Was soll man benutzen?

Z

Zap

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Diese Frage habt ihr sicher schon des öfteren gehört aber! Ich bin Neuling in diesem Gebiet! Und möchte selber wenn möglich über PC mit Software meine eigenen Lieder erstellen! Jetzt brauche ich aber noch Software dazu! Was soll man denn da nehmen? Was ist fürs erste leicht zu bedienen?

Danke für die Hilfe im voraus!
 
Ick kann nur een Tip geben: Probier erst mal so kostengünstig wie möglich, denn wenn du absolut noch gar nix gemacht hast, dann wäre es sinnlos gleich mit Cubase und co. einzusteigen. Ausser du hast jemanden zu Seite, der dir dabei helfen kann. Och wenn jetz alle aufschreien werden, aber versuch dir ruhig erst mal nen alten!, preiswerten Music Maker oder ähnliches bzw. freeware zu holen und wirf den Prog.-Herstellern nich gleich dein gesamtes hart verdientes Geld in den Rachen. Und dann rechne mit ein  paar Jahren, bis du überhaupt wirklich weißt, was du machen willst und was du brauchst. (Alles vorrausgesetzt du hast bis jetzt überhaupt noch keine musikalischen Vorkenntnisse)
 
warum nutzt du nicht die mitgelieferte software deiner soundkarte? dort sind meistens gute abgespeckte versionen der besseren sequenzer dabei...zum testen reichts allemal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben