was tun gegen brummen

P

Profan

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich hab seit kurzer Zeit das Effektgerät Modulizer Pro von Behringer. Das Problem ist das es ein sehr starkes Brummen Geräusch hat. Da bei manchen Tracks gewisse Stellen leiser werden ist dieses Geräusch natürlich sehr laut zu hören. Angeschlossen habs ich vom Mixer raus in den Modulizer und dann weiter zum PC.
Das ganze ist unsymmetrisch verkabelt.
Am Mixer liegt das Problemm sicher nicht, am Pc auch nicht und die Kabeln hab ich auch schon gewechselt.
Könnte es vielleicht was mit der Erdung zu tun haben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

 
Besten dank für die Infos. Werd die Punkte nacheinander durchgehen.
Thx
 
habs endlich geschafft das brummen loszuwerden. des rätsel lösung war mein Internetanschluss. Hätte diesen Fehler zwar nie vermutet ist aber so.
Ich habe nämlich meinen Anschluss über Kabelfernsehen und der hat angeblich eine Verbindung zur Masse. Nach dem Abschliessen des Antennenkabel war das Brummen jedenfalls weg.
Trotzdem besten dank für die zahlreichen Tips.
 

Neue Themen


Zurück
Oben