Was würdet ihr nehmen??

ah ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst xD

mit einem mpd geht es nich weil es ja eigentlich ein midi kontroler is wenn ich mich nich ganz iree

hm aber ne mpc dazu holen das geht ins geld xD
gibt es denn dann zur mpc ne software womit ich die einzelne pads belegen kann??

kenne mich kein stück damit aus^^
 
Na, das belegst schon direkt auf dem Gerät.
Lad dir doch einfach mal das manual der kleinen 500 um einen ersten Überblick zu bekommen.
 
hm ok werde ich mal machen

dann noch ne andere frage kennst du oder jemand andere hier sich damit aus also ich meine ob das schon jemand gemacht hat und erfahrung berichten kann?

weil es sich wirklich interesant anhört xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch, google und youtube sollten dir doch schon eine Entscheidungshilfe sein, die schlussendliche Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.
 
hehe ja ich weiß aber youtube haste recht is schon mal eine gute quelle

Handybuch ich weiß nich wie mir das besonders weiter helfen soll??

ich wollte auch erst ma nur erfahrungsberichte sammeln und was über den workflow den der einzelne damit so entwickelt hat!

und könntest du mir tipp geben wie ich bei youtube schauen sollte bin heute ziemlich einfallslos xD soll einfach rane ttm56s mit akai mpc-500 eingeben??

und danke für die coole hilfe schon ma is echt nett :d
 
soll einfach rane ttm56s mit akai mpc-500 eingeben??
mit dem rane hat das erst mal prinzipiell nix zu tun
da drehst du im endeffekt nur den poti auf um die mpc zu verstärken

guck dir einfach mal ein paar videos über die mpc an
 
ja die kenne ich schon das is ja eigentlich ne music producions center

ich sehe aber immer nur videos über beats...

oder habe ich euch falsch verstanden was ich mit der machen soll/kann :d
 
Ich will der jetzt nicht ans Bein pissen, aber ich hab das Gefühl du informierst dich kein Stück (selbst), sonst würdest doch wissen wofür man das Gerät in Etwa nutzen kann und ob du dafür Verwendung hast oder nicht.
 
hehe ich informiere mich wohl aber was ich halt so bei youtube eingebe is halt mpc-500 so und dann sieht halt viel mit midi und halt nur mit beats und so was unf mit beats habe ich jetzt nich virklich viel am hut.

also sage ich es mal anders: ich habe hier normal mein set up ssl meine beiden tt´s den mixer(stellen wir uns ma vor das jetzt ein instrumental geladen auf der mpc aufem pad) dann habe ich halt alles am laufen und dann mixe ich einfach paar acapellas und scratches mit ein.

so habe ich das verstanden wie ihr das meint oder habe ich was falsch verstanden ??
 
Ist doch nicht so schwer alles... Anstatt diesen Beats spielst du halt eben x-beliebige andere Samples über die MPC ab.
 
ahhh <-- für mich immer für doofe erklären xD

oki dann eigentlich nur noch 2 fragen

wenn ich dann alles angeschloßen habe und aufnehmen will dann nimmt er auch das signal also den jeweiligen semple mit auf wenn ich mich nich iree.

und 2ten ich habe noch nichts gefunden wie ich die mpc belgen kann die einzelnen pads. aber ich bekomme bestimmt dankend die biedungsanleitung form kopf wa xD

so herzlichen dank das ihr soviel gedult mit mir hattet xD:d
 
wenn ich dann alles angeschloßen habe und aufnehmen will dann nimmt er auch das signal also den jeweiligen semple mit auf wenn ich mich nich iree.
Der nimmt alles das auf, was am Master ankommt. Muss man dann schauen, wie es angeschlossen wird.

und 2ten ich habe noch nichts gefunden wie ich die mpc belgen kann die einzelnen pads. aber ich bekomme bestimmt dankend die biedungsanleitung form kopf wa xD/QUOTE]

Jepp, da bekommste nur die Antwort mit dem Manual annen Kopf geworfen. So wahnsinnig Faul musste nun auch nicht sein :p
 
xD ja is ok ihr habt mir ja schon sehr viel geholfen und auf eine sehr geile idee gebracht

ich werde mich mal das week damit aus einader setzten

denke mal morgen leihe ich mir ma ne mpc aus und dann mal den workflow checken

aber ich meinte jetzt vom mixer zum line in ne nich das wir an einader vorbei reden xd
 
Wenn du alle Signale (also sowohl das, was vom Mischer als auch von der MPC kommt) mit dem PC aufnehmen willst, dann musst du die MPC irgendwo zwischen Mischer und PC schalten (wahrscheinlich Mischer Master-Out -> MPC -> Line-In am PC). Nur wie das genau funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Das müssen dann mal andere beantworten :)
 
xD ok ich hätte jetzt vermutet das ich die mpc an den flexfx eingang von dem mixer machen müsste
 
xD ok ich hätte jetzt vermutet das ich die mpc an den flexfx eingang von dem mixer machen müsste

Kann auch sein... Glaub ich aber nicht so recht. Denn ist ja ein EFX-Gerät die MPC... Nuja, wie gesagt: Das müssen dir andere beantworten.

@dj_chrisd, root

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verwarnung....

Reschreib Flames im Mischpult Sub werde ich ab jetzt ohne Vorwarnung mit einer Verwarnung bestrafen.
 
hm stimmt da haste nich unrecht.

ich werde dann mal warten ob hier jemand was postet ansonsten ma hier rum schauen ob hier was zur mpc finde bin dabei aber auch sicher xD
 
Hier, jetzt guckst dir das und dasan und überlegst ob du so was wohl in deinem dj-set gebrauchen kannst oder nicht, fertig is!

