Was taugen ESO-Mixer?

S

Spix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2003
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,

kennt sich jemand von Euch mit Mixern der Marke ESO aus?

Mir geht es speziell um das ESO Pro MkII. Habe es bei einem grossen Mailorder gesehen. (da, wo ich eigentlich nie kaufen wollte)

Taugen die Pulte was, insbesondere Fader und EQ´s? Mit welchen Marken sind die zu vergleichen (wenn man das so sagen kann). Musikmässig läuft bei mir RnB & HipHop.

thx & greetz,
 
Willst du zufällig ein 3 Kanal Mischpult für unter 160€ kaufen????
Ich denke, die kann man ungefähr mit Reloop vergleichen...
Mehr kann ich leider net sagen.
Ich würde dir aber allgemeinen empfehlen in den Mixen mehr geld zu stecken. An dem macht man die ganze zeit rum, darum muss der schon "gut" sein.
Kauf dir lieber gleich was wenigstens halbwegs gescheites für ~250-300€ (je nach Kanalmenge - hier für 2 kanal)
Dann ärgesrst du dich später nicht und wirst mehr spaß damit haben.
 
min 4 Kanäle...

Der Pro mkII ist nen 6 Kanal 19" Mixer.
Gibts jetzt für 499€ im Angebot. UVP "soll" bei 950€ liegen.

greetz,
 
ESO sin besser wie Reloop oder Behringer, aber ich werde die Vestax PCV-150 empfehlen.
 
endlich mal einer, der auch mal diese Marke anspricht. Komischerweise scheint hier niemand erfahrung mit den Dingern zu haben und alle mosern nur über Reloop!
 
ESO Mixer wahren mal richtig geile Mixer vor den Pioneer DJM Zeiten, aber heute kennt sich keine Mensch mehr, leider. Soweit ich weis ist diese Italienische Firma auch pleite gegangen damals. Gibt in ganz Europa keine Mixer mehr sein 2003 rum.

Wollte damals wo ich Ende 2001 mit Mixen Angefangen habe, so ein Eso Mixer haben wie das Extrem EFX haben mit 16 Effekten Mit Hall 1-2, Echo 1-2, Filter 1-3 und Flanger ect. aber hatte damals keine 800 Euro dafür übrig :( und heute gibt es keine richtig geilen Wannenkappen Mixer mehr außer Rodec aber ohne Effekte eben.
 
Hast du's dann mit der sinnlosen Themengräberei? :rolleyes::p

Oh komm runter:rolleyes: wollte nur kein neues Thread auf machen und bin durch das rum stöppern drauf gestoßen.
Ist eben schade so was wenn so eine Firma gehen musste, wenn ich das seit 7 Jahren wieder mal sehen und es einen das Herz bricht.
 
@Ben
Immer ruhig, er schreibt doch nur ne Meinung zum Thema. Is doch egal wie alt das ist, so lange er nicht direkt auf eine konkrete Frage antwortet, die nach vielen Jahren nach keiner Antwort mehr sucht.

ESO Mixer wahren mal richtig geile Mixer vor den Pioneer DJM Zeiten, aber heute kennt sich keine Mensch mehr, leider. Soweit ich weis ist diese Italienische Firma auch pleite gegangen damals. Gibt in ganz Europa keine Mixer mehr sein 2003 rum.

Wollte damals wo ich Ende 2001 mit Mixen Angefangen habe, so ein Eso Mixer haben wie das Extrem EFX haben mit 16 Effekten Mit Hall 1-2, Echo 1-2, Filter 1-3 und Flanger ect. aber hatte damals keine 800 Euro dafür übrig :( und heute gibt es keine richtig geilen Wannenkappen Mixer mehr außer Rodec aber ohne Effekte eben.
Ja, aber diese Effekte vom Extreme EFX waren auch nicht wirklich konkurrenzfähig. Das muss man schon mal sagen. So geil die Mixer waren und auch heute noch sind (richte gerade nen ESO Pro wieder her), Bezüglich Effekten waren das ganze ziemlich nutzlos. Dann lieber den kleinen ESO 4-Kanäler ohne interne Effekte und stattdessen mit den Anschlüssen für was externes oben drauf. Den find ich noch ganz cool.


Es war definitiv ne super Marke, aber hinterherheulen muss man ihr denk ich nicht unbedingt. Es gibt MEHR als genug europäische Hersteller "mit Wannenkappen", die nach wie vor produzieren und auch weiter entwickeln. Allen voran sicherlich Rodec, aber auch:
Dateq, Formula Sound, Hi-Level, Glockenklang, AMIX.

Und davon ist definitiv keiner schlechter als ESO, im Gegenteil. Auswahl gibt es also noch genug, eigentlich erstaunlich, dass immer noch so viele Hersteller überleben, die alle für mehr oder weniger das gleiche recht kleine Klientel arbeiten und sicher nicht mit Stückzahlen von Pioneer und A&H, und auch nicht von Reloop und Behringer aufwarten können. Ich bin froh drüber. Könnte viel schlimmer kommen.

Und was ESO selbst angeht: Ich mach das beste draus. Die Mixer bei Ebay für <100€ schießen, ggf aufbereiten und damit richtige Schnäppchen machen. Was die anderen machen ist mir egal.
 
Google hätte dir da geholfen. ;)

pm5-05.jpg

[Quelle: bossa *g*]
 
höhö soweit war ich auch schon aber was sagt mir ein Bild mit Großen Potis? Sind große Potis Wannenkappen?
 
Klärt mich mal eben auf was Wannenkappen sind?

Wannenkappen sind das, was Rodec z.b. verbaut als Cross und Linefadern Kappen.

@bossa nolyx: danke für dein Post. Ja das stimmt auch Ecler hat gute Mixer in Angebot noch mit Wannenkappen wie die MAC-Reihe ect. Aber ESO war eben so gesagt meine erste Liebe^^

Den Allen&Heath Xone 62 finde ich auch richtig geil, schon ganz paar mal drauf aufgelegt, aber naja Kohle ist halt immer noch das Problem und gebraucht bin ich nicht so der Fan mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhh jetzt bin ich schlauer :) Wenn ich hier so über die faderkappen meines Mx 180mk2 fühle, dann kommt das einer Wanne schon recht nah :)
 
Schon komisch, dass ich hier drei Mixer liegen habe, die allesamt diese Kappen haben und ich nich wusste wie man die nennt :)
 
Neid :) das ist eine schöne Oldschool Ausrüstung die du da hast. Alles Mixer die mir auch richtig geil gefallen^^
 
Fehlt nur noch LEM. Da habe ich selber zwei Stück von: DM81 und DM82. :)

lemdm81.JPG


lem_dm82.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nicht mehr viele Djs die auf die Alten Dinger abfahren. Die meisten sind so Pioneer Fanboys.... kenn genug im näheren Umfeld die mich immer belächeln wenn ich mir mal wieder so ne Oldschool Kiste ersteigert habe... bloß spätestens wenn sie mal den Klang gehört haben (gerade beim Rodec) fällt ihnen die Kinnlade runter
 
Habe gerade mal zu den beiden Mixer etwas gegoggelt und muss sagen der LEM DM 82 kommt auch nicht schlecht, der DM 81 hat ja nur 2 Band EQ :(


@Maik L. : Genau das selbe sehe ich auch so bin auch gerade mal 23 jetzt und mache DJing seit ich 14 bin und ich bin zwar Statt Hardware Fanboy von PC Hardware kein Fan von solchen Digitalen Mixer verfahren und über ausgestatteten Pioneer Denon Mixern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nen LEM hatte ich auch mal, aber den hab ich ja Patrick für kleines Geld vermacht.... eigentlich fehlt auch noch ein Dynacord M1
 

Neue Themen


Zurück
Oben