Was solln das sein?

NiceOne1

NiceOne1

Power-User
Dabei seit
11 Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
Hey! Hab gerad ne Email bekommen mir folgendem Text:

Hallo Patrick....

Bitte um Mitteilung der Bankverbindung

Lieferadresse: I. Mücke, ... 7, ....

Danke

hundschlumpf

Als Betreff steht dort "ebay" und seine Adresse Irm...@t-online.de.

Was solln das?



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dein account gehackt?

frag doch mal den absender...

:confused:

@ EDIT

Mach mal die Adressen unkenntlich... ;)
 
ich hab mal gehört dass das verarsche sein soll und man da blos nicht antworten soll!
 
ja...

Ich hab nix bestellt oder versteigert... Mit meinem Account scheint alles in ordnung zu sein.
 
so passwort geändert. scheint echt ne attacke zu sein da ich in anderen foren ähnliches gelesen habe!
 
...aber wer auf sowas reinfällt, mit dem hab' ich kein mitleid :D
 
gib mir deine Kontonummer + BLZ und ich überweise mir 100€ oder mehr (soviel wie halt drauf is) auf mein Konto wenn du das erleben willst...
Was braucht man sonst mehr für ein Überweisungsschreiben? Nen Personalausweis wollte noch nie jemand von mir sehen, geschweigedenn wurde meine Unterschrift gecheckt.

Ich merke noch an das es natürlich völlig bescheuert wäre, würde ich mir dein Ca$h holen und auf mein Konto überweisen... Ich müsste es ins Ausland transferieren und dort von nem "Träuhänder" abheben lassen, der es weiter woanders einzahlt.
Denn wenn das Geld erstmal durch den Bankautomaten in fremde Hände gelangt, verliert es die zurückverfolgbaren elektronisch gespeicherten Dateneigenschaften...

Mfg

PS.: Aus diesem Grund wirft man Kontoauszüge nicht weg, sondern heftet Sie ab oder verbrennt Sie.
 
SlickJackson schrieb:
PS.: Aus diesem Grund wirft man Kontoauszüge nicht weg, sondern heftet Sie ab oder verbrennt Sie.
Ähm, seit wann stehen auf Kontoauszügen Name, Kontonummer und BLZ drauf? Ich kann auf meinen nichts dergleichen finden :confused:
 
Tyke_m_22 schrieb:
Ähm, seit wann stehen auf Kontoauszügen Name, Kontonummer und BLZ drauf? Ich kann auf meinen nichts dergleichen finden :confused:

Konto auf der Parkbank? ;)

Kontonummer und Name des Inhabers sind Pflichtangaben auf einem Kontoauszug, der Bestandskraft vor dem Finanzamt haben soll.
 
Johnny schrieb:
Kontonummer und Name des Inhabers sind Pflichtangaben auf einem Kontoauszug, der Bestandskraft vor dem Finanzamt haben soll.

so ein QUATSCH !!!!

Auf einem Kontoauszug muss nur KNR und BLZ stehen.
(Finanzamt kennt deinen Namen und KNR)
es reicht also KNR und BLZ)

Wenn bei deiner Bank auch dein Name steht, würde ich die Bank wechseln.

Grüße
 
Ich hab mich da nochmal genauestens erkundigt: Es MUSS gar nix auf dem Kontoauszug stehen, aber die meisten Banken handhaben es so, das sowohl der Name als auch die Kto.-Nr. und BLZ draufstehen. Man kann jedoch bei einigen Banken einen Antrag stellen, das diese Daten von den Kontoauszügen verschwinden. Dies wird dann entsprechend auf dem Chip der EC-Karte gespeichert. So ist zumindest die Info meiner Bank. Ob es stimmt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist nur, das auf meinen Auszügen keinerlei Daten außer dem IBAN und SWIFT-Code drauf stehen - und das kommt durch einen speziellen Antrag von mir...
 
bei mir steht nur die KNR und BLZ und das ohne Antrag.

Ist auch wichtig da ich die Kontoauszüge beim Finanzamt und co brauche.
 
DDD schrieb:
Shreddern.
Per Aktenvernichter mit Crosscut.

Uuuuuuuuh mit "Crosscut" :D
...da hatter wieder dick mit der Technik aufgetragen... verbrennen is wenigstens noch schön warm fürn bösen Winter! ^^
 
hmm naja. Aber was soll der mim Auszug? Ausserdem steht da wohl meine Email Adresse nich drauf ;D
 
richtig.

Hast Du Deinen Vornamen und Nachnamen als e-Mail-Adresse, z.B. so hans.wurst@currywurst.net?

Benutzt Du auch zufällig den Vornamen Deiner Frau/Freundin/ deines Freunds als Passwort oder deinen eigenen Vornamen?

Stehen die oben genannten Personen im Telefonbuch? Hierher könnten dann die Vor- bzw. Nachnamen kommen. Oder nutzt Du einen best. Straßennamen oder eine Telefonnummer der oben genannten Personen?

Wenn ja, dann könnte er so auf das Passwort gekommen sein.
 
Hi,
habe heute auch so eine schöne nachricht bekommen, aber nicht von ebay, sondern von Quelle in Verbindung mit SMS.de Und zwar soll ich gewonnen haben. In dem schreiben steht auch mein Vor und Nachname drin. Nur gut, das ich weder bei quelle registriert bin noch bei SMs.de... Und gut das meine E-Mail addi Tobimc2 iss und nicht vor und nachname... Schon alles sehr interessant...
 
Du glaubst gar nicht, was mit Namen und Adressen schindluder getrieben wird... :rolleyes:

Das ist dermaßen zum ****en... Am liebsten würde ich meinen Namen ändern und umziehen, damit ich erstmal ne Weile Ruhe hab... :(
 
alexxus schrieb:
Du glaubst gar nicht, was mit Namen und Adressen schindluder getrieben wird... :rolleyes:

Das ist dermaßen zum ****en... Am liebsten würde ich meinen Namen ändern und umziehen, damit ich erstmal ne Weile Ruhe hab... :(


sind sogenannte "pishing" attacken, sind besonders verbreitet bei banken. die versuchen irgendwie daten von dir rauszukriegen, um dann mit einer gefälschten unterschrift geld wegzuüberweisen.
 
Prinz_Pi schrieb:
sind sogenannte "pishing" attacken, sind besonders verbreitet bei banken. die versuchen irgendwie daten von dir rauszukriegen, um dann mit einer gefälschten unterschrift geld wegzuüberweisen.

So wie du das formuliert hast klingt das, als würden die Banken das tun... meintest du das so?

Mfg
 
Wenn er das so meint wäre das völliger Bockmist. Zumindest in Deutschland, was mit Gregorys Kolonial 29 Stunden Bank in HinterochsenBaumhausstadt ist ... man weiss ja nie. :D
 
Also ich hätte als allererstes mal zurückgemailt und gefragt worum es denn geht. ;)

Könnt einem u.U. eine Menge Spekulation u.ä. ersparen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben