Was taugen ESO-Mixer?

Wollt mir meine Ganzen "ersatzpulte" mal alle an die Wand hängen im Wohnzimmer, aber ich weiß noch nicht genau wie ich das ohne Beschädigungen anstellen soll :) Ein Glockenklang und ein M1 wären noch das Sahnehäubchen
 
Nu aber genug der Schwelgerei, jibt doch auch genug tolle moderne Mixer. Modern muss ja nicht gleich heißen, dass die mit tausenden Effekten vollgeballert sind.


@Pyro:
Missbrauch von geschützten Bildern! Da wird wohl ne Klage folgen!


:D
 
Stimmt den Pioneer DJM-1000 würde ich auch gern mal testen. Auch mal auf den Klang wäre ich gespannt.
 
Hallo Spix!
Also die Eso Mixer sind gut von der Soundqualität her und sehr leicht zu bedienen,die währen auch optimal für den Club und Pub sowie für den Veranstaltungsservice/Equipmentverleih gewesen.

habe ein Eso Pro und ein Eso Plug,einfach nur schön damit zu arbeiten,besser als wie mit meinen anderen Mischpulten wie das Behringer DX 1000 Pro und das Denon SMX 2000

11022011516.jpg


05012011478.jpg


Leider gibt es die Firma Eso nicht mehr,aber ich möchte meine Eso Mixer nicht mehr vermissen:(


mfg,DJ Popeye
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das diese Mixer, zuminderst in der schweiz, unter dem namen "GMB professinal" vertrieben wurden?
Früher haten diese dinger einen super klang!! Hatte mal so ein Ding und vermisse es bis heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätz mal nich, oder? Bin kein Schweizer, aber die beiden Firmen sind ja schon unabhängig voneinander, oder? Sind auch völlig unterschiedliche Geräte (die sicherlich leichte Ähnlichkeiten haben, aber mehr auch nicht). Gut, kommen beide aus Italien, aber sonst...


Übrigens: GMR hießen sie korrekt. Und gut, dass du mich dran erinnerst, die fehlen noch in der Herstellerliste. Interessant, dass die noch ne Webseite online haben. Und noch bis 2002 neue Entwicklungen kamen. Kenne so einige davon noch nicht. Ob die noch produzieren? Dachte nicht....


Dieser DX 800.4 Pro sieht verdammt interessant aus, wenn er Stereo is. Interessantes Produktionstool.

dx8004pro.jpg





Im Übrigen:
ESO klingt gut, ja, eigentlich sogar ziemlich gut, aber nicht überragend, wie ich finde. Dafür fehlt die Auflösung. Es klingt etwas... naja, sagen wir "alt".
 
Ok, dann halt GMR auch wenn mann das B für ein R halten könnte oder umgekert.... ich hatte den dj pitch. war klein, günstig, sehr guter klang... also top preis leistungs verhältniss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ich nenne ein ESO Plug mein eigen.
Hat nen guten Klang und von der Verarbeitung her bin ich sehr damit zufrieden, die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig aber am Ende interessierts nur, was reingeht (4x Phono & 4x Line + 2x Mic) und was rauskommt (2x Master,1x Rec).
Hab den Mixer für knapp unter 100€ bei ebay ersteigert und er hat sich seitdem schon mehr als bezahlt.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Mixern von BELL?

Grüße
Tim
 
9.Jahre später und meine 4x ESO's (Pro,Plug,Hip MKII und Shape mit Vinyl Touch Interface)funktionieren immer noch einwandfrei.😉
Ob das ESO Plug in der Gaststätte noch lebt ,was ich da Mal eingebaut habe keine Ahnung, war seit 2016 nicht mehr da.
2016 habe ich den Mobilen DJ Job aus Gesundheitlichen Gründen beendet.
Bin jetzt nur noch DJ@Home

LEM DM 82 hatte ich damals gebraucht gekauft, funktioniert zwar noch aber wohl nicht alles daran.
Pro Acoustics HQ 7U muss ich Mal öffnen,da ist der Einschalter defekt und muss gewechselt werden.

Denon SMX 2000 ist Schrott,nur noch so als Erinnerung.

Sind eh alles Mischpulte die mich an meiner schönen DJ Zeit erinnern,werde die auch immer behalten,genauso wie den Ganzen Rest meines Equipments.
 

Zurück
Oben