Den Rest musst selbst machen.
Sonst kannst mir auch das Geld überweisen, ich geb das dann schon für dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StreetStyle

Ich hab grad mal 2 Minuten nach Youtube-Videos gesucht... Und da wird dir nahezu ALLES erklärt. Von Beats erzeugen bis hin zu Samples einspielen... Das ganze dann noch in Kombination mit Ableton.

Frage: Wieso schaffst DU das nicht auch selbst? Pyro hat dir ja gnädigerweise schon 2 Links gegeben. Ich denke nicht, das es da noch weitere Hilfe geben wird... Wir sind eigentlich eh schon zu gnädig mit dir :d

Sonst kannst mir auch das Geld überweisen, ich geb das dann schon für dich aus.

Wann soll ich dann bei dir sein, um die Kisten zu vernichten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke noch mal

aber diese videos habe ich bis jetzt auchschon gesehen... jetzt kommt das aber ich bin nich so gut in englisch und von daher habe ich was auf deztsch gesucht und nichts gefunden...

aber ich denke mal das das mpc nichts für mich is da ich gerne live mixe und diese dann auch aufnehme und wenn ich dann mit der mpc bissel sample dann wird das nich mit aufgenommen das is das problem!!

danke für den guten und geistreichen tipps

aber ich schau mir mal an was ich so mit einem kaoss pad machen kann das kann ich ja am mixer in den flexfx machen und diese wird dann auch theretisch aufgenommen
 
Ich bitte dich... nur weil ich den Titel spaßeshalber fehlinterpretiert habe?
Es bezog sich ja noch nichteinmal auf irgendeinen Post sondern kam mir nur so in den Sinn.

Mittlerweile sollte mein Humor eigentlich bekannt sein ;)
Und nocheinmal explizit für alle:

Ich entschuldige mich, falls sich irgendeiner durch den Post angegeriffen fühlt.
Es handelt sich dabei um eine Äußerung, die als "Instanz", außerhalb der eigentlichen Thematik, zu betrachten ist, mit der Intention der allgemeinen Auflockerung sowie Belustigung.

Reicht das?

Es ging nur um die klare Ansage von Snaip :) Das ganze war nicht böse gemeint oder so... Nur ein Hinweis ;)

Ich find die Reaktion von ihm auch etwas übertrieben - wenngleich ich sie nachvollziehen kann!

@StreetStyler

Nen Kaoss Pad bringt dir auch nix, das kann nur Effekte drauflegen. Wenn du vor hast, Samples abzuspielen, brauchst eben ein Sample-fähiges Gerät, welches dann zwischen Mischer Master-Out und PC Line-In geklemmt wird, Anders gehts nicht wirklich (außer noch mit einem anderen Mischer, der Samples über eine Effektbank einspielen kann)
 
Nen Kaoss Pad bringt dir auch nix, das kann nur Effekte drauflegen. Wenn du vor hast, Samples abzuspielen, brauchst eben ein Sample-fähiges Gerät, welches dann zwischen Mischer Master-Out und PC Line-In geklemmt wird, Anders gehts nicht wirklich (außer noch mit einem anderen Mischer, der Samples über eine Effektbank einspielen kann)

Das Kaoss Pad 3 ist ein Sampler ;)

Zitat:

Auch ein Sample-König

Die vier Sample Bank-Taster auf der Frontplatte erlauben die Erstellung, Wiedergabe und das Speichern von „geloopten“ und „One Shot“-Samples in feinster 16-Bit/48kHz-Qualität über astreine 24-Bit-Wandler. Fertige Samples lassen sich auf einer SD-Karte sichern und per USB zum Computer übertragen. Da das KP3 außerdem Mikrofon- und Line-Eingänge bietet, lassen sich so gut wie alle Signalquellen sampeln. Übrigens: Beim Sampling-System des KP3 kann man sich ganz auf seine Musik konzentrieren, da die (nachhaltig vorhandene) Technologie weitestgehend unsichtbar bleibt. Beim „Loopen“ von Samples arbeitet man z.B. mit Taktschlägen statt Sekunden. Die maximale Sample-Länge beträgt 16 Taktschläge. Sobald ein neues Sample im Kasten ist, wird es automatisch synchron zur Signalquelle abgespielt, damit man sofort eventuell notwendige Eingriffe wie das Verschieben des Startpunktes für eine „runde“ Wiedergabe vornehmen kann. Die „Time Slicing“-Funktion zerlegt Samples in rhythmisch sinnvolle Einzelteile. Diese „Scheiben“ lassen sich mit den PROGRAM MEMORY-Tastern in Echtzeit starten und ausschalten, was zu Stehgreif-Kreationen neuer Beats geradezu herausfordert. Die Samples harmonieren übrigens perfekt mit den Effekten des KP3. So kann man schon gleich mit Effekten aufzeichnen oder den Live-Einsatz der Samples (ebenfalls mit Effekten) erneut sampeln.

Zu finden hier:
http://www.korg.de/produkte/producing-tools/kaosspad3-produktinfo.html
 
Also ich habe gerade mal ein paar videos zum kp3 angeschaut und ich muss sagen das sieht jasehr nett aus.

unterandrem kann man es auch als midi kontroler nehmen das ist auch sehr intressant

ich denke mal ich werde es mir mal ausleihen und ma schauen wie ich damit zurecht komme
 

Neue Themen


Zurück
Oben