Was tut ihr gegen eure Equipment sucht?

G

Gast30

Guest
Ich habe da leider noch kein Mittel gefunden!!! Und auf die Dauer wird das ziemlich teuer ;) Also wer hat einen Vorschlag, was man dagegen machen kann ???

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Wer hat, der hat!!! Ist das dein Ernst? Ich meine das geht doch mit der Zeit wirklich ins Geld!!! Ich habe im Moment noch genug schulden bei meinem Dad, dass kann es doch nicht sein!!! Aber ich plane schon wieder neues Equipment :D

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Such Dir ein billigeres Hobby, fang an alte Omas zu überfallen
oder kanalisiere dein Suchtverhalten auf günstigere Dinge wie z.B. Rabattmarken.
Aber mal im Ernst, welche Antwort willst Du darauf hören ?
Die Equipmentsucht gehört warscheinlich genauso zum Auflegen wie das zwanghafte Verlangen nach neuen Platten.
Beides geht auf die Dauer leider ganz schön ins Geld, ist aber fast unverzichtbar, um sich weiter zu entwickeln.
Das Produzieren und Auflegen von elektronischer und Hip - Hop Musik in jeglicher Form gehört nun mal zu den Teilen der heutigen Musikwelt, die immer noch von ständigentechnischen Veränderung beeinflusst werden. Wenn ich ein
Instrument wie Gitarre oder Geige erlernen will, kaufe ich mir
für mehr oder weniger viel Geld ein Exemplar und übe. Wenn ich es dann einigermassen drauf habe, kaufe ich mir später
vielleicht irgendwann mal ein besseres Instrument. Damit habe ich dann aber auch ein für allemal alles, was ich zum Spielen brauche. Weiterentwickeln kann ich mich dann nur noch durch
die Verbesserung meiner eigenen Fertigkeiten.
Beim Auflegen ist das etwas anders: Da kommen jedes Jahr wieder unzählige Neuentwicklungen von Geräten auf den Markt, die einem immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen.
Man kann sich also nicht nur durch üben weiterentwickel, sondern auch durch zukaufen. Ich finde, das ist gleichzeitig
der große Vorteil und das große Dilemma beim Deejaying.
Entweder man lebt damit und versucht, immer die nötige Kohle
aufzutreiben, oder man gibt sich mit dem zufrieden, was man hat und beschränkt sich auf die Möglichkeiten, die einem das jeweilige Equipment bietet. Entscheidet man sich für ersteres,
hat man wenigstens ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann.
Und das kann ja manchmal auch von Vorteil sein.
 

Also wer hat einen Vorschlag, was man dagegen machen kann ???

...also ich hol mir dann immer nen Kontoauszug und schau, wie viel noch da ist...damit  hat sich ´s dann meistens auch schon erledigt... :D

Ne,also mal im Ernst:
Schau dir dein Equipment an und dann musst du halt schauen...ob dich das Equipment in irgendeiner Weise "einengt", oder ob es eigenlich vollkommen reicht, was du hast...oder z.B., ob du die Möglichkeiten deines jetzigen Sets schon voll ausgeschöpft hast...naja, musst dir halt überlegen, ob es das Geld wirklich wert ist...soweit ich weiß, hast du doch schon n geiles equipment und legst noch nicht in Clubs etc. auf...und für einen Hobby-DJ ist dein Equipment doch schon MEHR als ausreichend!!
 
Es ist ja nicht so das man wahl- und ziellos ein dauereinkaufen veranstaltet...das was man noch braucht oder gerne hätte ins auge fassen und wenn das ersparte reicht einfach holen ;o)
 
Über mein Equipment kann ich mich nun wirklich nicht beschweren, aber ein drittes Deck und ein dj-tauglicher CD-Player wären schon noch auf meiner Wunschliste!!! Ich bin was das angeht wahrscheinlich ein bisschen verrückt ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
ich bekämpfe suchd mit sucht :)

meine plattensucht ist schon bissle größer als meine equipment suchd  8)
die überwiegt halt immer wennig geld hab so kommig selten dazu meine equipment suchd zu stillen :)

okok n 2ter technixx wär schon dick, aber was nuetzt mir n djm 600 @ home wenn im club nur n vestax oder so steht?!

 
hehe

ne war nid so gemeint
hab ersd späda nachgelesen das du auch n djm 600 hast  ;)

war nur mal son beispiel  8)

 
Equipmentsucht??

Hmm..  Ich denk jeder sollte Träume haben, oder?

Mein Equipment hab ich mir in den letzten 8 Jahren Stück für Stück zugelegt. Aber dafür auch immer nur das beste. (fast)

Man muß nicht alles auf einmal haben..  Das macht zwar Glücklich, aber auch nur für kurze Zeit..


greetz...   D.A.G.O.
 
Hmmm...was tue ich gegen meine Equipment-Sucht?
:D Naja, ihr in erster Linie nachgeben! Wenn ich was wirklich haben will, dann kauf ichs mir auch!

:) viele Grüße
Kenny
 
...komisch?! Was ihr alle ein prob mit dem Equip habt... ich bin voll und ganz mit meinen MKIIs und dem DJM zufrieden.

Ein viel größeres prob, das ich hab, ist die verdammte Vinylsucht!!! Ich hab eben gemerkt, dass ich morgen mit abgezähltem Geld ins Tattoo-Studio renne (peinlich, peinlich) und im Prinzip auf Ibiza mir die Eier am Strand schaukeln kann, und mit Party etwas zurücktreten muss (Geld der nächsten Monate leider schon mitgezählt).
So kagge bin ich noch nie mit Geld umgegangen, und frag mich langsam echt, ob die 200€ Rückstand bei web-rewcords (und trotzdem wöchentlich 1-2 Pakete) noch in Ordnung sind... und hey, ich bin im Prinzip immer noch bedroomer, und kauf ein wie ein resident. :D

...aber es geht nit anders, wenn ich wöchentlich den music-head letter krich  :'(

Naja, ich hoffe ja, dass ich bald in Aachen, wenn ich da bin, was am start haben werde :D :D :D

ps: ausgelastet war mein Freibetrag immer seitdem ich 18 bin (und seit 2 Jahren noch mehr).
 
sorry,
"ich habe soviel Bedarf wie ein Resident"

bessa? (<- ich weiß, dass Du es nicht magst *g*) :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben