Dass ist irgendwie nicht so ganz richtig. Stuttgarter und Hamburger Künstler hatten so weit ich weis nie Streß.

mfg Camou
 
[quote author=BuckSwope link=board=22;threadid=5966;start=0#56402 date=1042735303]
2.Habe ich, denke ich mal n bisschen mehr Ahnung von Hip Hop denn ich hab früher HH aufgelegt....
[/quote]
:-/ woher willst du das denn wissen? Also FK sind sicherlich irgendwelche NICHT abgehobenen, realitätsfernen Typen, die irgendwelche "pseudo-intelligenten" Texte machen...sind vielmehr eine der wichtigsten Gruppen in der Geschichte HipHops hierzulande...aber das weißt du ja sicher schon :)

[quote author=BuckSwope link=board=22;threadid=5966;start=0#56402 date=1042735303]
3.Ists für mich einfach nur laberei immer von Gott und der Welt zu reden, aber man mekrt ja schon das es in diesem Forum immer wieder Streitereien gibt zwischen Elektro und Hip Hop, also lassen wir dass.....
[/quote]
:-/ was soll denn der Beitrag bitte?? In diesem Board gehts ja wohl wirklich harmonisch zu...zeig mir mal ein Board, in dem zwei so unterschiedliche Musikrichtungen so gut in einem Board nebeneinander existieren können... 8)

[quote author=BuckSwope link=board=22;threadid=5966;start=0#56402 date=1042735303]
Ich hab meine Meinung gesagt und feddich.....
[/quote]
Das is n Diskussionsforum... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben