Was solln das sein?

NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
Hey! Hab gerad ne Email bekommen mir folgendem Text:

Hallo Patrick....

Bitte um Mitteilung der Bankverbindung

Lieferadresse: I. Mücke, ... 7, ....

Danke

hundschlumpf
Als Betreff steht dort "ebay" und seine Adresse Irm...@t-online.de.

Was solln das?



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
dein account gehackt?

frag doch mal den absender...

:confused:

@ EDIT

Mach mal die Adressen unkenntlich... ;)
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
ich hab mal gehört dass das verarsche sein soll und man da blos nicht antworten soll!
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
naja, was sollen die mit deiner Kontonummer und der BLZ machen? solang sie keinen zuganscode haben... :confused:
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
ja...

Ich hab nix bestellt oder versteigert... Mit meinem Account scheint alles in ordnung zu sein.
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
so passwort geändert. scheint echt ne attacke zu sein da ich in anderen foren ähnliches gelesen habe!
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
...aber wer auf sowas reinfällt, mit dem hab' ich kein mitleid :D
 
SlickJackson

SlickJackson

Slicker than the Average
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
238
Reaktionen
24
gib mir deine Kontonummer + BLZ und ich überweise mir 100€ oder mehr (soviel wie halt drauf is) auf mein Konto wenn du das erleben willst...
Was braucht man sonst mehr für ein Überweisungsschreiben? Nen Personalausweis wollte noch nie jemand von mir sehen, geschweigedenn wurde meine Unterschrift gecheckt.

Ich merke noch an das es natürlich völlig bescheuert wäre, würde ich mir dein Ca$h holen und auf mein Konto überweisen... Ich müsste es ins Ausland transferieren und dort von nem "Träuhänder" abheben lassen, der es weiter woanders einzahlt.
Denn wenn das Geld erstmal durch den Bankautomaten in fremde Hände gelangt, verliert es die zurückverfolgbaren elektronisch gespeicherten Dateneigenschaften...

Mfg

PS.: Aus diesem Grund wirft man Kontoauszüge nicht weg, sondern heftet Sie ab oder verbrennt Sie.
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
SlickJackson schrieb:
PS.: Aus diesem Grund wirft man Kontoauszüge nicht weg, sondern heftet Sie ab oder verbrennt Sie.
Ähm, seit wann stehen auf Kontoauszügen Name, Kontonummer und BLZ drauf? Ich kann auf meinen nichts dergleichen finden :confused:
 
Johnny

Johnny

Troll-Detector
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
457
Reaktionen
95
Ort
Köln Süd-Ost
Tyke_m_22 schrieb:
Ähm, seit wann stehen auf Kontoauszügen Name, Kontonummer und BLZ drauf? Ich kann auf meinen nichts dergleichen finden :confused:
Konto auf der Parkbank? ;)

Kontonummer und Name des Inhabers sind Pflichtangaben auf einem Kontoauszug, der Bestandskraft vor dem Finanzamt haben soll.
 
Dstroy

Dstroy

Monopolist
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
Johnny schrieb:
Kontonummer und Name des Inhabers sind Pflichtangaben auf einem Kontoauszug, der Bestandskraft vor dem Finanzamt haben soll.
so ein QUATSCH !!!!

Auf einem Kontoauszug muss nur KNR und BLZ stehen.
(Finanzamt kennt deinen Namen und KNR)
es reicht also KNR und BLZ)

Wenn bei deiner Bank auch dein Name steht, würde ich die Bank wechseln.

Grüße
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
Ich hab mich da nochmal genauestens erkundigt: Es MUSS gar nix auf dem Kontoauszug stehen, aber die meisten Banken handhaben es so, das sowohl der Name als auch die Kto.-Nr. und BLZ draufstehen. Man kann jedoch bei einigen Banken einen Antrag stellen, das diese Daten von den Kontoauszügen verschwinden. Dies wird dann entsprechend auf dem Chip der EC-Karte gespeichert. So ist zumindest die Info meiner Bank. Ob es stimmt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist nur, das auf meinen Auszügen keinerlei Daten außer dem IBAN und SWIFT-Code drauf stehen - und das kommt durch einen speziellen Antrag von mir...
 
Dstroy

Dstroy

Monopolist
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
bei mir steht nur die KNR und BLZ und das ohne Antrag.

Ist auch wichtig da ich die Kontoauszüge beim Finanzamt und co brauche.
 
SlickJackson

SlickJackson

Slicker than the Average
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
238
Reaktionen
24
DDD schrieb:
Shreddern.
Per Aktenvernichter mit Crosscut.
Uuuuuuuuh mit "Crosscut" :D
...da hatter wieder dick mit der Technik aufgetragen... verbrennen is wenigstens noch schön warm fürn bösen Winter! ^^
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
hmm naja. Aber was soll der mim Auszug? Ausserdem steht da wohl meine Email Adresse nich drauf ;D
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
richtig.

Hast Du Deinen Vornamen und Nachnamen als e-Mail-Adresse, z.B. so hans.wurst@currywurst.net?

Benutzt Du auch zufällig den Vornamen Deiner Frau/Freundin/ deines Freunds als Passwort oder deinen eigenen Vornamen?

Stehen die oben genannten Personen im Telefonbuch? Hierher könnten dann die Vor- bzw. Nachnamen kommen. Oder nutzt Du einen best. Straßennamen oder eine Telefonnummer der oben genannten Personen?

Wenn ja, dann könnte er so auf das Passwort gekommen sein.
 
Beatforce

Beatforce

Member
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hi,
habe heute auch so eine schöne nachricht bekommen, aber nicht von ebay, sondern von Quelle in Verbindung mit SMS.de Und zwar soll ich gewonnen haben. In dem schreiben steht auch mein Vor und Nachname drin. Nur gut, das ich weder bei quelle registriert bin noch bei SMs.de... Und gut das meine E-Mail addi Tobimc2 iss und nicht vor und nachname... Schon alles sehr interessant...
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Du glaubst gar nicht, was mit Namen und Adressen schindluder getrieben wird... :rolleyes:

Das ist dermaßen zum ****en... Am liebsten würde ich meinen Namen ändern und umziehen, damit ich erstmal ne Weile Ruhe hab... :(
 
 
Oben