Was soll ich mir bloß für neues Spielzeug kaufen... ;-D

Lunchbox

Lunchbox

Fritz Herzrasen
Dabei seit
1 Jan 2006
Beiträge
157
Reaktionen
5
Ort
Witzenhausen & Magdeburg
Moin liebe Leute!

Also nachdem ich mir nun als alter NI-Fan mir vor ein paar Tagen auch mal deren Richie Hawtin Strandvideo reingezogen habe ... genauer gesagt geht dabei um TraktorDJ in Verbindung mit einem Ipad...interessiert mich aber nicht zwangsläufig. :d

Ist bei mir jedoch der Gedanke auf eine Touch basierte Oberfläche zum aufpeppen meiner Mixes zurückzugreifen definitiv stark gestiegen. :)
Ich als alter Touch Liebhaber, hätte da bestimmt auch so meinen Spasz, neben dem Auflegen mit Timecode Vinyls und nem djm600, oder in Verbindung mit 2 Kontrol X1. :cool:
In der Vergangenheit habe ich mal wieder Musiker getroffen die ihr Touchgerät zum Musikmachen mit(!)verwenden, sei es live auf der Bühne oder auch auf dem DJ-Pult.
Leider bin ich nie mal hingetingelt und hab mir deren Setup erklären lassen. :rolleyes:



Ich glaube da lassen sich schon schöne kreative Sachen machen?


So würde mich die Variante Interessieren ein Ipad mit dem Alesis I/O Dock zu betreiben und dort eine musikalisch sinnvolle App in der Hinterhand zu haben und trotzdem parallel noch mit einem externen Mixer (djm600) und Timecode Vinyl oder 2x X1 oder oder ...aufzulegen. Die Kanäle 1 + 2 am DJM wären dann für Traktor und 3 + 4 für die jeweilige App ... oder auch nur ein Kanal ... je nachdem und ist hier ja auch nicht so wichtig.


Leider komm ich mir bei der ganzen Thematik irgendwie überfragt vor ... MIDI kenn ich nich und naja auch sonst bin ich da eher so ein alter Plattenauflegveteran...das Wort produzieren erzeugt fiese Störgeräusche in meinem Ohr, da jeder Tag nur 24Std. hat und ich mit Arbeit, Studium, Vernatsaltungsorga und Auflegen schon gut ausgelastet bin. :-]


... aber sone Touch Oberfläche als zusätzliches kreatives Spielzeug zu haben wäre schon was! :d:D:d


So ersuche ich euch um Infos, Hilfe, interessante Artikel, Videos, Informationen was möglich ist und was nicht...gerne auch einen Erfahrungsaustausch...vielleicht sind hier ja einige Leute die bereits mit Hilfe eines Tablets ihre Mixes aufpeppen auch ohne voll die Abelton.Produktions.Cracks zu sein...


&.nun.habt.vielen.vielen.Dank.schonmal
:cool:
 

Ähnliche Themen

Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben